Pfeil rechts
5

Guten Tag

Eigentlich könnte mein Leben nicht besser sein. Ich habe einen Traumjob, Freunde und werde nächstes Jahr stolzer Patenonkel. Aber irgendwie läuft alles falsch rum. Ich habe innerhalb von 4 Monaten 5 Kilo abgenommen das macht mir totale Angst. Gestern 110,5 heute 109,5. Schlafen tue ich immer schlechter ich könnte auf einmal anfangen zu heulen. Mein Kopf wird warm und kribbelt das Gefühl bringt mich um den Verstand. Ich esse eigentlich genug aber nehme ab. Gut ich laufe 8 bis 10 Km am Tag aber es könnte ja auch Krebs sein das bringt mich um den Verstand.

06.10.2021 17:58 • 07.10.2021 #1


11 Antworten ↓


Frau_Pübbels
5 Kilo in 4 Monaten ist doch nichts wirklich besorgniserregendes.
Wenn ich stress habe, gehen 5 Kilo in 5 Wochen weg....
Für mich klingt es eher nach Depressionen, schlechter Schlaf und das plötzliche weinen. Habe ich nämlich auch. Und leide an leichter bis mittelschweren Depressionen.
Wenn sie ausbricht, dann könnte ich auch ständig heulen, weil es mir so mies geht .
Aber nur zur Sicherheit, warst du mal beim Arzt, dich durchchecken lassen? Damit man was eventuelles körperliches ausschließen kann. Dann kann man beruhigter an der psyche arbeiten. Ist zumindest meine Empfindung.

06.10.2021 18:39 • x 4 #2


A


Gewichtsverlust und mehr es hört nicht mehr auf

x 3


-IchBins-
Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen?

06.10.2021 18:49 • #3


Zitat von kleinpübbels:
5 Kilo in 4 Monaten ist doch nichts wirklich besorgniserregendes. Wenn ich stress habe, gehen 5 Kilo in 5 Wochen weg.... Für mich klingt es eher ...


Ich war das letzte Mal vor 2,5 Jahren beim Check Up. Eigentlich geht es mir körperlich sehr gut nur das Abnehmen macht mir Angst und natürlich Magenkrämpfe, Verstopfung dann wieder Durchfall, Bauchweh. Vor 1 Monat hatte ich 1 Woche lang Durchfall.

06.10.2021 19:12 • #4


Zitat von -IchBins-:
Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen?


Ja ich nehme Jod Tabletten

06.10.2021 19:12 • #5


-IchBins-
Vielleicht solltest du mal genau in dich hinein horchen, was dich genau belastet, falls dich etwas belastet. Oder einen Besuch beim Arzt in Betracht ziehen.

06.10.2021 19:38 • x 1 #6


S
Zitat von 54321:
Eigentlich


und uneigentlich?

06.10.2021 19:45 • #7


Zitat von portugal:
und uneigentlich?


Mir geht es sehr gut die einzigen Probleme wo ich habe Sodbrennen, Magenkrämpfe mal Verstopfung dann wieder Durchfall und immer diese ständigen schlechten dunklen Gefühle. Ich freue mich riesig auf mein Patenkind bin total Stolz das ich Patenonkel werde. Andererseits kommt der Stress in der Arbeit, dann natürlich auch der Stress mit der Schwangerschaft da meine beste Freundin sich verändert hat was mich auch verunsichert.

06.10.2021 21:32 • #8


Zitat von -IchBins-:
Vielleicht solltest du mal genau in dich hinein horchen, was dich genau belastet, falls dich etwas belastet. Oder einen Besuch beim Arzt in Betracht ...


Ich vermute das es eine Mischung aus Beruflichen und sellischen Stress ist

06.10.2021 21:33 • #9


Heute Morgen habe ich mich 3 mal gewogen 3 mal 109.0 KG

07.10.2021 07:36 • #10


rednaxela
Stress schlägt sich auf's Gewicht nieder.
Als das mit meinen Ängsten und Panikattacken anfing, habe ich innerhalb kurzer Zeit 7kg abgenommen.
Trotz normalem Essverhalten.

Das gibt sich wieder, wenn die Ängst und die Unruhe und der Stress ein bisschen nachlassen.
Inzwischen habe ich wieder mein altes Gewicht erreicht

Die schlechten dunklen Gefühle würd ich allerdings mal abchecken lassen.

07.10.2021 09:29 • #11


Zitat von Suesssauer:
Stress schlägt sich auf's Gewicht nieder. Als das mit meinen Ängsten und Panikattacken anfing, habe ich innerhalb kurzer Zeit 7kg abgenommen. Trotz ...


Heute geht es etwas besser obwohl ich keinen Antrieb habe was zu machen. So um 7 Kilo habe ich jetzt auch in ca 3 bis 4 Monaten verloren. Von 116 auf 109. Es ist eben alles stressig mein Job der ein Traumjob ist und mir Spass macht, meine Freundin die ein Kind bekommt wo ich Patenonkel werde hat Bluthochdruck 134 zu 101 geht aber auf eine Hochzeit bereitet alles vor und macht Trauzeugin natürlich ist das ihre Sache aber es macht mir Sorgen. Ich bin total Stolz das ich Patenonkel werde ich freue mich riesig auf mein Patenkind.

07.10.2021 11:01 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann