Pfeil rechts
22

squashplayer
Zitat von LenaS:
@squashplayer das ist auch eine gute Idee kannst du beim Arzt mittlerweile auch entspannt messen ? Das funktioniert nämlich bei mir leider nicht

Ne, geht gar nicht bei mir. Wenn er zur Messung ansetzt, wird mir sofort ganz heiß und der Druck steigt je nach Lust und Laune auf irgendwas zwischen 160 und 180. Die Ärzte sind dann regelmäßig entsetzt. Messe ich 10 Minuten später aber vor der Arztpraxis (ja ich bin so verrückt, das zu tun), ist der Druck auf einmal nur 130 oder 140. Ich fühle mich irgendwie jedes mal gedemütigt durch meinen eigenen Blutdruck.

07.03.2023 23:12 • x 2 #21


L
@squashplayer bei mir genau das selbe. Genauso beim Puls der rast dann einfach so.. die Blicke jedes Mal furchtbar und jedes Mal muss man sich rechtfertigen, dass man in dem Moment einfach nur aufgeregt ist wegen der Messung

07.03.2023 23:34 • #22


A


Wie tatsächlichen Blutdruck Wert ermitteln?

x 3


squashplayer
Zitat von LenaS:
@squashplayer bei mir genau das selbe. Genauso beim Puls der rast dann einfach so.. die Blicke jedes Mal furchtbar und jedes Mal muss man sich rechtfertigen, dass man in dem Moment einfach nur aufgeregt ist wegen der Messung

Ja ich beneide echt die Menschen, die sich da seelenruhig messen lassen und Blutdruck 110 zu 70 haben!

08.03.2023 01:14 • x 1 #23


squashplayer
Zitat von LenaS:
@squashplayer bei mir genau das selbe. Genauso beim Puls der rast dann einfach so.. die Blicke jedes Mal furchtbar und jedes Mal muss man sich rechtfertigen, dass man in dem Moment einfach nur aufgeregt ist wegen der Messung

Nochmal ne kleine Anekdote: Als ich 8 Wochen in der Psychosomatischen Klinik war, wurde das Blutdruck messen zur Gewohnheit. Am ersten Tag war es hoch, ok, aber dann so: 110, 120, 110, 130, 120, 125 ... es ist eben nur dann so, wenn man 1x im Jahr irgendwo beim Arzt ist und man sich tierisch unter Druck setzt

08.03.2023 19:49 • #24


L
@squashplayer ja da hast du Recht, irgendwann gewöhnt man sich wahrscheinlich dran . Bist du denn generell beim Arzt nervös und aufgeregt oder nur wenn es ums Blutdruck messen geht ? Nimmst du Medikamente?

08.03.2023 20:34 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann