Pfeil rechts

Freakazoid
Hey ihr,

habe vor ca. 5 Monaten wo bei mir alles anfing schlagartig mit dem rauchen aufgehört. Aber auch genau ab diesem Zeitpunkt fehlte mir was in den Situationen wo ich zur Zig. griff. Ich versuchte es mit Kaugummi, Gummibändern eigentlich mit allem was es so an Tricks gab aber nichts half.

Nunja anfangs war ich noch zu sehr mit mir selber abgelenkt das ich es eigentlich aushielt aber zeitdem ich die Cipralex schlucke und es mit bedeutend besser geht habe ich auch wieder zur Zig. gegriffen.

Das dumme dabei ist das ich auf der einen Seite Angst habe dadurch irgendwelche Krankenheiten zu bekommen und mache mir Sorgen aber auf der anderen Seite brauche ich sie einfach um Stress abzubauen.

Zeitdem ich wieder rauche geht es mir auch wieder besser da ich wenn ich Stress habe zur Zig. greife mich ans Fenster stelle und dann systematisch vorgehe und viel überlegter handle. Zudem bin ich nicht mehr so nervös.

Aber trotzdem will ich eigentlich garnicht rauchen. Ich und alle Anderen um mich herum waren so stolz das ich nicht mehr rauche (bin erst 17) und jetzt möchte ich meinen Vater und vorallem meine Mutter nicht enttäuschen. Ich mache es heimlich nur meine ältere Stiefschwester weiß das ich rauche. Sie sagt dazu aber nichts weil sie meint solange es mir hilft und ich nicht eine Schachtel am Tag rauche ist's doch erstmal ok.

Habe im Internet gelesen das es meist so ist das man nochmal anfängt zu rauchen das kann locker 3-4 mal so gehen. Dafür ist aber die Chance dann irgendwann mal komplett aufzuhören größer.

Habt ihr vielleicht noch Tips für mich? Wollte nach der letzten Schachtel eigentlich wieder die Finger davon lassen aber vorhind habe ich mir dann doch wieder ne Packung geholt weil ich eine Zig. brauchte.

PS: Rauche erst seit ca. 3 Jahren.

LG Jan

24.03.2008 20:41 • 27.03.2008 #1


10 Antworten ↓


A
Gott jan du bist erst 17 das hatte ich nicht erwartet *heul*


mach di rnix draus ich brauch auch die kippe also keine sorge

24.03.2008 21:03 • #2


A


Wieder zu rauchen angefangen. :(

x 3


kaysmama
@ Alexandra : So ähnlich dachte ich auch gerade

Jan bist du echt erst 17 ?
Von deinen Beiträgen her hätte ich dich jetzt auf Ende 20 bis Mitte 30 geschätzt

Ich rauche auch, leider seitdem ich 11 oder 12 bin *schäm mich dafür auch ganz doll*
Also sind es auch schon bald 11 - 12 Jahre indem ich rauche. Das längste ohne den Glimmstängel war ich meine 1 oder 2 Monate

Bei mir half immer Lakritzbonbons... Weil nach Lakritze schmeckt die Ziggi nicht mehr so gut

Oder wie wärs mit Akkupunktur gegen das rauchen? Damit hat ne Bekannte vor 5 Jahren aufgehört und sie hatte vorher fast 20 Jahre geraucht.

24.03.2008 21:16 • #3


A
lach ja genau dasselbe dachte ich auch wat der ist erst 17? oh mann der kam so erwachsen rüber *gg*

ich heule aber aus einem anderen grund, ich betreue nebenbei noch ein kids forum und schreibe noch kleine bücher wo meine leser auch höchstens mal 18 sind und jetzt hier treffe ich auch wieder auf nen 17 jährigen.

ich fühl mich soooo alt und bin doch erst 26

24.03.2008 21:22 • #4


kaysmama
Alexandra tröste dich... Ich werde im Juli 23
Komme mir teils dafür sehr jung vor

*off topic* was issn das fürn Kids Forum und Bücher? Ich hab ja 2 Kids

24.03.2008 21:24 • #5


K
hey. ich bin 25, hab 10 jahre lang geraucht.-und das nicht zu knapp. Ich hab von einem tag zum anderen aufgehört. Hatte ne grippe oder sowas bekommen. Ich hab mich immer von tag zu tag durchgekämpft, nur an heute gedacht. Irgendwann war ich einfach zu stolz auf meinen erfolg um wieder anfangen zu können. Außerdem hab ich meiner oma davon erzählt, die hat sich schon immer gewünscht daß ich aufhöre. Ich wollte sie nicht enttäuschen. Rauche jetzt sein eineinhalb jahren nicht mehr.Hilft dir das irgendwie weiter?
Gruß. Krümel

24.03.2008 21:38 • #6


Freakazoid
@Alexandra: Ich nehme das mal nun als Kompliment.

Lakritz kann ich nicht essen weil es mir nicht schmeckt. Könnte davon ko**en.

Akkupunktur hört sich entspannend an. Bei gelegenheit suche ich mal via Google danach oder hast du was darüber zur Hand?

@krümel: Es war ja bei mir auch so. Hatte ne heftige Magen Darm Grippe zu dem Zeitpunkt da dachte ich an alles andere als das rauchen. Dann nachdem der Spuk vorbei war nach ca. 5 Wochen dachte ich mir so jetzt haste die Kippen auch ned gebraucht also brauchst die auch weiterhin nicht.

Dann war ich bis dato immer so mit mir selber beschäftigt das ich garkeine Lust auf's Rauchen hatte aber zeitdem es mir ein bisschen besser geht durch die Cipralex fange ich wieder mit den schlechten Gewohnheiten an und das macht mir Angst da ich nicht in mein altes Schema zurückfallen will.

LG Jan

24.03.2008 21:51 • #7


kaysmama
Hey Jan,

Akkupunktur kannste echt am besten über Google suchen oder frag doch mal deinen Therapeuten / deine Therapeutin ob die jemanden besonders empfehlen können

Achja noch was... *off topic* Ich kann mich mit meinem Nick und PW nicht in den Chat einloggen... Woran liegt das? Der sagt mir Benutzername oder PW falsch

24.03.2008 21:55 • #8


K
schmeiß die kippen sofort weg! Such dir was was du stattdessen machen willst. Oder überleg dir was du mit der gesparten kohle machen willst.

24.03.2008 22:05 • #9


Sönnchen

25.03.2008 09:17 • #10


B
Hallo Jan,
guckmal hier
http://forum.rauchstopphilfe.de/index.p ... 2acfe88c90
Da sind Engel74 und ich auch, ist wirklich toll da1
LG Butterlfy

27.03.2008 02:44 • #11


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky