Pfeil rechts
3

Schneesturm93
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie euer Angstlevel im Tagesverlauf verändert. Bei mir ist es immer morgens am höchsten, sinkt dann. Nachmittags ist es am besten, kurz vorm Schlafengehen kommt es wieder. Gibt es bei euch auch solche Regelmäßigkeiten?

Grüße

03.10.2018 11:11 • 08.10.2018 #1


12 Antworten ↓


C
Hallo. Bei mir ist es zur Zeit auch morgens am schlimmsten. Ich habe auch immer Albträume und wache schon mit negativen Emotionen auf. Es dauert dann einige Stunden bis es sich irgendwie bessert.

03.10.2018 11:15 • #2


A


Wie sind eure Tagesschwankungen des Angstlevels?

x 3


petrus57
Bei mir ist es auch immer morgens am Schlimmsten. Zum Abend hin geht es mir meist sehr gut.

03.10.2018 11:21 • x 2 #3


Holly83
Bei mir ist es momentan auch morgens immer am schlimmsten und hält dann mehr er Stunden an.
Gegen Mittag/Nachmittag geht es dann meistens besser und am Abend /vor der Nacht kommt es dann wieder stärker.

Habe auch Albträume und wache dann schon mit negativen Gefühlen und ganz vielen Symptomen auf. Herzrasen und Übelkeit mit Würgen sind dann am schlimmsten

03.10.2018 12:02 • #4


F
Zitat von Schneesturm93:
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie euer Angstlevel im Tagesverlauf verändert. Bei mir ist es immer morgens am höchsten, sinkt dann. Nachmittags ist es am besten, kurz vorm Schlafengehen kommt es wieder. Gibt es bei euch auch solche Regelmäßigkeiten?

Grüße


Hier auch so. An einem Tag ohne Termine. Bei Tagen mit Terminen ist es oft ganztags.

03.10.2018 15:24 • #5


M
Bei mir ist es genau anders. Morgens bin ich immer sehr fit und mit wenig Angstgefühlen. Im Tagesverlauf nehmen sie eher zu. Termine habe ich am liebsten gleich früh. So habe ich nicht viel Zeit zum nachdenken.

03.10.2018 15:29 • #6


Cathy79
Ich bin auch der typische Abendmensch

Morgens sind die Symptome am stärksten. Zum Abend immer fast weg.

03.10.2018 15:51 • #7


Schneesturm93
danke für eure Antworten. Spannend zu lesen. Scheint also doch bei den meisten einen Rhythmus zu geben. Termine bringen ihn bei mir auch durcheinander.

04.10.2018 21:31 • #8


Robinson
Morgens ist es bei mir ganz schlimm mit der Angst. Dabei sind es doch nur Gedanken! Und die sind oft nicht wahr. Wir leben dann nicht im Hier und Jetzt

05.10.2018 08:40 • x 1 #9


L
Hallo
bei mir ist es fast genauso wie bei dir. Manchmal fühle ich mich direkt nach dem Aufwachen total gut. Sobald aber mein Verstand auch wacher wird kommen die Ängste. Den Tag über ist es meistens auf einem abschaltbaren Level. Aber Abends wird es dann meistens wieder schlimmer. Denke weil man sich dann Schwerer ablenken kann, man hat nichts mehr zu tun und muss nicht mehr arbeiten.

07.10.2018 13:59 • #10


A
Meistens eher morgens, aber auch abends. Habe die letzte Zeit festgestellt, dass sie unabhängig von Gedanken und Tageszeiten da ist, aber auf jeden Fall am schlimmsten vor irgendwelchen Terminen.

07.10.2018 14:08 • #11


Flousen
Momentan ist morgens bei mir die Unruhe stark da. Legt sich aber nach einer Stunde meist wieder.

08.10.2018 11:18 • #12


S
Morgens ist es am schlimmsten am besten geht's mir am Abend.

08.10.2018 12:24 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann