Pfeil rechts

S
hallo zusammen ich habe eine freudie diese symtome hat also panikattacken und weiß nicht wie ich damit umgehen sollte.
da ich dieses forum gefunden habe oder besser meiner frau,
könnte es nicht schaden mal nach zu fragen wie ich damit umgehen sollte
ich denke mal schon da ihr ja die erfahrung habt..
würde mich freuen rat zu bekommen.
gruß stefan

09.05.2009 22:15 • 11.05.2009 #1


K
vielleicht kannst du sie auh erstmal dazu bringen sich auch hier anzumelden und sich erstmal auszutauschen, dann kann sie sehen, dass sie nicht alleine ist, dass viele das haben,., ich denke das hilft amj anfang ungemein.. also mir jedenfalls hat es dass

lg

09.05.2009 22:17 • #2


A


Was kann ich machen

x 3


W
Hallo Stefan!Dann lies Dich mal in Ruhe durchs Forum,da versteht man dann einiges mehr

09.05.2009 22:39 • #3


W
Hallo Stefan, da gibt es viele Möglichkeiten wie man damit umgehen kann. Willst du ihr helfen, etwas daran ändern, möchtest du verstehen oder möchtest du das sie glücklich wird?
Ganz wichtig dabei ist sehr viel Geduld und Verständnis! Das heisst aber nicht, das du sie und Ihre Symptome ignorieren sollst.. rede mit Ihr darüber, aber achte darauf das sie auch darüber reden möchte. Nicht zwingen. Achte darauf das du während eines Gespräches über Ihre Angst nicht die Beziehung oder deine Probleme mit hineinbringst. Und ebenfalls wichtig ist, das du auch darüber redest was du erwartest und Grenzen setzt.. zu einer Beziehung gehören immer 2 Leute, die beide gleich viel Aufmerksamkeit verdienen. Das du um Hilfe bittest zeigt auf alle Fälle das du etwas ändern möchtest... also probier aus wie du dich verhalten kannst und bleib auf keinen Fall auf einem Standpunkt stehen.

Gruß, Within

10.05.2009 23:37 • #4


ZZerRburRuSs
Hallo

Du kannst sie unterstützen so gut du kannst . Du solltest ihr nichts wirklich abnehmen von dem sie meint das sie das nicht kann .

Du kannst sie in der Tat mal hier vorbeischicken zum lesen

Und du kannst mal hier schauen dort gibt es auch Videos für Angehörige .



lg ZZ

11.05.2009 12:55 • #5





Dr. Hans Morschitzky