Pfeil rechts
14

Schlaflose
Zitat von relinquished:
hast du eine soziale phobie?

Ich habe eine Sozialphobie und gehe auch nicht ins Kino, aber nicht deswegen. Ich mag Kino einfach nicht, weil ich das nicht haben kann, wenn Köpfe vor mir sind, die mir einen Teil des Bildes verdecken, wenn gesprochen oder gelacht, mit Popcorn und anderen Türen geraschelt, herumgelaufen wird u.ä. Außerdem ist mir der Ton viel zu laut. Nicht zuletzt ist es mir zu teuer. Man kann die meisten Filme, die im Kino laufen, nach einiger Zeit sowieso kostenlos und bequem im Fernsehen schauen.

29.09.2019 06:40 • #21


Lillibeth
Zitat von relinquished:
Ich habe das gleiche Problem, aber auch wenn ich z.B. unterwegs bin und was Essen gehen will. Oder der Klassiker: Supermarktschlange. Ich denk mir immer, wenn ich JETZT ne Panikattacke bekomme, wirds unangenehm. Es ist sozusagen diese Angst vor der Angst. Und davor mit der Angst in einer Situation gefangen zu sein. Wenn es diese Hintertür nicht gibt um den Fluchtmodus zu aktivieren, wird es schnell sehr unangenehm.

An der Kasse zähle ich rückwärts von 300 in 7er Schritten. Das lenkt gut ab

29.09.2019 11:25 • x 1 #22


A


Wie mit Angst in das Kino gehen?

x 3


J
Also ich war Jahre lang nicht im Kino gewesen ,doch dieses Jahr habe ich es in Angriff genommen und bin trotz meiner körperlichen und seelischen Beschwerden ins Kino gefahren .

Ich war sogar viermal in diesem Jahr im Kino und muss jedesmal erst gute zwanzig bis dreißig Minuten fahren um bis zum Kino zu kommen,denn das Ist ca 15 km von mir entfernt und dann muss ich auch noch in einem Parkhaus parken .

29.09.2019 15:53 • x 1 #23


Celinamaria
Also ich hatte das auch mal, da war ich mit meinem Partner in München im Kino und wir haben eigentlich ganz harmlos einen Kinderfilm gesehen aber die Lautstärke und die Geräusche im Kino haben mich so erdrückt und ich dachte wirklich ich bekomm ne PA aber ich habs durchgestanden und jetzt fällt es mir zum Glück leichter. Ich hoffe du kannst mal angstfrei Ins Kino gehen. Es ist so schlimm wie die Krankheit einem die Lebensqualität nimmt

01.10.2019 14:29 • x 1 #24


Odd_Thomas
Zitat von Schlaflose:
Ich habe eine Sozialphobie und gehe auch nicht ins Kino, aber nicht deswegen. Ich mag Kino einfach nicht, weil ich das nicht haben kann, wenn Köpfe vor mir sind, die mir einen Teil des Bildes verdecken, wenn gesprochen oder gelacht, mit Popcorn und anderen Türen geraschelt, herumgelaufen wird u.ä. Außerdem ist mir der Ton viel zu laut. Nicht zuletzt ist es mir zu teuer. Man kann die meisten Filme, die im Kino laufen, nach einiger Zeit sowieso kostenlos und bequem im Fernsehen schauen.



Das ist aber schade. Ich schäme mich schon fast dafür, dass ich wegen der Sozialphhobie nicht hingehen kann.
Kino ist einfach gut und alles, was du aufgezählt hast gefällt mir.
Es sollte jeder, der es sich leisten kann, ins Kino gehen.

01.10.2019 14:33 • #25


S
Das kenne ich zu gut.
Ich denke immer, ich komme außen Kino nicht mehr raus.
Den Film genießen ... Fehlanzeige

01.10.2019 14:36 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann