Pfeil rechts

Andi Zumtobel
Hallo,
ich habe folgende Ängste und finde nicht wie diese bezeichnet wird.

Ängste:
ich habe Angst kann aber nicht sagen vor was, ich sage mir dann du musst keine Angst haben. Dann geht es vielleicht eine Minute und dann ist die Angst wieder da. Wenn ich mich dann Zuhause hinlege und etwas schlafe ist die Angst verschwunden.

z.B. habe ich einmal einen Schlüssel gesucht, ich dachte ich brauche ihn unbedingt, nach einiger Zeit habe ich´s aufgegeben, bin dann nach Hause und hab mich hingelegt, nach dem Schlafen wusste ich, das ich gar kein Schlüssel vermisse.

Aber meistens weiß ich nicht einmal vor was ich Angst habe.

Könnt ihr mir sagen wie man dies bezeichnet ?

lg
Andi

11.10.2013 16:08 • 13.10.2013 #1


2 Antworten ↓


O
Hallo Andi Zumtobel,

ich bin zwar kein Psychologe, aber es könnte die Generalisierte Angststörung sein. Um das aber abzuklären, gehe mal zum Arzt. Die wissen in groben Zügen auch schon Bescheid. Oder du suchst dir einen Therapeuten und schilderst dein Problem.

LG

11.10.2013 17:06 • #2


Andi Zumtobel
Danke für die Antwort okok, ich werde mal meinen Psychiater fragen.

13.10.2013 18:37 • #3





Dr. Reinhard Pichler