Pfeil rechts

Ich meine wie kommen sie, wie lang bleiben sie , wie oft kommen sie , was war davor , wie ist es danach, und wie ist es bei euch bei einer pa ?
ich möchte damit mal sehen wie und wer sie wie empfindet, wäre doch mal intressant.

20.07.2012 18:32 • 22.07.2012 #1


7 Antworten ↓


Also bei mir fängt es meistens so an das mir am ganzen Oberkörper heiß wird und danach kommt das Herzklopfen und der Schwindel. Denke dann oft das ich umfalle. Aber bis jetzt ist noch nie etwas passiert. Die Dauer ist unterschiedlich genauso wie die Intensität. Habe Tage da dauert dieses Gefühl über Stunden und an anderen Tagen geht es nach ner halben Stunde wieder. Trotzdem bin ich danach immer ziemlich fertig.

Gruss

20.07.2012 18:52 • #2



Wie sind eure Pas ?

x 3


Bei mir kommen die Panikattacken wie aus heiterem Himmel, völlig unberechenbar. Ganz plötzlich habe ich Todesangst, das Gefühl verrückt zu werden, zu sterben, Verlangen den Notarzt zu rufen. Im Supermarkt starker Schwindel, die Beine schwer wie Blei, kann kaum einen Fuß vor den anderen setzen. Manchmal (besonders beim Autofahren) kriecht die Angst am Rücken von der Brustwirbelsäule aus bis zum Nacken hoch. Selten (zum Glück) habe ich das Gefühl mir schnürt es die Kehle zu. Ab und zu äußern sich die Attacken zusätzlich mit heftigem Herzrasen, Puls 120, Ohrgeräuschen. Wie lange sie im Durchschnitt andauern kann ich dir nicht sagen, vielleicht 30 Minuten. Mir kommt es vor wie eine Ewigkeit. LG Lena

20.07.2012 22:27 • #3


hallo,

auch bei mir kommen die attacken wie aus heiterem himmel,meistens wird mir heiss aber nicht das ich schwitze sondern eher von den nerven her.
#das krabbelt von der bws über den nacken in die brust meine atmung wird schneller und arme und beine ganz schlapp.
die dauer ist unterschiedlich aber immer wieder denke ich mein letztes stündlein hat geschlagen!!
schlimm ist es wenn auch noch mein herz anfängt zu stolpern dann weis ich mir nicht mehr zu helfen.


lg. urmel

20.07.2012 22:54 • #4


ist doch intressant wie unterschiedlich sie sind , findet ihr nicht ?

21.07.2012 09:18 • #5


Hallo,

bei mir ist es meistens ein heisses Gefühl in der Magengegend, das sich ausbreitet, dann Schwindel, Gefühl das Bewusstsein zu verlieren, starke innere Unruhe, Druck auf der Brust oder Brennen, Puls geht hoch, Blutdruck geht hoch und wenns ganz dick kommt, unkontrolliertes Muskelzittern in den Beinen, Armen eigentlich der ganze Körper. Danach bin ich tagelang nur ein heulendes Häufchen Elend. Die längste Attacke dauerte 6 Stunden von 22 h bis ungefähr 4 Uhr morgens...

Kommt auch an unterschiedlichen Orten: beim Plätzchenbacken, auf der Arbeit vorm PC, aufder Couch vorm Fernseher. Ich konnte noch keine angstauslösende Situation ausmachen.

21.07.2012 21:56 • #6


Meistens werden erst meine Fingerkuppen taub, das breitet sich dann über den ganzen Körper aus, bis zu dem Punkt, wo ich mich kaum bewegen kann und mein Herz heftig schlägt.
Dann krieg ich richtig Panik und kollabiere nahezu ganz, zittern, schweißausbrüche und generell todesangst.

22.07.2012 00:25 • #7


Bei mir kommt es in Situationen wo ich gemütlich irgendwo sitze oder stehe. Oder beim Autofahren wenn ich stur nach vorne schaue.
Es ist erst so ein Gefühl als ob sich mein Körper umdreht und im nächsten Moment ist alles so unwirklich. Ich bekomme zwar alles mit aber es fühlt sich unwirklich an. Danach bin ich müde und wenn ich mich etwas hinlege wirds besser. Mir ist ziemlich übel nach der PA und ich friere.

22.07.2012 16:28 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler