Pfeil rechts
2

J
Hallo ich habe ein Riesen Problem Entscheidungen zu treffen, gestern ist das Thema total ausgeartet.
Seit Wochen schiebe ich es vor mir her mit ein paar Klamotten fürs Büro zu bestellen, beim Durchstöbern der online Shops verliere ich mich, mir wird übel, ich bekomme richtig Panik, der Druck wird immer größer, bis ich sogar fast anfangen muss zu weinen vor Wut.
Gleiches ist mir heute beim Versuch ein neues Handy zu bestellen passiert, zur Auswahl standen zwei Tarife, ich wäge ab, hin und her, es wird immer stressiger, dann wieder Panikattacke nichts geht mehr…
Ich weiß es klingt komisch, aber für mich ist diese Sache so belastend, meine körperlichen Symptome so schlimm, dass ich mich erstmal stundenlang erholen muss…
Was kann ich tun, dass solche Dinge, die mir eigentlich Spaß machen sollte, nicht so einen Druck auf mich ausüben?

Vielen Dank

14.04.2022 13:01 • 14.04.2022 x 1 #1


4 Antworten ↓


Johnny83
Oh, das kenne ich gut von früher! Da war sogar die Auswahl von einem Tintenroller für ein Kind eine Mammutaufgabe mit Recherchen über Schadstoffe und und und.

Bei den Online-Shops kommt ja noch dazu, dass die Auswahl schier unbegrenzt ist und man sich komplett in der Fülle an Angeboten verliert. Warum gehst du nicht mal ganz altmodisch in ein Geschäft und schaust dich dort um? Da sind dir vernünftige Grenzen gesetzt, alles ist übersichtlicher und leichter zu verarbeiten.
Bei Handys nehme ich persönlich immer das mit den niedrigeren SAR-Werten, und den günstigsten Tarif.

14.04.2022 13:26 • #2


A


Wie kann ich mir weniger Stress machen?

x 3


moo
Vielleicht kann es hilfreich sein, darüber nachzudenken, was Entscheidungen für Dich bedeuten. Also, nicht nur konkret sondern im ganzheitlichen Sinne.

14.04.2022 13:45 • x 1 #3


Mariebelle
Was Klamotten bestellen angeht,kenne ich diesen Stress.
Die Sorge ,dass es nicht richtig passt und dann wieder zurueck schicken.

Man muss es iwann hinter sich bringen.Erst dann geht der Druck mMn weg. Nur Mut.

14.04.2022 13:51 • #4


Schlaflose
Ich kriege auch oft die Krise, wenn ich anfange, online nach Sachen zu suchen. Das Anbebot ist einfach viel zu riesig und man ist irgendwann einfach nur überfordert. Deswegen gehe ich viel lieber in Geschäfte Kleidung kaufen. Online mache ich es nur, wenn ich etwas ganz Bestimmtes suche, was ich in Geschäften nicht gefunden habe oder um zu schauen, ob ich etwas online billiger bekomme als im Geschäft.

14.04.2022 16:50 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann