Pfeil rechts
2

J
Meine erste PA hatte ich mit ca. 18 Jahren als ich mit meinem Freund auf einem gut besuchten Jahrmarkt war.

Herzklopfen, Schwindelgefühle, Kloß im Hals, zittrige Beine, das Gefühl flüchten zu müssen.

Dann war fast 10 Jahre lang Ruhe.

Meine zweite PA hatte ich im Krankenhaus nach einem unangenehmen Eingriff am Harnleiter, bei dem ich mit Morphium ruhig gestellt wurde.

Als ich aufwachte bekam ich keine Luft mehr, ich zitterte, meine Hände, Füße und das Gesicht waren pelzig.

Meine Zimmergenossin klingelte Alarm und ich wurde gleich untersucht, mit dem Ergebnis, ich hätte hyperventiliert.
Ich bekam Valium und konnte mich wieder beruhigen.

Aber seitdem ist meine Angststörung geboren.

Zeitweise konnte ich kaum einkaufen gehen, weil ich regelmässig an der Kasse eine PA bekam und ging auch ansonsten nicht so gerne irgendwohin.
Da ich aber kleine Kinder hatte, konnte ich mich nicht hängen lassen und versuchte so gut wie möglich alles zu machen.

Dann war jahrelang wieder Ruhe.
Seit einigen Wochen sind die PA's zurück und ich bin echt unglücklich !

Gruß Julifalter

11.07.2016 13:57 • #21


P
Ich hatte meine erste Panikattacke im Óbtober 2013. Ich hatte einen Samstagsjob neben der Uni und es war der Freitag Abend. Ich lag schon im Bett und plötzlich überkam mich ein Gefühl, dass ich erst vor kurzem kennengelernt hatte, ca. eine Woche zuvor im Kino, allerdings nur sehr kurz, wenige Sekunden. Doch an diesem Abend hörte es nicht auf, ich hatte meine schlimmste und längste Panikattacke und seitdem war nichts mehr wie es einmal war. Es war ein schreckliches Gefühl, mein Puls raste und ich hatte so eine Bewegugnsdrang, konnte nicht still sitzen und dachte ich falle jeden Moment um und bin tot. Ich kannte aber PA schon von meiner Schwester (die ich immer belächelt hatte) und so gelang es mir doch irgendwie einen kühlen Kopf zu bewahren und ich rief sie an und sie konnte mich beruhigen. Ich erklärte ihr was ich habe und sie sagt nur ja das is eine Panikattacke es geht vorbei bleib ruhig. Es dauerte echt lange bis ich mich beruhigt hatte, es war sicher schon 3 in der Nacht als ich endlich einschlief, Trotzdem stand ich um 5 auf und fuhr in die Arbeit. PAnikattacken mit diesem Gefühl wie ich es damals hatte kamen nur wenige, aber mein Körper veränderte sich und die Symptome fingen an_ Herzstolperer, Atemnot, Spannungskopfschmerzen, generell immer Verspannt, dann bilde ich mir ein meine Hände und Beine werden taub, ich sehe schlechter, hab zugenommen weil ich das rauchen aufgegeben habe. Und auch der Tod beschäftigt mich sehr, ich denke darüber nach wann er in meinem Leben eine Rolle gespielt hat und was der Auslöser für diese Panikattacken sein könnte und habe generell riesige Angst davor. Dennoch lebe ich jetzt seit fast 4 Jahren mit Panikattacken und habe weder Medikamente genommen noch eine Therapie angefangen. Ich habe dank einer sehr verständnisvollen Familie und einen bemerkenswerten Partner der immer weiß richtig damit umzugehen wenn es mir schlecht geht ein einigermaßen normales Leben. Trotzdem wünsche ich mir sehr oft die unbeschwerte, furchtlose Person zurück die ich vorher war.

12.07.2016 12:49 • #22


A


Wie und wo war Eure 1. Panikattacke?

x 3


Rosa-Blume
Meine erste Panikattacke bekam ich Ca.vor 5 Jahren.
Ich wachte in der Nacht unter starkem herzrasen und Schwindel auf,rannte durch die Wohnung,dachte jede sec ist es vorbei.Unerträgliche Panik und Angst samt kribbeln in den Armen und Beinen.Panikattacken zu der Zeit nur in der Nacht....aber die Symptome die ich daraufhin bekam blieben,und plagen mich bis heute.....Panickattacken habe ich aber zum Glück nicht mehr.
Aber mein Leben ist seitdem nicht mehr so wie es einmal war.Ich überlege 1000mal bevor ich irgendwo hin wil,ob ich wirklich fahre.Es ist alles unheimlich schwer.
Aber das Leben muss irgendwie weiter gehen.

Alles Gute
Rosa

12.07.2016 13:35 • #23


Lolly83
Ich vor einem jahr als meine Mutter ihren ersten Schlaganfall hatte. Habe da auch aufgehört zu rauchen und seitdem denke ich das ich jeder zeit einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekomme

12.07.2016 13:54 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky