Pfeil rechts

O


Tröste Dich. Habe Bronchitis und ständig das gefühl nicht richtig atmen zu können oder Luft zu bekommen. Erkältet sagt der Doc. Eigentlich bettruhe. Aber da halte ich es auch nicht aus. Eine Woche schon und noch nicht viel besser. Aber ich bin ein zäher Hund. Irgendwann ist die blöde erkältung auch wieder weg, Nur die Bronchitis bleibt ;-( Ist chronisch.

Ich achte jedoch nicht ständig auf die beschwerden sondern lenke mich einfach ab.

Playstation zocken wirkt manchmal Wunder.hihi


Zu der zuckenden Augenbraue fällt mir auch was ein. habe ich auch ab und an. Nur nicht die Augenbraue sondern das rechte Augenlid. dann denken die leute ich blinzel sie an.haha

Was schon manchmal zu ganz lustigen unfreiwilligen charmanten Situationen geführt hat.

Hab den Doc mal gefragt. Er meinte auch das ist nur Nervosität, wenn man besonders angespannt ist.

04.11.2010 15:34 • #41


J
Mich hats vorhin wieder eiskalt erwischt:( war mitm auto auf dem weg zum gesangsunterricht. auf einmal gings los..Beklemmungsgefühl, starke hitzewallungen, herzrasen, kribbeln an den händen. ich war so nervös dass ich jemanden anrufen musste um mich zu beruhigen.. das hat danna uch funktioniert und ich bin auch in gesangsunterricht!! war zwar die ganze stunde über angespannt und etwas unkonzentriert aber ich habs durchgezogen:D

vorallem ich habe was entdeckt:D ich wusste gar nicht dass ich so laut und kräftig singen kann:D war wohl der adrenalinspiegel, der sich da gemeldet hat:D vielleicht sollte ich öfters singen wenn ich angst habe;)

danach hatte ich wieder einen kleinen anflug..momentan wechselt dass immer zwischen hitzewallungen und brennen in der magengegend.. ausserdem könnte ich den ganzen tag nur essen!! vorallem süßes.. grad mach ich mir einen milchreis obwohl ich eigenltich keinen hunger habe..aber ich brauch das jetzt irgendwie..habt ihr das mit dem essen auch?

04.11.2010 19:42 • #42


A


Wie geht es Euch heute?

x 3


R
Hallo Jaimi,
wie gehts dir jetzt?Etwas besser?

Mir gehts ähnlich mit dem Essen,wenn ich nicht aufpasse werd ich noch zu dick.

Darf ich fragen worin dein Problem besteht?

Habe Panikattacken und depressive Verstimmung durch eine nicht erfolgte Problemaufarbeitung.

LG Rubensengel

04.11.2010 19:51 • #43


J
Hallo!
Ja bei mir ist es wie bei Dir! Zuviele innerlich ungelöste Konfliket und Schicksalsschläge in der Vergangenheit. ICh war sogar so weit dass ich sich vor ca 7 Monaten mein Kopf spastikartig unwillkürlich nach re gedreht hat. Und keiner wusste warum..Ich hatte monatelang große schmerzen. Seitdem ich einmal in der WOche beim Psychologen bin und für 4 Wochen in einer psychatrischen Tagesklinik war und dort alles aufgearbeitet habe ist mein kopf wieder gerade:)..Ab und zu zieht und zuckt er noch leicht bei Anspannung.

Die Panikattacken habe ich aber immer noch..Doch bei weitem nicht mehr soo schlimm wie damals! Habe schon große Fortschritte gemacht!:)

Ja es geht wieder:) ich weiß auch net warum ich heute wieder trigger..

LG

04.11.2010 19:58 • #44


R
Hallo,

schön das es dir wieder besser geht.

Ich für meinen Teil habe noch einen langen Weg vor mir.Bin grad auf Therapeutensuche,außerdem muß ich erstmal lernen das es normal ist und ich nicht anders oder falsch bin wie der Rest meiner Umwelt.

LG

04.11.2010 20:04 • #45


A
bei mir ist das heute genau andersrum mit dem Essen.... Ich kriege heute abend überhaupt nichts runter. Keine Ahnung warum. Außerdem bin ich total nervös...liegt bestimmt an diesem komischen Antiallergikum.
@Oldie....Oje Bronchitis ist aber auch nicht nett! Ich versuche mich auch abzulenken, aber irgendwie hat das noch nicht richtig geklappt....

04.11.2010 20:43 • #46


Samya
Hallo Oldie,

trinkst du Kuhmilch? Daher kann das chronische kommen. Kuhmilch sollte nur für das Kälbchen sein, bis es selbst fressen kann. Aber der Mensch hat die Kuh einfach weitergemolken.

Kuhmilch verstopft die kleinen Ästchen in der Lunge. Das ist nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern aus dem Buch Fit fürs Leben. Ich bin dann zur Ziegenmilch gewechselt, entwickelte aber Allergien und trinke nun Reismilch. Alles wunderbar und nie mehr Probleme mit der Lunge.

Die Kuhmilch soll auch verantwortlich sein für Mittelohrentzündungen bei Kindern.

Mir geht es heute so durchwachsen, habe so viel zu machen und muss schauen, was wichtig ist. Versuche auch gerade meine Medikamante zu reduzieren, alles ganz langsam und ich merke dann doch mal Hitzewallungen - ich sage dann: brauch ich net, geh weg *lächel.

Alles Gute für Euch Alle - fühl mich jetzt schon wohl hier!

Liebe Grüße
Samya

04.11.2010 20:59 • #47


J
hey..wie war euer tag heut? meiner war durchwachsen..mal ging es gut und dann hatte ich wieder panik..mittendrin die körperlichen symptome die andauernd vorhanden sind..auchd ie muskelzuckungen sind wieder ganz schlimm . aber ich will mich nicht beklagen:).. das wird schon wieder;)

ich versuche mich jetzt mit musik abzulenken..hoffe es hilft..
wünsche euch einens chönen abend! und freue mich von euch zu hören!:)
lg

04.11.2010 23:35 • #48


A
Ich versuche mich gerade auch mit Musik abzulenken Heute beim Arzt wars echt grausam. Musste um 5Uhr aufstehen, damit ich um sieben da sein konnte. Irgndwie bin ich dann drüberhinweggekommen zu frühstücken. Naja.... ich weiß ich bin blöd, auf jeden Fall hatte ich dann Unterzuckerung. Musste mich erst mal hinlegen und die haben mich mit Keksen vollgestopft. Bin dann in die Mensa von dem gegenüberlliegendem Krankenhaus um was zu essen. Nach einem halben Brötchen musste ich irgendwie anfangen zu würgen und habe voll schlecht Luft bekommen. War dann wohl überzuckert, wegen der Kekse und den Schokoriegeln von den Arzthelferinnen. Meine Güte... zum Glück war ich in Begleitung, die konnte mich dann ein bisschen wieder beruhigen. Neben mir saßen zwei Rettungssanitäter beim Frühstücken... naja aber die haben dann auch gesehen, dass ich gepüstert habe und mich wieder beruhigt habe. heute hatte ich aber glaube ich keine Atemnot, sondern eher Panik. Ist einfach ein bisschen viel gewesen: Allergietest, Lungenfunktionstest (den musste ich 5 mal in einer stickigen, total engen Kabine machen, die auch nioch Luftdicht verschlossen war..) und dann auch noch 4 Stunden warten. Außerdem kriege ich bald meine Tage.
Bei mir ist das ja ganz schlimm, wenn ich die bekomme. Habe Tage vorher, wie heute, Heulkrämpfe und total schlimmes Unwirklichkeitsgefühl. Und dann auch noch 4 Stunden beim Arzt... Naja, habs aber heute überstanden. Bin auch total froh, wieder zu Hause zu sein! Habe gestern auch noch einen Bericht über Schitzophrenie gesehen, und seit dem habe ich auch noch schlimme Angst, dass ich anfange Stimmen zu hören. Ich weiß ich bin albern, aber so ist das immer vor meiner Menstruation. Ist das bei euch auch so Mädels?!
Naja habe eine Hausstaubmilbenallergie und vlt auch Schimmelpilze... Aber das erklärt laut Arzt noch nicht meine Luftnot. Aber im Moment gehts mir zum Glück relativ gut!

LG Angstnase

05.11.2010 17:45 • #49


J
huhu Angsthase!;)

Mensch da hast Du heute aber was mitgemacht! Aber gut überstanden, schau!;)

Nein, Du bist und wirst auch NICHT Schizophren werden! Doch die Angst davor kenne ich. Glaub mir Du bist gesund..Da ist es unwahrscheinlich dass Du Schizophren wirst.. Das meiste ist erblich, durch toxische Einflüsse oder Stoffwechselstörung im Gehirn bedingt und das hast Du alles nicht;)! Die Angst davor kann ich verstehen..Es ist ja auch einen schlimme psychatrische Erkankung..Aber wie gesagt. WIR SIND SOWEIT GESUND!!

Vor meinen Tagen habe ich auch vermehrt Panikattacken und depressive Phasen. Das ist richtig schlimm, dass ich manchmal auch während einer Attacke oder danach das Heulen anfange. Da bin ich richtig panisch..Wenn meine Tage nachlasse-lassen auch die Attacken nach..Ich denke es hängt mit den Hormonen zusammen..Jede Frau hat da probleme. Nur bei uns ist es halt so, dass wir eh schon von Haus aus eine starke Angstbereitschaft haben und mit den Hormonen wird das halt noch schlimmer... Kann ich mir vorstellen..

Mir gehts hetue auch durchwachsen..Hatte wieder einen Diskusion mit meiner Mum..Danach wieder leicht Panik. Hab auch meinen Opa zuhause besucht, weil der von der Reha heimgekommen ist. Konnte da auch nicht lange bleiben. Höchstens 10 Minuten oder so dann hatte ich das Gefühl ich muss hier weg.. Vielleicht weil ich das wegen seinem Gehirntumor nicht sehen kann?! Obwol es ihm ja schon viel besser geht, fällt es mir schwer lange bei ihm zu bleiben...

Ansonsten immer das gleiche halt..starke Nackenverspannungen, Hitzewallungen vorallem im Brustbereich. Komisches brennen in der Magendgegend und im Mund bzw Speißeröhre.Kennst Du das auch?

Aber ich schaffe den Alltag so ganz gut eigentlihc..war heute einkaufen, ein wenig spazieren..heute versuche ich mich mit Freunden zu treffen..

LG;)

05.11.2010 18:14 • #50


A
Jap das kenne ich! So änlcih wie Sodbrennen. Außerdem steigt dann bei mir auch noch Luft die Speiseröhre hoch. Das ist mir manchmal schon ein bisschen peinlci, weil das so ein komisches gurgelndes Geräusch macht
Bringe gerade meine Homepage auf Vordermann. Viel Spaß mit deinen Freunde, hoffe das du Spaß hast. Wirklich gute Idee dieser Thread. Damit kann man am Ende des Tages alles loswerden, was einen so bedrückt. So änlich wie Tagebuch.
Tut echt gut!
LG Angstnase!

05.11.2010 18:29 • #51


J
Danke:)! Das freut das dass Thema so viel Anschluss findet!;)

LG

05.11.2010 18:36 • #52


O


Sonst würden die Babys ja eigentlich Kuhmilch bekommen und keinen speziellen Muttermilchersatz wie Apdamil z.B. Leuchtet schon ein.

Konnte mich nicht melden da ich meinen Pc neu aufsetzen musste. Sorry auch an alle anderen. Hoffe es geht Euch besser

was ein Glück das wir Männer nicht auch noch die Tage kriegen.hihi Und ann solche Vordtellungen ? Boah Krass. Hoffe Dir gehts auch wieder etwa


GGLG Oldie

05.11.2010 19:50 • #53


S
Hallo zusammen,
muss mal wieder schreiben.
War ja am Dienstag beim Arzt und ich muss sagen endlich jemand der einen Versteht.Es war ein Orthopäthe habe seit einem Jahr Verspannungen in Nacken und Schulter.Hat mir gesagt das ich eine Entzündung in der Schulter habe.Hat mich dann noch eingerengt war alles super der Tag.Aber zu früh gefreut meine Schmerzen sind wieder da und ich frag mich warum die Tabletten nicht anschlagen.
Dann habe ich seit heute morgen ein schlechtes Gewissen oder red ich mir das nur ein.
Meine Schwester ist heute Beerdigt worden und ich konnte nicht hin weil ich so Schmerzen hatte.Ich hoffe nur sie versteht das und es tut mir so leid aber es ging wirklich nicht.Soll ich mich nun fragen ob die anderen es verstanden haben oder soll ich sagen das Intressiert mich nicht und ich muss an mich denken.Ich weiß es nicht.Bin seit heute morgen nur noch am Weinen.

LG Karin

05.11.2010 20:25 • #54


J
hallo karin! erstmal mein herzliches beileid wegen deiner schwester!
mach dir keinen kopf warum du heute nicht zur beerdigung gehen konntest. ích weiß dass du gerne dabei gewesen wärst, aber ich denke dass deine schwester es versteht bzw verstehen würde wenn du zwecks schmerzen nicht hingehen konntest..Du warst ja sicher in deinen gedanken da und in deinem herzen wird sie auch immer bei dir sein!

hast du mal darüber nachgedacht, dass du deswegen nicht hingehen konntest weil der verlust deiner schwester dir einfach zu sehr weh tut und dir deswegen auch die körperlichen schmerzen bereitet? ich weiß es klingt komisch aber die psyche kann sehr viel machen..da gibt es einem guten spruch den ich mal gelesen habe..

die seele sagt zum körper..:geh du vor auf mich hört sie nicht.
daraufhin sagt der körper zur seele:gut, ich werde krank werden dann muss sie auf dich hören!
verstehst du was ich damit sagen will? oft zeigt einem die seele ihre schmerzen durch den körper weil man sie sonst nicht wahrnemen würde bzw wahr nimmt..

ich wünsche dir trotzdem einen schönen abend..und wenn du wen zum reden brauchst..weißt du ja dass du hier jederzeit schreiben kannst;)
lg

05.11.2010 20:49 • #55


A
Wieso sollten Männer eigentlich keine tage haben?! Ich finde das extrem ungerecht! Jedesmall fühl ich mich mega mies, wenn ich das hab. Und dann kommt von manchen Typen der Spruch: Uhh, sie hat bestimmt ihre Tage, die ist so zickig!
Grrrrrrr.... Wenn ihr wüsstet was das heißt! Keine Bewegungsfreiheit, dauernd muss man auf die Toilette rennen und man fühlt sich hundeelend!
Ich wünsche es den Männern

LG Angstnase

05.11.2010 21:26 • #56


J
toll und jetzt gehts mir net gut:( ich wollte egrade weggehen doch ich habe wieder die sch**panik..meine knie sind ganz weich.. mein kopf ganz heiß und am brustbein brennt es auch..ausserdem ist alles wieder so unwirklich..mensch..ich hab scho entspannungsübungen gemacht..hoffe es wirkt bald..

05.11.2010 21:27 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ojeee, das klingt ja nicht gut! Dieses Unwirklichkeitsgefühl ist von all dem am Übelsten. Ich fühle mich dann meist zu fast nichts im Stande. Apropos Entspannung, was machst du denn so für Entspannungsübungen?! Mir würde Entspannung momentan auch ganz gut tun...

05.11.2010 22:19 • #58


A
hallo ihr Lieben,
ich darf heute nach einigen sehr unnatürlich stressigen Wochen sagen: es geht mir heute sehr gut.

Natürlich habe ich den normalen Familienwahnsinn hier und morgen ist Feier, wofür ich heute schon Salate gemacht habe und morgen vormittag für ein Fingerfood-Buffet noch viel Arbeit habe-aber es geht mir trotzdem meeeeegaaaa GUT.

Ich weiß, daß ich heute Nacht nach vielen anderen grausamen Wach-nächten endlich wieder auch gut schlafen werde. Morgen wird meine Klaustrophobie bei 20 Personen in einer 70 m² Wohnung wieder hoch wallen, aber auch der Gedanke daran, ist gar nicht so schlimm heut.

Heute geht es mir wirklich auch mal gut.

Liebe Grüsse an euch

05.11.2010 22:48 • #59


Samya
[quote=sweet]Hallo zusammen,


Dann habe ich seit heute morgen ein schlechtes Gewissen oder red ich mir das nur ein.
Meine Schwester ist heute Beerdigt worden und ich konnte nicht hin weil ich so Schmerzen hatte.Ich hoffe nur sie versteht das und es tut mir so leid aber es ging wirklich nicht.Soll ich mich nun fragen ob die anderen es verstanden haben oder soll ich sagen das Intressiert mich nicht und ich muss an mich denken.Ich weiß es nicht.Bin seit heute morgen nur noch am Weinen.

liebe sweet,

als mein Vater beerdigt wurde, war ich auch nicht dabei. Es ist nicht wichtig - Deine Schwester ist in Deinem Herzen, für immer und das ist das wichtigste. Lass das schlechte Gewissen weg, das bringt nichts. Ich habe zur Beisetzung zuhause ein Lichtlein angezündet und mir ein Bild von ihm angesehen und an ihn gedacht. Das ist viel wertvoller, als mit Panik und Angst dort zu stehen und nichts mitzubekommen.

Deiner Schwester geht es nun gut und auch das ist wichtig, es so zu fühlen und sie ist dir in keinster Weise böse.

Es tut mir sehr leid wegen Deiner Schwester, ich brenne ein Kerzchen für sie an, das mögen unsere Lieben im Sommerland gerne.

Vielleicht helfen Dir meine Zeilen ein wenig.

Stille Grüße
Samya

05.11.2010 23:27 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Hans Morschitzky