Pfeil rechts

F
`
Oh man Leute, ich bin total am Ende.
Bin jetzt in ner Tagesklinik aber das geht mir wahnsinnig an die Substanz.
Hab heute abend wieder ne heftige PA gehabt und sind dann wieder in die Klinik. Vielleicht von dem ganzen Stress, ich weiss einfach nicht wie ich das schaffen soll.. Sachen die vorher selbstverständlich für mich waren, fallen mir mittlerweile total schwer und sind wahnsinnig anstrengend, ich bin jedes mal wenn ich nach hause komme total am ende.. ich erkenne mich überhaupt nicht wieder und kommen immer wieder diese blöden PAs.. wenn mir doch wenigstens jemand sagen könnte wovor ich soviel angst habe und wieso mein körper so verrückt spielt.. ich will doch nur endlich wieder die alte sein.. und zuhause ists auch wieder total schrecklich, in meiner familie hat keiner wirklich verständnis für mich und stattdessen ziehen wir uns immer nur gegenseitig auf.. ich frage mich echt wann das alles endlich wiederb besser wird.. bin jetzt zwar erst eine woche in der tagesklinik, aber im moment habe ich nicht das gefühl, dass es mir viel gebracht hat.. ich fühle mich stattdessen immer mehr fertig als ich schon bin.. meint ihr es wird noch besser? im moment fühle ich mich einfach als hätte ich schon jegliche hoffnung verloren...

eure fireflyxx

14.07.2010 21:47 • 18.07.2010 #1


11 Antworten ↓


Neuromancer
Hallo Fireflyxx,

es kommen mit Sicherheit noch viel bessere Zeiten auf dich zu. Ich kenne zwar nicht deine Geschichte, aber vielleicht hattest du einfach noch nicht die richtige Therapie. PAs resultieren nur aus unseren kathastrophalen Gedanken, wenn du an dir arbeitest kriegst du diese auch in den Griff bis sie ganz verschwinden.

Ich kann dir Beispielsweise mein Problem schildern. Irgendwann hatte ich ein unangenehmes Gefühl welches ich mit völlig falschen Gedanken interpretiert habe. In meinem Fall denke ich immer in bestimmten Situationen ersticken zu müssen. Jedes mal wenn ich mich dann in solche Situationen begebe, versuche ich aber rational zu denken und mir geht es besser bis sogar sehr gut.

Du musst nur für dich die richtige Lösung finden und alles wird wie es mal war, ganz sicher! Es kostet Kraft und überwindung, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es sich lohnt.

Alles Gute

Neuromancer

14.07.2010 23:34 • #2


A


Wie soll das nur weitergehen?

x 3


Y
Hallo Firefixx,das es dir jetzt schlechter geht ist ganz normal,leider.Ich war 4 Monate stationär und dann noch 5 Wochen in der Tagesklinik.Die erste Zeit war ich völlig fertig,erschöpft,müde total kaputt.Auch die Panik war ganz schlimm und das jeden Tag.Ich konnte auch kaum noch schlafen.Doch ich hab mich durchgekämpft und das war hart.Aber irgendwann wurde es besser und besser.Therapie geht an die Substanz,vor allem wenn man sich wie ich jahrelang geschont hat.Heute geht es mir gut,also geb nicht auf!!

Liebe Grüße yorki

15.07.2010 10:15 • #3


F
Danke für eure aufmunternden worte.
Ich habe noch ein problem.. ich wollte heut abend eigentlich mit ner freundin ins kino gehen, aber irgendwie hab ich jetzt schon total angst und panik davor. Ich hab angst dass ich mich wieder überanstrenge und daraus wieder ne PA folgt... eigentlich heisst es ja man soll sich seinen ängsten stellen, aber im moment hab ich einfach soviel angst, weil ich nicht weiss was sein wird.. morgen wollt ich auch noch was machen, ich bin mir einfach nicht sicher ob das zusätzlich zur tagesklinik jetzt noch so gut ist oder ob ich besser alles sein lassen sollte und eher was für mich mache bin da total überfordert.. ich weiss auch dass mir die entscheidung niemand abnehmen kann nur hab ich einfach so eine angst.. wenn ich jetzt schon lese dass hier alle so lange unter panikattacken leiden, und bei mir ist es grade mal ein halbes jahr.. dass mir noch irgendwas schlimmes passiert.. was soll ich nur machen

16.07.2010 17:05 • #4


F
Ich will nur endlich sachen die mir vorher spaß gemacht haben auch wieder so machen können wie früher aber diese blöde angst und die symptome...

jetzt fühl ich mich auch noch so komisch weil die medis bei mir erhöht worden sind und ich gestern abend was vergessen hab.. argh viellicht mach ich mir einfach wieder zu viele gedanken... =(

16.07.2010 17:08 • #5


C
hallo...
Dir wird nichts schlimmes passieren....Entspanne Dich ein wenig und heute Abend geht Du ins Kino und machst Dir einen netten Abend....

lg.Eva

16.07.2010 17:09 • #6


jadi
kopf hoch...ich gehe auch in 12 wochen in eine TK und ich habe gehört das es die ersten 14tage wohl kein leckerbissen ist...und so einiges hoch kommt.....und es vielen am anfang schlechter geht...........das ist ganz normal....weil du dich jeden tag den sachen stellst....dein kopf muss sich erst dran gewöhnen....gib auf keinen fall auf mache weiter du wirst sehn dir gehts bald besser..............lg jacky

16.07.2010 17:11 • #7


F
Danke =)
Vielleicht sollte ich es wirklich probieren.. ich mach mir nur solche gedanken weil ich jetzt auf alles von außen so empfindlich reagiere und im kino gehts ja nicht grade leise zu.. wenn ich mir jetzt vorstelle dass ich vor diesen riesenleinwand sitze und alles dröhnt auf mich ein.. vielleicht sollte ich mir noch zusätzlich ohrenstopfen mitnehmen.. argh ich mal mir grad wieder absolute horrorszenarien aus und wenn ich es nicht aushalte dann werd ich wohl rausrennen und dann war das geld ganz umsonst ausgegeben...

16.07.2010 17:21 • #8


jadi
ach quatsch so weit wirds net kommen...geh gelassener ran mach dir net schon gedanken vorher ich weiss ist schwer aber probiers

16.07.2010 17:24 • #9


F
Ja das ist es wirklich
Aber ok ich werds versuchen =)

16.07.2010 17:27 • #10


C
Ok ...Du schaffst das

16.07.2010 17:30 • #11


F
Hey

Ich habs tatsächlich bis ins kino geschafft.. bin echt stolz auf mich, auch wenn ich etwas früher gehen musste, weil ich die hitze net ertragen hab..
Jetzt bin ich seit der Tagesklinik ja wieder ganz zuhause.. und ich muss sagen dass es mir echt beschissen geht..

18.07.2010 13:55 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky