Pfeil rechts

D
Hallo,

ich bin ganz neu hier und stelle mich mal kurz vor, ich heisse Daniel und bin 24 Jahre jung, habe eine Frau und seit 3 Tagen auch ein Kind und genau dadurch fing die Angst an.

Ich habe seit ca. 2 Jahren leichte Angst die ich aber soweit unter Kontrolle halten konnte, seit 3 Tagen als ich bei der Geburt unserer Tochter dabei war, habe ich mega Angst, ich trau mich nicht mehr raus, mir ist die ganze Zeit schlecht ich kann nichts mehr essen, könnte ab und an fast anfangen zu heulen so schlecht geht es mir, ich habe schon ein wenig rum geschaut in anderen Foren und da wird einfach gesagt das es durch die Geburt kommt und mich das alles nervlich und emotional mitgenommen hat und sich das jetzt erst alles beruhigen muss und danach ist alles wieder weg, aber da hier ein spezifisches Forum für Angst und Panik ist dachte ich mir schreibe ich doch glatt hier auch und frag mal die Profis wegen meiner Angst.

gruß Daniel

22.08.2008 17:33 • 23.08.2008 #1


6 Antworten ↓


R
herzlich willkommen bei uns.
also ich als gestandene mutter eines 11 jährigen, denke das alles zusammen kommt bei dir, deine sowiso leichte angst und dann das erlebnis der geburt. ich denke jetzt kommen auch ängste auf wie das so ist mit einem säugling ob mann alles richtig macht usw.man hat angst wie es sein wird die nächte warum schreit daas kind usw. als junger vater meinen glückwunsch ist es sowiso etwas anderes als wie bei einer frau.
welche symptome hast du den angstsymtome würde ich gerne wissen.
welch gedanken hast du , wäre nett wenn du mir schreiben würdest

22.08.2008 17:41 • #2


A


Wieso habe ich Angst ?

x 3


D
Hallo,

also ich weiss nicht wie ich diese Angst beschreiben soll, mir wird wenn ich an die Anst denke sofort schlecht und mich würgt es, ich habe ein unwohles gefühl im Magen und kann mich auf nix konzentrieren, es ist schwer die Angst zu beschreiben, Angst vorm Versagen oder so habe ich nicht wirklich eher das die Angst bleibt und ich dann irgendwie in eine Psychatrie komme oder gar nichts mehr machen kann usw. denken tu ich dabei an gar nichts das Gefühl ist die ganze Zeit da ohne besondere Gründe, es ist vll auch ein wenig vergleichbar als wenn mir die ganze Zeit ein kalter schauer den Rücken hoch geht (nur eben vorne von Bauch bis Kopf), dann kommt auch noch dazu das mir die ganze Zeit schwindelig ist.

gruß

22.08.2008 17:47 • #3


R
das ist eine panikattake das haben wi alle hier mal schlimmer mal besser.
man weiss auch nicht warum man angst hat,
vieleicht ein tipp schaue dir mal in ruhe mal die vidios na oben hier im forum da kann man hilfreiche tips bekommen.
also in die klapse kommt man so schnell nicht.ich weiss ja nicht wie du die gebrut empfnden hast ob sie für diene frau sehr schmerzhaft war, dies könnte ein auslöser sein. du kannst dir auch in der aphotheke rescue tropfen holen das sind bachblüten dukannst da nichts falsch machen.
tief in den bauchatmen versuchen zu entspannen

22.08.2008 17:57 • #4


Cico005
Hy du ,

ich finde es schön das du so offen schreibst. vielleicht hilft da ein richtiger austausch auch ein wenig mehr.


wie geht es dir heute?

ich bin in der gleichen situation wie du und habe auch ein kind. wennn du magst schreibst einfach zurück ich freu mich auf einen kontakt mit dir.


liebe grüße cico005

22.08.2008 18:27 • #5


D
also gestern Abend ging es schon wieder besser, habe mich mit Frau und Kind ins Bett gelegt und Witze gelesen man glaubt es kaum aber ich glaube lachen hilft.

Jetzt in der Früh geht es mir schon wieder schlechter habe leichte angst und mir ist die ganze Zeit so dermassen übel das es mich die ganze Zeit würgt, und dadurch kann ich dann nichts essen.

Wie gehts dir so und wie bewältigst du alles so ?

gruß Daniel

23.08.2008 09:14 • #6


Cico005
du schaffst das mit der kraft deiner familie aber du musst aufpassen das du nicht von anderen leuten abhängig wirst. z.b. das du die dinge die du noch selber machen kannst auch selber machst weil sonst sitzt du irgendwann in der wohnung und hast es noch schwerer an dir zu arbeiten.

ich glaube aber fest das du das schaffst. es ist immer so leicht gesagt und wenn man es so leicht auch umsetzten könnte wären wir glaub ich alle nicht davon betroffen.


lieben grüße
cico

Ich wünsche dir einen Weg den du gerne gehst.
Einen weg dessen steine du nicht spürst und den du leichten Fußes
beschreiten kannst.
ich wünsche dir einen weg der nicht endlos ist
einen weg wo du dein ziel klar vor augen hast

ein Ziel das dich erfüllt.

23.08.2008 10:56 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky