App im Playstore
Pfeil rechts

Wie oft habt ihr Herz stolpern?
Ist es viel wen man es so 2 mal in der woche hat?
Wonach unterscheiden sich die ES ,manchmal spüre ich es sehr intensiv und manchmal zwischen brust und Hals ob es auch ES sind?

01.01.2015 02:19 • 01.01.2015 #1

3 Antworten ↓

Zitat von JOE_to_GO:
Wie oft habt ihr Herz stolpern?
Ist es viel wen man es so 2 mal in der woche hat?
Wonach unterscheiden sich die ES ,manchmal spüre ich es sehr intensiv und manchmal zwischen brust und Hals ob es auch ES sind?

Extrasystolen, die sich bei vielen Betroffenen als Herzstolpern bemerkbar machen, sind meist völlig harmlos und erfordern normalerweise keinen gesonderten Arztbesuch.

Hellhörig sollte man nur werden, wenn Herzstolpern über Minuten oder Stunden auftritt. Ebenso wenn Herzstolpern gleichzeitig zu bedeutenden Beschwerden wie z. B. Schwindel, Bewusstseinsstörungen oder Atemnot führt.

mach dir bitte keine sorgen du hast das Herzstolpern nur 2-mal in der Woche
also keine gefahr

A

Wie oft habt ihr Herstolpern?

x 3

Es tritt bei mir nach dem Herzstolpern immer Atemnot wegen Angst,oder es kommt so ein taubheits Gefühl wo ich mein puls nicht mehr spüre ,
Bei mir haben die ES vor 10 jahren angefangen auch beim kardiologen damals gewesen Herz war gesund!
Und als ich es dann vor 7 Monaten genauer wissen wollte bin ich wieder zum kardiologen mein Herz war natürlich wieder gesund ! Aber 1 monat danach kamen die ganzen angst und Panik Störungen ,es kann doch nicht sein das mein Herz in 1 monat krank geworden ist?

ich habe dieses Herzpoltern auch 1-2-mal in der Woche, habe schon 30 Jahre mit bluthochdruck zu kämpfen. Ich lebe immer noch, mein puls ist manchmal 55-60 (ruhe puls):

bin auch öfters bei meinen Kardiologen, aber alles in ordnug mit mein herz, und das nach 30 Jahren bluthochdruck (manchmal 180/120)

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore