Pfeil rechts

J
danke:)
um alles schön zu reden geht es nicht;) sondern einfach dass man sich am ende des tages was positiv war nochmal für sich abruft und es aufschreibt..damit man sieht dass es auch positives gibt und man vieles schaffen kann was einem so nicht bewusst ist..

gerade für die jenigen die depressionen haben ist es gut wenn sie am ende des tages versuchen etewas positives zu sehen..auch wenn es nur kurz einkaufen gehen war..aber es ist schon mal was was man geschafft hat!

lg

03.11.2010 00:18 • #21


S
Zitat von Silvermoon:
@ Karin:
Das schaffst du!!
Und der Arzt wird dich mit ganz großer Sicherheit wieder beruhigen. Berichte, wie es war.

@Lottikarotti:
Wünsche dir auch einen schönen Tag...
Jo, wir schaffen das!!


Guten morgen,
will mal berichten wie es gestern beim Arzt war.
Bin ja hin mit zittrigen und feuchten Händen dachte kippe jeden moment um, so war es auch in der Praxis.
Ich war bei einem neuen Orthopäden.
Endlich mal jemand der einem zuhört und auf das eingeht was man hat.
Ja nach der Untersuchung war alles weg.( habe Nacken und Schulter Schmerzen)Ich habe dann erfahren das ich eine Entzündung in der Schulter habe und deswegen auch die Schmerzen.Ich bin dann zu meinem erstaunen noch kurz in der Stadt gewesen und dann mit dem Bus oh man weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal Bus gefahren bin wieder nach Hause.Es ging mir auch gut bis zum Abend und mit ein mal hatte ich wieder so eine kleine Attacke wer weiß warum.Mal schauen wie es heute aussieht.Und vor Freitag habe ich große Angst wenn ich einen schweren gang vor mir habe.Ich habe mir auch gestern selbst gesagt das es doch geht wenn man will und ich war stolz auf mich das ich es geschafft habe.

LG Karin

03.11.2010 09:12 • #22


A


Wie geht es Euch heute?

x 3


S
Zitat von Regpikrim:
Also bin ja erst seit gestern hier, und finde tut so gut einfach zu sehen anderen geht es ja oft auch so!
Mir gehts heute sehr wackelig, das wetter ist grau und neblig, ich alleine mit meinem Sohn ist diesem Dorf,Abseits, Gott froh das neben an eine Arztpraxis ist, wo ständig Menschen ein und aus gehen und ich habe das Gefühl es ist noch Leben ummich herum, versuche mich heute abzulenken und aufzuräumen, irgend etwas tun damit ich nicht zu viel Grüble, gestern sagte mir mein Freund, der ja seit fast zwei Wochen in der Psychatrie ist, das die Ärzte sagten das er wahrscheinlich doch 8 Wochen bleiben muß und ich habe gemerkt, Ablenken Ablenken das macht mich fast irre zu wissen so lange allein, ich bin um jeden Menschen dankbar mit dem ich Kontakt habe!

Gruß Regpikrim


Hallo,
ich kenne das ich bin auch den Ganzen Tag bis zum Abend allein.
Da wo ich Wohne kenn ich keinen und in der Strasse so wie ich das mit bekommen habe wohnen nur Ältere Menschen.Ich Wohne in einem Kur Ort.Wo ich mal hin gehen kann wenn es mir schlecht geht ist die Nachbarin sie weiß auch bescheid was ich habe.War mir am Anfang unangenehm darüber zu Reden weil in der Vergangenheit ich erfahren musste das es doch besser ist nicht zu sagen was man hat, weil es doch noch sehr Negativ von einigen LLeuten aufgenommen wird.
Ja ablenken ist eine gute Sache aber klappt bei mir nicht immer.
Wenn du willst können wir ja weiter in Kontakt bleiben, und auch mal über MSN oder Mail schreiben.

LG Karin

03.11.2010 09:22 • #23


J
hallo!

heute bin hätte ich um kurz nahc zehn einen physiotherapeutentermin gehabt..doch ich hab abgesagt weil ich mich nicht gut gefühlt habe und einfach weiterschlafen wollte:(
Habe bis jetzt geschlafen..werde aber später versuchen mich aufzuraffen und ein wenig sport zu machen..

mich würde mal interessieren welche körperlichen symptome ihr andauernd habt..also die unterschwellig auch ohne panikattacken vorhanden sind..

bei mir wären es..

hitzewallungen..
schwindel/ohnmachtsgefühle
muskelzuckungen/vibrieren
schulter-und nackenverspannungen
ab und zu auch muskelschmerzen..

zurzeit leide ich auch ein wenig unter verstopfung . was wohl an meiner ernährung liegen könnte weil ich oft heißhunger auf was süßes usw habe..kennt das jemand?
lg

03.11.2010 11:25 • #24


Blümlein
mir ist heut als würd ich auf eiern laufen,richtig mulmig im kopf als wenn ich heut umfalle,unruhe und zittern,natürlich die ANGST nicht zu vergessen.Und ich hab keine Verstopfung ,sondern durchfall
Heut ist einfach ein Sch.....Tag!

LG

03.11.2010 11:58 • #25


J
Hallo blümlein!
ja das kenne ich auch! heute bin ich eher depressiv weil ich zwecks meinen Panikattacken krankgeschrieben bin..Momentan weiß ich nicht was ich machen soll..hab heute schon gekocht und wäsche gewaschen..vielleicht werde ich später noch ein bisschen raus gehen oder musik machen..dcoh ich habe irgendwie zu nichts lust..kennt ihr das? ich zwar viele ideen was ich machen könnte doch ich bin einfach so lustlos.. aml iebsten würde ich mich nur auf das sofa legen und fernseh schauen..aber ich weiß dass das der falsche weg ist!

ausserdem werde ich das dritte jahr (die ausbildung zur krankenschwester) nicht weiter fortsetzen! ich habe es zwar versucht..doch jedes mal wenn ich von der arbeit heimgekommen bin und auch den tag davor hatte ich wahnsinnige weinkrämpfe und panikattacken..ich kann und will einfach keine kranken leute mehr pflegen..es geht einfach nicht mehr..meine ärztin und therapeutin hat mir auch angeraten nicht mehr die ausbildung weiter zu machen, weil sie sonst befürchten dass es an meine substanz geht und ich zwar dann nächstesj ahr mein examen in der tasche haber aber psychisch total fertig bin.. das problem bei mir ist..das meine familie und ich schon ziemlich viele schicksalsschläge krankheit und tod in der familie hatten bzw haben..seitdem ich selbst 7 monate krank war kann ich einfach nicht merh in meinem alten beruf zurück..
ich habe nächste woche einen termin beim arbeitsamt zwecks umschulung usw..hoffe dass da was raus kommt..ich schau auch so schon nach stellenanzeigen..auf jeden fall möchte ich nichts mehr mit krankheiten oder irgendwas soziales machen! evtl was kreatives oder eine umschulung zur bürokauffrau..mal guggen..

jetzt versuche ich halt die zeit zu überbrücken..hoffe dass ich bald wieder normal arbeiten gehen kann..

03.11.2010 15:36 • #26


A
Hallöchen alle Zusammen!

Hatte heute wieder total Atemnot, aber durch Allergie bedingt! Ich dachte ich ersticke gleich. Die waren kurz davor einen Krankenwagen zu rufen... Und ich weiß immer noch nicht worauf... wahrscheinlich Schimmelpilz, das fliegt ja momentan sehr doll in der Luft rum. Oh mann und dann musste ich das auch noch googeln und da stand irgendwas von einem lebensgefährlichen anaphylaktischen Schock kommen... weiß jemand von euch was das ist? Lebensbedrohlich hört sich jedenfalls nicht gut an, ich hab voll Angst. Ich muss vlt sogar ins Krankenhaus um so einen blöden großen Allergietest zu machen. IC habe voll Angst, dass ich ersticke!! Ich hol mir morgen früh erst mal so ein notfallspray oder püster. Diese Citerizin Tabletten helfen irgendwie nicht wirklich...Hat jemand von euch auch so eine doofe Allergie? Habe echt Angst!

LG Angstnase

03.11.2010 18:47 • #27


J
Hallo!
also einen anaphlaktischen Schock hast Du sicherlich nicht.Das ist nämlich einen schwerwiegende allgerische Reaktion bei dem der Kreislauf versagen kann. Und da du noch in der Lage bist hier zu schreiben denke ich nicht dass du das hastl;).
Hast du immer noch Atemnot? Es kann wirklich von einer Allgerie oder Asthma aber auch die Angst kann es sein. Am besten gehst Du morgen mal zum Arzt oder wenn es Dich beruhigt und es schlimmer wird heute Abend-wenn einer bei Euch Bereitschaftsdienst hat..

Mir geht es gerade auch net soo gut..Ich habe wieder so ein komisches Gefühl..Fühlt sich wie Benommen an. Und einen Druck auf der Brust..Aber ich weiß dass es nur die Angst ist, weil mein Herz erst gründlich untersucht wrude...

Doch zumindest habe ich heute viel geschafft!:) Wäsche gewaschen, ich war draussen und habe ein wenig gejoggt, war beim Einkaufen..Das EInkaufen hat mir ein wenig Probleme bereitet weil ich in ein Einkaufszentrum gegangen bin indem ich noch wie vorher war. Es ist ein riesen großes Zentrum.. Das war gleich viel zu viel für mein Gehirn:D..Aber ich habs geschafft..Na ja wie man sieh..man schaft mehr als man denkt!;)

LG

03.11.2010 19:31 • #28


A
Super, habe ich letztens auch schon geschafft! Ja ich habe das immer noch, aber ich war schon ebim Allergologen, der hat mir vorgestern diese Allergietabletten verschrieben, aber es hilft irgendwie nicht so gut. Asthma gibt es auch in unserer Familie.
Naja, ich geh morgen zu dem Arzt, der meinem anderen Familienmitglied acuh schon geholfen hat. Ich glaube ja auch nicht, dass ich gerade einen anablabla schock habe, ich habe mehr Angst, dass ich einen bekomme...

GLG Angstnase

03.11.2010 20:23 • #29


A
Mir gehts auch nicht so gut.
Bin auch jetzt öfters am heulen und manche Sätze verletzten mich. ich seh in mom vieles so eng, was ich vorher nicht so hatte

Und meinen Frendinnen geht es auch nicht so gut und kann den nicht so richtig helfen

Ich will man wieder Lächeln so wie der hier

03.11.2010 21:52 • #30


U
Hallo zusammen!

Mir geht es seit drei Tagen gar nicht gut.
Herzstolpern, Übelkeit, Hitzewellen, Magenschmerzen, Beklemmungen und ewig diese Angstwellen. Keine Ahnung, was wieder mit mir los ist. Hormone?

Das Schlimme aber ist, ich habe um zehn einen Friseurtermin und der dauert wahrscheinlich durchs Strähnen machen wieder so ca. drei Stunden. Ich weiß gar nicht, ob ich das packe.
Am liebsten würde ich zuhause bleiben.

Aber dann hat die Angst wieder gewonnen

Mal geht es einem gut und dann kommt es wieder wie ein Hammer. Das ist doch nicht normal. Ich glaube mittlerweile schon, dass ich tatsächlich etwas habe am Herzen. Im Moment kreist wieder diese dämliche Herzinfarktangst bei mir rum.

Liebe Grüße,
Sylvia

04.11.2010 09:22 • #31


~Stefanie~
uni du mußt nicht zum friseur wenn du nicht willst....wenn du das gefühl hast, du könntest es nicht schaffen, dann bleib zu Hause, setzt dich nicht unter druck, versuche es ein anderes Mal, wenn du dich besser fühlst....man kann nicht jeden tag stark sein, sei lieb zu dir

04.11.2010 09:30 • #32


C
Hallo

es wäre falsch nicht zum Frisör zu gehn...damit hätte die Angst wieder gewonnen...

Sie schafft das...und kann hinterher stolz auf sich sein.

04.11.2010 11:57 • #33


L
heut ist für uns angsthasen totales mistwetter !
heut morgen um 7 uhr mit dem hund gassi und es waren 15 grad boar voll das kreislaufwetter !
ich hatte schwindel und schwitzattacken, war aber trotzdem einkaufen und hab es geschafft, der ansgt nen schnippchen geschlagen und wieder gewonnen JAWOLL !!!

ich hoffe der friseurtermin ging gut !?

glg lotti

04.11.2010 12:27 • #34


U
Hallo!

Melde mich frisch gesträhnt vom Friseur zurück

Hat auch nur zwei Stunden gedauert, da es nicht so voll war und meine Friseuse dann nicht mehrere Kunden auf einmal bedienen musste.

Ich bin froh, dass ich gegangen bin. Beim Friseur ging es mir auch gut, nur noch leichte Beklemmungen.
Da kann mal wirklich sehen, was die Angst in einem Körper anrichtet, wenn man unter Stress steht. Aber ich habe gewonnen

Liebe Grüße,
Sylvia

04.11.2010 13:21 • #35


C
toll gemacht....

04.11.2010 13:23 • #36


U
Danke

04.11.2010 13:32 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
hey! schön dass es bei dir so gut geklappt hat!:)
Mir gehts heute nicht soo gut..Hab irgendwie gedrückte Stimmung und unterschwellig Angst.Ausserdem starke Nacken und Schulterverspannungen.Und so komische Zuckungen im Gesicht..Meine Augenbrauen zucken manchmal so komsich nach oben ..Kennt das jemand`? ist das eine neues Symptome der Angst?

LG

04.11.2010 13:53 • #38


A
Das mit der zuckenden Augenbraue kenne ich.... das ist wohl der Stress. Heute ist echt Mistwetter. Ich bekomme immernoch voll schlecht Luft. Meine Ärztin glaubt mir jedenfalls, dass das nicht die Panik ist, da mein Gaumen zwischendurch taub wird und mein Gesicht in den letzten Tagen sehr oft angeschwollen ist. Habe jetzt so einen Püster und nehme 3 mal am Tag ein Antiallergikum.... Meine Ärztin hat mir dann für morgen füh einen 'Notfalltermin' (boah, wenn ich das schon höre...) bei einem Lungenfacharzt und Allergologen gemacht. Und meine Symptom sind ,wie so oft, laut meiner Ärztin, total untypisch. Aber die kennt das ja schon von mir, egal was ich bisher hatte, Zyste, Erkältung oder sonstiges. Meine Symptome waren nie typisch.... Meine größte Angst ist jetzt nur, dass die nichts finden worauf ich allergisch bin. Kommt ja öfters vor, dass Menschen 'einfach so' reagieren. Und das ich mich deswegen eine Leben lang mit diesen blöden Antiallergikums vollstopfen muss, ich mag Medikamente nehmen nicht, und dass dieses zugeschnürte Gefühl nie mehr weggeht. Ich hatte schon so dumme Träume, dass ich auf einen Bestandteil der Luft allergisch reagiere.....Geht das überhaupt? Klingt albern, aber solche komischen Fantasien machen mir echt Angst...


Liebe Grüße, Angstnase.

04.11.2010 15:20 • #39


C
Es kann immer was in der Luft liegen wo drauf man allergisch reagieren könnte...

Aber jetzt mach Dir nicht so viele Gedanken es wird eine stinknormale Allergie sein....vielleicht gegen irgendein Nahrungsmittel...

Gestern hab ich einen Bericht gesehn im Tv das die Hausstaubmilbenallergie auf dem Vormarsch ist....

04.11.2010 15:30 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Hans Morschitzky