Pfeil rechts
14

Lillibeth
aber ich trsu mich einfach nicht. Weiß nicht mal warum. Kann ja nix passieren. Den letzten Film den ich gesehen habe war irgendein Harry Potter . ewige Jahre her . Seitdem drücke ich mich davor. Jetzt würde ich so gerne Downton Abbey sehen. finde das so traurig wenn die Angst mich nicht loslässt. Ist ja auch doof für den der mitgeht. Alleine möchte ich ja irgendwie auch nicht. Versucht Ihr es trotzdem?

28.09.2019 19:02 • 01.10.2019 #1


25 Antworten ↓


Kimsy
Ich hab heute das gleiche durchgemacht wie du. Wurde eingeladen ins Kino zu gehen aber ich hab abgelehnt. Mir wäre die Menschenmasse im Saal einfach zuviel. Ich finds auch schade was die Krankheit einem an Lebensqualität nimmt, echt traurig

28.09.2019 19:05 • #2


A


Wie mit Angst in das Kino gehen?

x 3


Lottaluft
Ja ich hatte das Problem auch
Ich dachte wirklich ich verlasse den Film nicht lebend
Mir hat es geholfen genug zu essen zu haben und keine Cola zu trinken damit das Koffein nicht nicht antreibt sondern einfach bei Wasser zu bleiben und möglichst weit vorne zu sitzen damit ich nicht gesehen habe wie voll der Raum hinter mir ist und auch möglichst am Rand damit ich zur Not kurz Luft schnappen Gehen kann

28.09.2019 19:05 • #3


J
Ich mag es alleine nicht in's Kino zu gehen, aber mit Freunden, wenn ich welche finde, sehr gerne.

28.09.2019 19:06 • x 1 #4


Lillibeth
Zitat von Kimsy:
Ich hab heute das gleiche durchgemacht wie du. Wurde eingeladen ins Kino zu gehen aber ich hab abgelehnt. Mir wäre die Menschenmasse im Saal einfach zuviel. Ich finds auch schade was die Krankheit einem an Lebensqualität nimmt, echt traurig

Ja das ist echt schlimm !

28.09.2019 19:10 • x 1 #5


Lillibeth
Zitat von Lottaluft:
Ja ich hatte das Problem auch Ich dachte wirklich ich verlasse den Film nicht lebend Mir hat es geholfen genug zu essen zu haben und keine Cola zu trinken damit das Koffein nicht nicht antreibt sondern einfach bei Wasser zu bleiben und möglichst weit vorne zu sitzen damit ich nicht gesehen habe wie voll der Raum hinter mir ist und auch möglichst am Rand damit ich zur Not kurz Luft schnappen Gehen kann

Ich würde mich an die Tür setzen damit ich sofort raus kann. Essen kann ich in solchen Situationen leider nicht. Aber Wasser geht. Mal gucke, vielleicht nehme ich das kleine Kino hier im Ort. Muss ja nicht gleich ein Multiplex Riesenkino sein

28.09.2019 19:12 • #6


Miami
Gibt es da günstige Tage mit reduziertem Eintritt?

An manchen Tagen ist wenig los.
Wir saßen an einem Montagnachmittag zu ZWEIT (!) im Kino

28.09.2019 19:21 • x 1 #7


Lottaluft
Zitat von Lillibeth:
Ich würde mich an die Tür setzen damit ich sofort raus kann. Essen kann ich in solchen Situationen leider nicht. Aber Wasser geht. Mal gucke, vielleicht nehme ich das kleine Kino hier im Ort. Muss ja nicht gleich ein Multiplex Riesenkino sein



Ich war auch in einem ganz kleinen und nicht zur abendvorstellung wir sind unter der Woche gegen 17 Uhr schon gegangen da war es dann eh nicht so voll

28.09.2019 19:23 • x 1 #8


I
Wie unterschiedlich die Ängste doch sein können. Tut mir ja leid für Euch.
Ich könnte z.B. gar nicht alleine ins Kino, weil ich nicht wüßte wie ich dort hinkommen sollte ohne Begleitung.
Dabei ist ein Kino in der Nähe, zu Fuß erreichbar. Geht trotzdem nicht.
Zum Glück habe ich ja meinen Mann, ohne den wäre ich aufgeschmissen.
Die vielen Leute würden mir nichts ausmachen, die können mir dann ALLE helfen,
wenn ich kollabiere oder ohnmächtig werde.

28.09.2019 19:35 • #9


Miami
Zitat von Orangia:
Wie unterschiedlich die Ängste doch sein können. Tut mir ja leid für Euch.Ich könnte z.B. gar nicht alleine ins Kino, weil ich nicht wüßte wie ich dort hinkommen sollte ohne Begleitung. Dabei ist ein Kino in der Nähe, zu Fuß erreichbar. Geht trotzdem nicht.Zum Glück habe ich ja meinen Mann, ohne den wäre ich aufgeschmissen.Die vielen Leute würden mir nichts ausmachen, die können mir dann ALLE helfen, wenn ich kollabiere oder ohnmächtig werde.

Warum?

28.09.2019 19:40 • #10


I
Das ALLEINSEIN wäre das Problem. ALLEIN heißt ohne nähere Bezugsperson, Verwandte, Bekannte..
Ich hab das ironisch gemeint, das mir ja ALLE helfen können. War mißverständlich, das stimmt.

28.09.2019 19:43 • #11


Miami
Zitat von Orangia:
Das ALLEINSEIN wäre das Problem. ALLEIN heißt ohne nähere Bezugsperson, Verwandte, Bekannte..Ich hab das ironisch gemeint, das mir ja ALLE helfen können. War mißverständlich, das stimmt.

Nee, hab nur ich nicht kapiert.

Ja dann versteh ich was Du meinst.

28.09.2019 19:45 • x 1 #12


Lillibeth
Zitat von Orangia:
Wie unterschiedlich die Ängste doch sein können. Tut mir ja leid für Euch.Ich könnte z.B. gar nicht alleine ins Kino, weil ich nicht wüßte wie ich dort hinkommen sollte ohne Begleitung. Dabei ist ein Kino in der Nähe, zu Fuß erreichbar. Geht trotzdem nicht.Zum Glück habe ich ja meinen Mann, ohne den wäre ich aufgeschmissen.Die vielen Leute würden mir nichts ausmachen, die können mir dann ALLE helfen, wenn ich kollabiere oder ohnmächtig werde.

Ja, machen wir es so: ich gehe für Dich hin und Du für mich rein

28.09.2019 20:19 • x 1 #13


Lillibeth
Zitat von Miami:
Gibt es da günstige Tage mit reduziertem Eintritt? An manchen Tagen ist wenig los. Wir saßen an einem Montagnachmittag zu ZWEIT (!) im Kino

Werde mich mal erkundigen, bin da nicht auf dem Laufenden

28.09.2019 20:20 • x 1 #14


I
Zitat von Lillibeth:
Ja, machen wir es so: ich gehe für Dich hin und Du für mich rein

So machen wir es

28.09.2019 20:24 • x 1 #15


Miami
Zitat von Lillibeth:
Werde mich mal erkundigen, bin da nicht auf dem Laufenden

Ich würde direkt fragen wann dort Flaute ist

28.09.2019 20:37 • x 1 #16


relinquished
Ich habe das gleiche Problem, aber auch wenn ich z.B. unterwegs bin und was Essen gehen will. Oder der Klassiker: Supermarktschlange. Ich denk mir immer, wenn ich JETZT ne Panikattacke bekomme, wirds unangenehm. Es ist sozusagen diese Angst vor der Angst. Und davor mit der Angst in einer Situation gefangen zu sein. Wenn es diese Hintertür nicht gibt um den Fluchtmodus zu aktivieren, wird es schnell sehr unangenehm.

28.09.2019 20:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Minkalinchen
Ich muß im Kino auch immer außen sitzen, damit man gegebenenfalls schnell aufstehen kann.
Das Gleiche gilt fürs Theater.

Im Kino waren wir schon sehr lange nicht mehr, müßte man mal wieder in Angriff nehmen.
Da man mit Netflix und Amazon Prime verwöhnt ist, gerät das leider in den Hintergrund, dabei ist die
Atmosphäre im Kino viel besser. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile .

28.09.2019 23:16 • x 1 #18


ELBENWEIB
Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich gehe Grundsätzlich in kleine Kinos. Setze mich immer an den Rand zum Ausgang hin. Nehme mir scharfe Bonbons mit ...

28.09.2019 23:54 • x 1 #19


relinquished
Zitat von ELBENWEIB:
Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich gehe Grundsätzlich in kleine Kinos. Setze mich immer an den Rand zum Ausgang hin. Nehme mir scharfe Bonbons mit ...


hast du eine soziale phobie?

28.09.2019 23:57 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann