Was ist der Unterschied zwischen einer Psychiatrie ? und einer psychosomatischen Langzeitklinik ?
ein Himmelweiter Unterschied. In die Psychiatrie gehen Leute die entgiften wollen, Psychisch akut krank sind wie Schizophrenie- Wahnvorstellungen haben- Medikamentenentzüge machen- Selbstmordgefährdet sind- Halluzinationen und Persönlichkeitstörungen haben und eine Gefaährdung für sich und andere sind.
Eine Akutaufnahmestation .
Eine Psychosomatische Klinik ist eine Einrichtung die nur für psychosomatische beschwerden wie Angstpatienten Panikpatienten -teilweise bereits entgiftete Patienten und Depressive Patienten hinkommen können auf eigenen Wunsch. das ist ein Unterschies wie Tag und Nacht.!
Da hast Du aber was in den total verkehrten halks bekommen. Die Ärztin meinete das Du höchstens wenns so akut ist dort bleiben könntest weil es ja lange daueret bis man in eine Psychosomatische Klinik kommt. (ASntrag-Krankenkasse usw.) Schau mal hier. Ganz normale leute wie Du und ich halt mit Angstbeschwerden. keine abgedrehten.
Galerie mal anschauen bitte: Das ist eine psychosomatische Klinik !
http://www.kliniken-wied.deWas ganz anderes als ne Psychagtrie. So entstehen Mißverständnisse und man hat eine Meinung die gar nicht stimmt. Kommt davon wenn man sich nicht ausreichend informiert oder nur aufs Gerede anderer hört
http://www.salus-kliniken.de/friedrichsdorfOder diese hier auch keine Psychiatrie.
Nur so was dauert und deshalb hat Dir die Ärztin angeboten haslt in der Psychiartrie zu bleiben . Doch da sind teilweise sehr kranke Leute die sie dir nicht zumuten wollte.
Ergo -zwischen Psychiatrie und Psychosomatischer Klinik ist ein himmelweiter Unterschied. Ihr verwechselt da einiges.