✔ Empfohlene Antwort
@DerOverthinker Das „Gute“ ist ja, dass Zustände nie immer gleich sind. Menschen, die jahrelang unter Angststörungen leiden, haben trotz der Erkrankung immer wieder Phasen, die auch wieder schöner sind.
Es geht um die Akzeptanz der Erkrankung, womit ich aber nicht meine, dass man resignieren sollte. Die Einsicht, dass die Angst kein Feind ist, gegen den man kämpfen muss, ist mir die schwierigste, aber es ist so ziemlich der erste Schritt.
Akzeptanz ist überhaupt ein total wichtiger Punkt bei der Bewältigung dieser Krankheit. Akzeptanz, Disziplin und Geduld.
Ich leide nun auch schon seit 15 Jahren an Angststörungen. Bei mir kommt noch ADHS und Autismus dazu. Da gehört diese Problematik halt leider zu meinem Leben. Das musste ich akzeptieren. Das heißt aber nicht, dass ich nichts dagegen tue. Das heißt auch nicht, dass ich immer nur unglücklich bin und keine guten Phasen im Lebe habe.
Ich habe diese Woche ein paar Beiträge/Themen gestartet, wo es unter anderem genau darum geht. Um diese Akzeptanz. Schau gerne mal vorbei wenn du magst.
27.09.2024 14:20 •
x 6 #2
Zum Beitrag im Thema ↓