App im Playstore
Pfeil rechts

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen Kopfschmerzen, aber nur im Stirnbereich, um die Augenbrauen. Es ist so ein Druck, als ob das Gesicht verspannt wäre.

Kennt das jemand?

06.11.2013 14:18 • 07.11.2013 #1

4 Antworten ↓

Geht mir seit 2 Wochen genau so.. ich weiß aber leider nicht, warum. An einem Tag fühle ich mich so, als würde ich krank werden, am Nächsten ist wieder alles in Ordnung.
Echt nervig!

A

Wie sind eure Kopfschmerzen?

x 3

Ist Verspannung und Anspannung.

Hallo Missyou!

Bist Du gerade erkältet oder warst Du es in der letzten Zeit? Wenn es ein Druck im Bereich der Stirn und Augenbrauen sind, dann kann das gerne mal eine Stirnhöhlenentzündung sein. Die bekommt man gerne mal, wenn sich die Erkältung da festsetzt oder man das Gefühl hat, daß die Erkältung nicht richtig rauskommen will.

Beuge Dich mal mit dem Kopf nach vorne. Erhöht sich dann das Druckgefühl in Stirn und der Gegend um die Augenbrauen? Dann kann es sehr gut sein, daß die Stirnhöhlen entzündet sind. Der HNO kann da ein Ultraschall machen und das leicht erkennen. Man nimmt dagegen Schleimlöser oder so was wie Sinupret oder Gelomyrtol. Das ist rein pflanzliche.

Sollte das aber eine ganz miese Entzündung sein, dann verschreibt der HNO gerne mal ein Antibiotikum.

Gute Besserung und lieben Gruß von Jess

klingt echt nach stirnhöhle. kannst auch mal versuchen zu inhalieren (pinimenthol oder sowas), wenn du nicht direkt einen termin beim hno bekommst.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore