App im Playstore
Pfeil rechts

Die Angst...

...zeigt sich ja gerne auch körperlich. Wo sitzt bei Euch rein körperlich der größte Angstanzeiger? Bei mir sind es die Beine... bei Angst gibt`s weiche Knie, zitternde, heiß-glühende Beine. Ich kenne zwar auch andere, körperliche Symptome aber scheinbar haut`s mir die berühmten beiden Beine aus dem Leben wenn die Angst kommt...

Wie sieht das bei Euch aus?

07.07.2013 17:46 • 19.07.2013 #1

9 Antworten ↓

Bei mir ist es mal der Bauch, mal der Kopf

A

Wo ist Eure körperliche Angsthauptstelle?

x 3

flaues Gefühl im Magen, Herzklopfen, druck auf Ohren/Nacken...

Bei mir sind es auch die weiche Beine und der Schwindel dazu...

ja genau Schwindel habe ich auch, aber da es ein Dauerschwindel ist, habe ich den nicht dazu gezählt;)

Hallo an alle , diese Symptome sind völlig normale Symptome wie z.b Schwindel Herzrasen, schwitzen, luftnot, Beklemmung, da wir diese Symptome verstärkt wahrnehmen bekommen wir Panik,

keine Angst , unser parasympatisches Nervensystem lässt es nicht zu das wir diese Angst dauerhaft behalten und Schäden , ganzzzzzzzzzzzzzzz wichtig für uns , richtet es auch nicht an.

Nicht gegen die AAngst kämpfen lasst sie zu die Symptome lassen nie nach (ist normal) aber das Ausmaß der Anspannung lässt nach

Alles Gute

Hallo tuffie, die Symptome lasen nie nach? Wie lange kämpfst Du achon mit Deiner Angststörung? Habe das selbst seit 4 Jahren, aber immer noch Hoffnung. Ist das unrealistisch?

Bei mir ist es meist der Bauch bzw. Magen-Darm. Und Herzklopfen natürlich. Dazu noch zittern am ganzen Körper wenns heftig ist aber so weit war ich Gott sei dank lange nicht mehr

meine krperliche angsthauptstelle ist unterschiedlich
mal in den beinen,mal im magen,mal mit herzrassen,,mit schwindel,ohnachtsgefühle,
ich bekam diese panikattacken durch einen schicksalsschlag,indem ich geglaubt hatte
ich wäre 28 jahre glücklich verheiratet,bis ich vor zwei jahren eine affäre meines
mannes aufgedeckt hatte.
ich bin seit zwei wochen geschieden und in therapeutischer behandlung,
es ist nicht einfach die angst vor der angst zu besiegen,jeden morgen wenn ich aufwache ist die
angst am schlimmsten.
annemarie1

Hallo und liebe Grüße an alle, eine Frage habe ich an euch? Seit ihr in Therapie oder habe ihr eine schon hinter euch?

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore