Pfeil rechts

A
Naja, nicht immer will die Psyche einem was sagen... Jedenfalls, wollte sie mir nur am Anfang sagen, dass mir alles zu viel wird. Aus diesem Burn Out ist dann die Angst zurückgeblieben. Ich glaube man muss manchmal einfach seine Gedanken ändern. Nicht Dinge beeinflussen unsere Stimmung, sondern unsere eigens gemschten Gedanken. Wusstet ihr, dass es physisch unmöglich ist, sich zu verhalten wie ein glücklicher Mensch und sich dabei ganz fies zu fühlen...
Habe ich letztens irgendwo gelesen. Ich habe dann mal 5 Minuten so getan, als wenn ich glücklich wäre und es hat meine Stimmung wirklich etwas gehoben.
Mich hats heute auch ganz fies erwischt. Lieg schon wieder mit totaler Grippe im Bett. Mene Lehrer gleuben auch, ich komm gar nicht mehr zur Schule... Dabei habe ich damit gar kein Problem mehr, ich werde bloß dauernd krank Habe bestimmt schon 20 Fehltage... Naja, habe mich dazu entschieden mich jetzt komplett auszukurieren, nicht wie ich das die letzten Wochen gemacht habe, immer dann wieder hingehen wenns gerade erträglich ist. Jetzt bin ich nämlich richtig krank.
Aber ich will nicht meckern, vielen Menschen gehts viel schlechter als mir, und die machen sich nicht mal selber Stress. Menschen die zB Krebs haben, habens echt viel schlimmer als wir Angsthasen. Wir machen uns selber die ganze Zeit fertig und manchmal sind wir zutiefst traurig und depremiert. Aber ich frage mich immer öfter: WARUM?! Uns gehts doch meistens gut, wir sind gesund und könnten wirklich glücklich sein. Nur wir selber wehren uns dagegen. Menschen mit schlimmen Krankheiten geht es manchmal echt mies, aber die stellen sich nicht so an wie wir. Wir können uns selber ändern und uns darausholen. Auf schlimme Krankheiten, haben die Menschen meist keinen Einfluss. Datum sollten wir, bzw ich auf ejeden Fall mal dankbarer sein. Aber nein, ich mach mir mein von Gott geschenktes Leben zur Hölle, ich mir selber....!! Ich werde mich jetzt mal etwas mehr zusammenreißen. Habe gestern einen Mann im Rollstuhl getroffen, der war so nett und glücklich. Da war mir das echt peinlcih, dass ich mich so mies fühle.

LG Angstnase

10.11.2010 13:59 • #81


L
hallo delphie,

das mit deinen eltern tut mir sehr leid und kann es leider nur zu gut nachemfinden wie du dich fühlst. habe auch keine eltern mehr. mein paps ist mit 50 gestorben und meine mum 6 jahre nach ihm mit 54.
kannst mir gerne ne pn schreiben dann können wir vielleicht uns darüber austauschen wenn du magst.

lg lotti

10.11.2010 14:59 • #82


A


Wie geht es Euch heute?

x 3


J
Hallo meine Lieben..

Ich war gestern bei meiner Psychologin, die mir mal Kopf gewaschen hat. Und sie hat mit dem was sie sagt recht!
Habe jetzt meine Krankenschwesternausbildung gekündigt. Bin ab Dezember freigstellt, werde erstmal im Verkauf arbeiten und Geld verdienen. Nebenbei sparen und einen Ausbildung zum Chorleiter machen. Aber halt alles Nebenberuflich.. Ich hab mir auch schon vorgestellt und mit dem Gedanken kann ich mich gut anfreunden, dass ich nächstes Jahr evlt auch in eine andere Stadt gehe. Mich würde Nürnberg interessieren. Denn ich merke einfach, dass mir meine Heimatstadt einfach zu langweilig wird..Ich will was sehen andere Leute kenenlernen usw.. Sicher habe ich Angst..Große sogar, weil ja bis jetzt immer meine Familie in der Nähe war..Aber ich denke wenn man es will kann man es schaffen. Ich versuche erstmal dass ich am we ALLEINE mit dem zug nach nürnberg fahre und dort den ganzen Tag vebringen.. Wenn ich merke dass ich es schaffe auch in einer Großstadt zurecht zu kommen fällt mir der Umzug dahin nicht schwer..Oder was meint ihr dazu?
Klar, bekomme ich Schweißausbrüche wenn ich daran denke, alleine mit dem Zug zufahren und alleine in einer Stadt zu sein..Aber wenn ich es nie probiere werde ich es nie erfahren..MEine psychologin sagt zu dem alleine immer: Sie sind ja nicht alleine..Nürnberg hat so viele einwohner:D und sie hat recht! man meint nur dass man es ohne die familie nicht schaffen kann..Doch ich glaube ich muss einfach nur mehr selbstvertrauen entwickeln..

Von der Panik her gehts mir eigentlich..Das komische war..Ich wollte bei uns in der Innenstadt die Geschäfte abklappern, um zu fragen ob jemand Aushilfen sucht. Probt wurde mir schwindlig und ich konnte nicht lange in der Stadt bleiben..Mir wurde richtig schlecht..Jetzt kann man das unterschiedlich sehen..Entweder hatte ich wirklich eine Panikattacke einfach so oder meine Psyche wollte mir damit sagen dass ich endlich mal den Mut habenwas anderes auszuprobieren soll..
Was mei ihr? Denn irgendwas muss es ja bedeutet haben..


Freu mich auf eure Antworten!

LG

10.11.2010 22:48 • #83


A
Wir wollen doch diesen Thread nicht einschlafen lassen...!
Mutige Idee von dir Jaimi, du musst unbedingt posten, wie es in Nürnberg war
Ich habe mal wieder ein totales Unwirklichkeitsgefühl...
Es fühlt sich schon so an, als hätte ich die Realität schon fast ganz verloren, aber das wird sicher nicht so sein, oder?! Ich muss mir immer wieder sagen, dass die Welt real ist... Kennt ihr das auch so extrem? Mir macht es immer solche Angst, weil ich das nie genau beschreiben kann und nachher habe ich doch noch eine schlimme psychische Krankheit. Das ist so ein fieses Gefühl Ich habe dann auch immer so ein komisches Druckgefühl im Kopf und alls fühlt sich so gespielt an. Wie ist das bei euch? Woe fühlt es sich bei euch an, dieses blöde Gefühl?

LG Angstnase

13.11.2010 22:44 • #84


Zuckerschnute33
Hallo!

Dachte eigentlich heute sei ein guter Tag da er bis eben ganz gut verlaufen ist....aber natürlich mußte jetzt am Abend noch ein paar PA daher kommen....echt zum k*tzen.....habe momentan auch einfach keine Kraft mehr dagegen anzukämpfen...wenn ich darüber nachdenke das das noch Monate oder Jahre so weiter geht....!
Kann mir gerade nicht mal vorstellen das ich das ganze so einen Tag länger aushalte.

Bin mal gespannt wie es morgen wird, habe Geburtstag und hatte gehofft das es ein schöner Tag wird.....
Ich habs so satt....

LG Zuckerschnute

13.11.2010 23:39 • #85


A
Hallo Zuckerschnute!

Du dachtest nicht nur, dass es ein guter Tag sei, es war ein guter Tag. Freu dich doch einfach mal über den Teil des Tages, wo es dir gut ging! Nagut, dann kommen da nochmal so ein paar Panikattacken am abend, aber die können dir doch nicht den ganzen Tag versauen! Nur wenn du das zulässt!
Du musst nicht darandenken, dass alles noch Monate und Jahre so weitergeht. Jeder Tag bietet eine neue Chance was zu ändern!!! Du musst dringend deine Einstellung zu der Angst ändern. Vielleicht bis du noch nicht so weit ohne sie zu leben, aber versuch doch einfach mal mit ihr zu leben! Alles gute zum Geburtstag übrigens! Ich schenk dir eine Buchempfehlung: http://www.amazon.de/Sorge-dich-nicht-lebe-Carnegie/dp/3502151040 Mir hat das Buch geholfen eine komplett andere Einstellung zur Angst zu bekommen. Nicht aufgeben, man hat mehr Kraft als man glaubt!

LG Angstnase!

14.11.2010 14:44 • #86


Samya
Liebe Zuckerschnute,

auch von mir alles liebe zum Geburtstag!

Liebe Grüße
Samya

14.11.2010 17:52 • #87


Zuckerschnute33
Hallo!

Danke für die Glückwünsche!

@Angstnase:
Ich war 10 Jahre Angstfrei und seit ein paar Monaten geht es bei mir nur noch abwärts...
Ich habe 1996 3 Jahre mit der Angst gelebt und bin kein Neuling auf dem Gebiet...
Ich denke nicht das Du genug über mich weißt um mir zu unterstellen das ich meine Einstellung ändern muß!
Lauf erst mal 1 Monat in meinen Schuhen und lern meine Geschichte kennen das kannst Du mit so einem Spruch um die Ecke kommen!
*Kopf schüttel

LG Zuckerschnute

14.11.2010 20:46 • #88


A
Was hast du denn überhauot für ein Problem, wenn du 10 Jahre Angstfrei warst Außerdem tut es mir leid, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst. Ich wollte dir keine Vorwürfe machen. Wie du schon sagtest, ich kenne dich zu wenig um zu beurteilen wie du drauf bist! Ich konnte leiglich ein wenig aus deinem geschriebenen auf deinen Charakter bzw deine aktuelle Stimmung/Verfassung schließen. Daraus ergab sich mir, dass du total negativ denkst. Wenn das nicht so ist, tut es mir leid, dass ich das geschrieben habe. Ignorier das einfach
Das sollte auch keine Unterstellung sein, lediglich ein gut gemeinter Tipp. Wenn du nicht möchtest, dass man versucht dich aufzumuntern bzw seine Meinung dazu schreibt, warum postest du das dann hier?
Entschuldige wirklich, wenn du dich beleidigt fühlst. Vieles kommt im www halt doch falsch rüber. Dieses Risiko muss man akzeptieren, wenn man hier unterwegs ist. Tut mir wirklich leid,

LG Angstnase

14.11.2010 20:56 • #89


Zuckerschnute33
Naja, ich denke Du solltest nicht meinen das es bei den anderen hier so ist wie bei Dir.
Jeder empfindet die PA anders von daher wäre ich mit einer Einschätzung von anderen vorsichtig.

Ich denke bei dem was bei mir im letzte halben Jahr abgegangen ist, wird jeder verstehen können wenn ich mal etwas negativ bin.
Für Aufmunterung bin ich immer zu haben, außer sie lautet änder mal Deine Einstellung
Ich bin momentan froh wenn ich von einem Tag zum anderen komme.
Schon der Spruch was hast Du überhaupt für ein Problem wenn Du 10 Jahre Angstfrei warst kommt nicht sehr freundlich rüber.

Ich denke nicht das ein Beitrag von mir auf meinen Charakter schließen läßt.

Vielleicht einfach nochmal lesen was man postet, gerade weil es man nie weiß wie es im www rüberkommt.

LG Zuckerschnute

14.11.2010 21:10 • #90


J
Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden. Wie geht es euch? Ich hab ja jetzt meine Ausbildung zur Krankenschwester gekündigt, weil ich das nicht mehr machen kann. Bewerbe mich jetzt im Verkauf, da ich das davor schon mal gemacht habe damit ich Geld verdiene. Doch ich bin mir gar nicht sicher ob ich einen ganzen Arbeitstag durchstehe..War vorhin kurz im Einkaufscenter, weil ich Bewerbungsfotos machen wollte und noch ein paar Dinge für die Bewerbung gebraucht habe.
Ich stand im Laden auf einmal gings los..Komisches Gefühl wie Fahrstuhlfahren, ich hatte das Gefühl keine Luft zu bekommen. Hatte Herzrasen...ABER ich bin nicht rausgerannt sondern schnell zur kasse und habe gezahlt. Ich konnte sogar im Einkaufszentrum bleiben und meine Fotos beim Fotographen abholen..Stolz auf mich bin:D!!..
Aber jetzt ist mir so komisch..Mein Kopf fühlt sich wie Matsch an und ich habe das Gefühl umzufallen..,.Ich weiß dass das ´nur die Angst ist. Aber ich frage mich die ganze zeit was sie mir damit sagen will?! Weil meine psychologin sagt immer dass Panikattacken nicht ohne Grund passieren..

Können Panikattacken eigentlich auch durch HOrmone verstärkt werden? MIr ist aufgefallen dass ich ca 2 Wochen bevor ich meine Tage bekomme richtig depressiv werde, habe Panik ohne Ende und weine viel..Vielleicht sollte ich das mal beim Gyn abchecken lassen?

Meine Bedenken gehen auch in die Richtung dass ich einen ganzen normalen arbeitstag nicht aushalte, weil ich ja nach meiner Erkrankung zwar meine Ausbildung fortgesetzt habe aber auch nicht wirklich gearbeitet sondern halt nur 6 wochen schule hatte. Und einen tag hab ich für 8 h auf station gearbeitet. Danach wurde ich schon krank geschrieben, weil meine Panikattacken immer schlimmer wurden..
Jetzt habe ich Angst, dass es bei dem neuen Job genauso sein wird..

Würd mich freuen wenn sich jemand melden würde..
LG

15.11.2010 19:03 • #91


Zuckerschnute33
Hallo!

Jaimi was Du da schreibst ist bei mir genauso!
Meine PA und meine Depressionen werden immer besonders schlimm bevor ich meine Regel bekomme....dachte bis jetzt immer ich würde spinnen!
Ich dachte das würde sich wieder ändern wenn ich die Pille wieder nehme, es hat sich aber nix geändert!!

Mein Tag war bis jetzt eigentlich ganz ok, Gott sei Dank.
Mit Deinem Job würde ich ich abwarten und es ausprobieren, vielleicht bist Du ja überrascht.
Versuche es in jedem Fall und laß es nicht von vorne herein sein!!
Drücke Dir die Daumen.

LG Zuckerschnute

15.11.2010 19:55 • #92


J
Hallo Zuckerschnutte!
Danke für Deine Antwort! Hmm meinst Du man kann gegen die Hormonellenschwankungen, die die PA-und Depressionen Symoptome verstärken nehmen?
Pille habe ich noch nicht ausprobiert..

Wegen der Arbeit muss ich es einfach auf mich zukommen lassen und nichti n der Angst vor der Angst verfallen..

LG

15.11.2010 20:17 • #93


Zuckerschnute33
Hallo!

Ich habe keine Ahnung ob man da Hormonell was machen kann. Ich habe wie schon geschrieben die Erfahrung gemacht das die Pille keinen Einfluss auf das ganze hatte. Ich hatte bevor ich die Pille genommen habe genauso die gleichen Probleme vor meiner Regel wie jetzt wo ich sie nehme.

Ja, laß Dich bloß nicht auf die Angst vor der Angst ein.....habe am Donnerstag eine Vorgespräch für einen Platz in der Tagesklinik.
Ich erwische mich jetzt schon dabei das ich denke Oh Gott hoffentlich schaffe ich es auch da jeden Tag hinzugehen
Sowas sollte man sofort im Keim ersticken!!

Liebe Grüße
Zuckerschnute

16.11.2010 18:25 • #94


J
Ja, danke..ich hab ja eh noch ein Jahr Zeit um alles aufzuarbeiten und noch zu ändern. Ich denke in einem Jahr bin ich stabilerler..

LG

16.11.2010 19:32 • #95


F
Das sich vor der Mens so einiges verstärkt ist nicht von der Hand zu weisen.

Die Hormone sind am rotieren man ist empfindlicher , hat Stimmungsschwankungen(PMS)
da ist es leicht zu das so eine PA schneller kommt als sonst.

LG
Vielleicht hilft es ja es zu wissen.

16.11.2010 21:01 • #96


P


Ich finde es gut das Du den Job erstmal aufgesteckt hast. So wär das ja nu nix geworden. Hatte ich Dir ja schon mal geschrieben. War nur einige Zeit weg.

@Feroxin. Da gibt es glaube ich Hormontabletten die genau so eingenommen werden wie die pille.

Damit kann man solche Auswirkungen vernünftig eingrenzen

Gyn machts möglich

16.11.2010 21:35 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Bei mir hat die Pille dagegen aber auch nicht gewirkt... Voll blöd, dabei hatte ich das gehofft. Aber naja, es gibt halt keine Wundermittel. Ich glaube eher, dass ich von der Pille keinen richtigen Apetit mehr habe. Ist das bei auch auch ähnlich? Vielleicht sollte ich die Pille wechseln oder so... Kann aber sein, dass das auch mal wieder nur vom Stress kommt.

@Zuckerschnute: Tut mir leid, war wirklich etwas zickig formuliert. Ich habe da gerade mit den Hormonen angefangen und ich war die letzten Tage echt voll mies und fies drauf. Ich bin sonst nicht so blöd, tut mir leid! *schäm*

LG Angstnase

16.11.2010 22:09 • #98


P
Wo is ein Problem ? Ich seh da keins. Jeder kann mal schräg drauf sein und wenn Du es mit den bösen bösen Hormons hast ist eh keine Entschuldigung notwendig.hihi

Na los ..Tick schon aus... ich warte...hahaha

Nein mal im Ernst. Eine meiner Lebensgefährtinnen hatte mal das gleiche Problem. Kann auch an der Pille liegen. da gibt es ja verschiedene.

Ich würde mal nach einer anderen fragen. Is ja auch nix wenn der eine oder andere immer die Launenn abkriegt. Egal ob Kind Freund Mann oder sonst was.

Manche Frauen werden da hysterisch übersensibel oedr gar total Depri und fertig. Nix mehr los. Würde ich unbedingt nochmal mit dem Gyn abklären. Jede Frau braucht da was anderes an Pille.

16.11.2010 22:17 • #99


F
Power point du hast ganz recht mit dem was du schreibst.Das Gute ist das es sich auch wieder gibt

16.11.2010 22:21 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Hans Morschitzky