Pfeil rechts

M
moin zusammen,

seit tagen quälen mich übelste sympthome wie schwindel, schmerzen und verspannung im nacken und übelste atemnot mal ist es schlimmer mal etwas besser aber nie ganz weg. ich bin echt bald am ende und habe solche angst das ich ins krankenhaus muss. (trauma beim kaiserschnitt!) habe am dienstag wieder einen termin beim psychologen mal sehen was er meint. medis nehme ich keine da phobie!
habt ihr einen rat ich komme gegen die attacken nicht mehr an

glg mimmi

09.12.2007 11:14 • 09.12.2007 #1


12 Antworten ↓


M
Hallo Mimmi,
es tut mir leid das es dir so schlecht geht. Mir geht es auch so. Gestern Abend hatte ich Besuch und mir ging es super, als der Besuch weg war ging es wieder los. Sobald ich alleine bin, hör ich wieder in mich rein und die Symptome können wieder loslegen.
Vielleicht solltest du dir doch ein leichtes Medi geben lassen, wenn es anschlägt wäre es erstmal eine super Erleichterung. Wie ist bei dir die Atemnot?
LG mela

09.12.2007 13:22 • #2


A


Wieso hört es nicht mehr auf?

x 3


P
Hallo mimmi,
deine symtome wie,Verspannungen,Schmerzen und Atemnot,kenn ich nur zu gut.Habe ich im Moment auch wieder stark mit zu kämpfen.Leider weis ich auch nicht so genau woher das kommt,mal ist es da und dann wieder geht es mir ganz gut.Bin heute morgen schon mit dem verdammten Atemnotgefühl aufgestanden.Außerdem tat mir der ganze Rücken weh.Hab bestimmt wieder total verkrampft geschlafen,da ich wieder was zu verarbeiten hatte,heut nacht.Denke es kommt alles von den ständigen Verspannungen im Rücken und Nacken.
Lenke mich so gut es geht ab,hab keine Lust das es mir heut so schlecht geht,da meine Tochter heut Geburtstag hat.
Was ich auch bei dem Atemnotgefühl habe,ist das ich ständig aufstoßen muß,obwohl ich nichts getrunken habe.Kennst du das auch?
Ach so,nehme Medis für meine Angststörung,dadurch hab ich nicht mehr so eine Panik,die Angst ist dadurch natürlich nicht weg,aber sie wird gemildert und ich kann einigermaßen gut damit leben.
Hoffe das es bald wieder bessere Zeiten gibt.
Lg Sonja

09.12.2007 13:40 • #3


M
Hallo Panikmaus,
welche Medikamente nimmst Du? Ich würde auch gerne ein anderes nehmen, da meins nicht so wirklich anschlägt. Es macht zwar müde aber die Angst hat sich nicht verändert.
Mela

09.12.2007 13:52 • #4


P
Hallo mela,
ich nehme Opipramol und Doxepin.Also 150 mg Opipramol :50 mg morgens und 100mg nachmittags und abends 12 Tropfen Doxepin ,die sind eigentlich für meine Depressionen,helfen aber auch gut bei Angst.
Nebenwirkungen hatte ich bei beiden Medis nicht
das Doxepin darf aber nicht zu spät abends genommen werden,da du sonst am anderen morgen noch sehr müde bist.
Hatte die Doxepin erst als Tabletten,da kam ich nicht so gut mit zu recht,aber jetzt mit den Tropfen geht das besser ,kann man feiner dosieren.
Was für Medis nimmst du denn zur Zeit?
LG Sonja

09.12.2007 14:09 • #5


P
Ach so wollt noch sagen,durch die Medis hab ich meine Angst viel besser im Griff,sie kommt zwar ab und zu noch hoch,aber ich kann sie ganz schnell wegdrücken,ist nur ein kurzer Augenblick und dann ist es wieder gut.Nur die körperlichen Symtome bleiben mal mehr mal weniger.
Aber darauf reagier ich nicht mehr mit Panik.
LG Sonja

09.12.2007 14:15 • #6


M
Hallo Panikmausi,
ich nehme auch Opipramol, allerdings nur morgens 50mg und abends 50mg. Außer das ich müde bin hat sich nichts verändert.
Vielleicht sollte ich es auch steigern aber dann verschlafe ich den ganzen Tag.........
Ich werde es morgen bei meinem Therapeuten mal ansprechen.
LG Mela

09.12.2007 14:31 • #7


P
Habe auch erst 100mg genommen,seitdem ich 150mg nehme hat sich das mit der Angst stark verbessert.
LG Sonja

09.12.2007 14:54 • #8


M
Zitat von mela69:
Hallo Mimmi,
es tut mir leid das es dir so schlecht geht. Mir geht es auch so. Gestern Abend hatte ich Besuch und mir ging es super, als der Besuch weg war ging es wieder los. Sobald ich alleine bin, hör ich wieder in mich rein und die Symptome können wieder loslegen.
Vielleicht solltest du dir doch ein leichtes Medi geben lassen, wenn es anschlägt wäre es erstmal eine super Erleichterung. Wie ist bei dir die Atemnot?
LG mela


hi mela,

medis nehmen ist bei mir so eine sache
ich will das es endlich aufhört! vielleicht gehe ich doch in eine tagesklinik. dann bin ich wenigsten abends und am wochenende zu hause.
in kur würde ich sterben vor sehnsucht zu meinem sohn! wieviel thera in der woche hast du? ich einmal ist wohl zu wenig?

glg mimmi

09.12.2007 17:44 • #9


M
Zitat von Panikmausi:
Hallo mela,
ich nehme Opipramol und Doxepin.Also 150 mg Opipramol :50 mg morgens und 100mg nachmittags und abends 12 Tropfen Doxepin ,die sind eigentlich für meine Depressionen,helfen aber auch gut bei Angst.
Nebenwirkungen hatte ich bei beiden Medis nicht
das Doxepin darf aber nicht zu spät abends genommen werden,da du sonst am anderen morgen noch sehr müde bist.
Hatte die Doxepin erst als Tabletten,da kam ich nicht so gut mit zu recht,aber jetzt mit den Tropfen geht das besser ,kann man feiner dosieren.
Was für Medis nimmst du denn zur Zeit?
LG Sonja


medis nehme ich keine, aber komme bald nicht mehr drum herum
dir auch alles gute!!
glg mimmi

09.12.2007 17:46 • #10


G
Hallo Mimmi,
ich werde auch in eine Tagesklinik gehen. Hab nachste Woche einen Termin.
Therapie habe ich 1x die Woche, an dem Tag geht es mir immer gut.
Aber am nächsten geht es wieder los. Heiß-kalt-Schauer habe ich auch fast den ganzen Tag dabei Schwindel, Nervosität und dann das komplette Programm. Ich meine immer ich schwitze wie verrückt, dabei sind meine Hände und Beine eiskalt und der ganze Nacken zieht sich zusammen und verspannt. Nochmal zu der Tagesklinik: Ich habe auch zwei Kinder 4 und 7 und es ist so die einzigste Möglichkeit für mich. So bin ich morgens und abends wenigstens zu Hause. Ich hoffe das es dann wieder bergauf geht.
Alles Liebe Mela

09.12.2007 18:18 • #11


M
Zitat von Anonymous:
Hallo Mimmi,
ich werde auch in eine Tagesklinik gehen. Hab nachste Woche einen Termin.
Therapie habe ich 1x die Woche, an dem Tag geht es mir immer gut.
Aber am nächsten geht es wieder los. Heiß-kalt-Schauer habe ich auch fast den ganzen Tag dabei Schwindel, Nervosität und dann das komplette Programm. Ich meine immer ich schwitze wie verrückt, dabei sind meine Hände und Beine eiskalt und der ganze Nacken zieht sich zusammen und verspannt. Nochmal zu der Tagesklinik: Ich habe auch zwei Kinder 4 und 7 und es ist so die einzigste Möglichkeit für mich. So bin ich morgens und abends wenigstens zu Hause. Ich hoffe das es dann wieder bergauf geht.
Alles Liebe Mela


hi mela,
berichtest du mal wie es dort so zugeht?? ich kann mir nicht vorstellen das bei mir die sympthome dann weggehen und du bist allein die ganze woche, gell?
ich drücke dich!!

glg mimmi

09.12.2007 18:40 • #12


M
Hallo Mimmi,
ich werde am 17.12 berichten wie das Gespräch in der klinik war.
Mir fällt es auch verdammt schwer das durchzuziehen, aber alleine schaffe
ich es nicht. Ich mache es hauptsächlich für meine Kinder damit ich bald wieder so bin wie vorher. Es stimmt, zur Zeit bin ich auch völlig überfordert. Mein Mann ist 7 Tage die Woche weg von 9Uhr bis ca. 22 Uhr.
Suuuuuuper sch.......!! Dadurch das es jetzt so ist wie es ist mit meiner Panik, kann ich natürlich mich nicht mehr so beschäftigen wie sonst. Sonst war ich ständig mit den Kids unterwegs, Zoo, Spielplatz, in die Stadt, Eis essen, Spielgruppen, turnen, usw. Ich bin nur froh das es hier bei uns in der Strasse so viele Kinder gibt, daß sie fast täglich verabredet sind. Nur mich macht es sehr, sehr traurig das ich alles nicht mehr schaffe. Dadurch das man nur zuhause ist fällt mir echt die Decke auf den Kopf und ich bin total angenervt. Aber irgendwie muß es besser werden. Dadurch das ich immer alleine bin fühle ich mich echt einsam. Das war sonst nicht so weil ich mein eigenes Leben hatte und viel unternommen habe. Ich seh die Klinik erstmal als Chance. Wenn mein Mann mal da wäre oder wir wenigstens ein Wochenende hätten könnte ich ja mit ihm üben und mal versuchen raus zu kommen, aber alleine traue ich mich nicht. Meine Mutter passt die Kinder auf wenn ich dann weg bin.
Ich vermisse sie jetzt schon aber ich tus auch für sie.
Liebe Grüße Mimmi,
Mela

09.12.2007 19:05 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky