App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich kann beim linken Augen einen Schatten sehen bei bestimmten Lichtverhältnissen wenn ich stark nach aussen gucke und die Augen aufreisse, das sollten die Wimpern sein oder? Kann das selbe rechts nicht, kann aber das linke Auge auch stärker kontrahieren als rechts, wieso ist das nicht gleich auf beiden Seiten? Und sind das die Wimpern? Sehe so ne Art Schatten aber nur wirklich beim Augen aufreissen und nach aussen gucken, sonst nicht…

Heute 09:44 • 30.06.2025 #1

8 Antworten ↓

Ja das sind die Wimpern. Was sollte es denn sonst sein?

A

Wimpern aussen sichtbar als Schatten?

x 3

Dann machs doch nicht...Also wozu auch und ja, was soll es sonst sein?

@Kevinhart hört sich an als hättest du gerade Angst und steigerst dich in etwas rein. Tut mir leid, dass du gerade so empfindest.

Sonst halte doch mal mit einem Finger deine Wimpern weg. Dann wirst du erkennen, dass du nun deinen Finger im Augenwinkel erkennst.

Alles ist in Ordnung mit dir und deinem Körper ️

@Mimi90 denke halt direkt an was schlimmes wenn man was schwarzes sieht bei den augen, aber sind ja eigentlich sicher die wimpern oder? Sehe das nur beim nach aussen gucken und auf reissen

@cherryfairy ja denke halt an sehstörung aber ist ja eigentlich albern, müssen ja die Wimpern sein, sehstörung würde man ja sehen ohne die augen zu kontrahieren oder?, also sehe das nur beim kontrahieren des Muskeln das meine Wimpern vermutlich da sich bewegen

@Kevinhart jap das ist definitiv keine sehstörung. Hab selbst ne echte Sehstörung, so äußert sich das nicht. Also ganz entspannt bleiben

@cherryfairy meinte mit sehstörung sowas was ein Hirntumor auslöst, aber das wäre ja auch anders denke ich

Ja definitiv, das wäre anders

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore