Pfeil rechts

A
Hallöchen, hier hat heute ja noch niemand geschrieben... Dann fang ich mal an!
Ich muss gleich zur Geburtstagsfeier von meinem Opa... hoffe ich überstehe das. Ein stickiger Partykeller mit beschwippsten Menschen die lauthals rumgrölen und rauchen wie ein Schlot... aber ich übersteh das schon. Meine Allergie hat sich heute auch kaum gemeldet. Meine Schitzophrenie Angst geht auch einigermaßen zurück... Meine Mutter macht eine medizinische Ausbildung, und sie meinte, dass das als erstes das Umfeld durch das Verhalten der Person merkt und das ist bei mir nämlich nicht der Fall. Naja, ich habe immer noch Angst davor.. Das ist eigentlich total irrational, aber ich finde die Vorstellung einfach total gruselig Stimmen zu hören!
Aber ein bisschen beruhigt habe ich mich... Also gehts mir gerade relativ gut!

LG Angstnase

06.11.2010 18:29 • #61


J
Hallo Angsthase!
Schön dass es Dir heute besser geht!;) Mir gehts auch etwas besser! Meine Ängste sind heute weniger geworden und ich hatte noch keine Panikattacken:D
Bin richtig froh drum War heute auch bei meinen Großeltern beim Essen (hatten ein Familientreffen). Hab es dort ganz gut ausgehalten. Normalerweise versuche ich immer gleich zu Flüchten,, weil es ja meinem OPa wegen seinem Gehirntumor nicht soo gut geht.
Aber ich habe die Situation heut gut aushalten können

Jetzt werde ich mich gemütlich auf das Sofa setzten den und Pferdepflüsterer ansehen.
Später evtl noch ein wenig Musik üben..

Und wie geht es euch heute so?
lg

07.11.2010 18:00 • #62


A


Wie geht es Euch heute?

x 3


A
Och heute gehts einigermaßen... habe mich heute morgen richtig Unwirklich gefühlt, aber jetzt gehts langsam wieder. Aber das liegt daran, dass alle meine Freundinnen im Ausland sind für ne Woche. Und deswegen fühle ich mich voll alleine. Ich wünschte ich hätte den Mut gehabt mitzufahren, aber dafür hatte ich noch zu viel Angst. Manno, ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll in der Schule!!
Ich hab niemanden mit dem ich reden kann, wenn ich wieder Panik habe oder so... Ich habe mich nämlich nur meiner besten Freundin anvertraut! Das war schon immer ganz schwierig, wenn die mal krank war... Und jetzt sind nur noch Leute da, die ich fast gar nicht richtig kenne!!
Außerdem bin ich ja dolle auf Schimmelpilz allergisch und ich fürchte in unserem Raum wuchert welcher unterm Waschbecken... Deswegen ist mir ja am letztens auch die Luft weggeblieben...Ojee Ojeee, aber das Leben geht schon irgendwie weiter!

LG Angstnase

07.11.2010 19:27 • #63


U
Hallo!

Den Pferdeflüsterer gucke ich auch gerade, ist aber Pause jetzt.
Schöner Film, den habe ich bestimmt schon zehn Mal gesehen.

Heute der Tag ging so einigermaßen. Habe etwas Unruhe in mir.
Ich musste heute mit der Pille anfangen, die mir mein Frauenarzt verschrieben hatte. Natürlich geistert die ganze Zeit in meinem Kopf herum, dass ich ja eine Thrombose bekommen könnte. Das ist ja wieder was für mich.

Aber leider komme ich wohl nicht davon, die zu nehmen. Habe sie vor 10 Jahren auch schon genommen, sogar die gleiche Sorte und sie gut vertragen. Aber da habe ich mir auch noch nicht soviele Gedanken um alles gemacht.

So, der Film geht weiter

Liebe Grüße,
Sylvia

07.11.2010 19:29 • #64


J
hey! du schaffst das!:)
bei mir ist es grad so dass ich totale verspannungen am schulterblatt habe. das fühlt sich wie eine art krampf an . kennst du das? und ich hab ab und zu auch muskelzuckungen so stark dass man das sehen kann. wie der einzelne muskel zuckt..jetzt denk ich wieder nach..
aber ich muss mir einfach einredend Ar. ich gesund bin!

lg

07.11.2010 19:29 • #65


A
Ja das kenn ich! Ich habe heute Nach auch irgendwie komisch geschlafen, das tut voll weh! Letztens hat die ganze Zeit mein Knie gezuckt, dass hat man richtig gesehen..Ich find sowas eklig

07.11.2010 19:35 • #66


J
okay danke:) also diese muskelkrämpfe hast dua uch an der schulter? des wird jetzt echt schlimm! mein ganzer rücker tut weh und fühlt sich ein krampf an..was ist das? die depression oder die angststörung?

07.11.2010 19:37 • #67


A
Naja, ich tippe mal auf Angststörung! Durch Angst verkrampft man sich doch so blöd und dann passiert so ein Mist. Wenn ich manchmal in der Schule sitze und total nervös bin, zappel ich die ganze Zeit mit meinem Bein rum, und spätestens am Ende das Tages habe ich da einen Krampf drin. Ich probiere heute Abend mal Proggressive Muskelentspannung nach Jacobsen aus. Habe mir das kostenlos aus dem Internet auf meinen mp3Player geladen. Hört sich eigentlich ganz gut an.
Oh man..ich weiß nicht ob ich das morgen zur Schule schaffe, aber wenn ich hier zu Hause rumgemmel fühle ich mich immer mehr unreal! Theorethisch könnte ich noc heinen Tag zu Hause bleiben, wegen meienr Allergie. Ich weiß nicht was ich machen soll, was würdest du machen?!

07.11.2010 19:43 • #68


J
hallo! ich würde es versuchen! du kannst ja jederzeit gehen. aber versuchen würde ich es.
denn wenn du nicht gehst hat die angst wieder gewonnen. und wer weiß? vielleicht wird der schultag morgen ganz gut;)!

LG

07.11.2010 19:53 • #69


A
Jaa, stimmt. Aber mir wäre das voll peinlich, wenn ich schon wieder nach Hause müsste. Seit 2 Woche geht das nur noch so... Meine Lehrer machen schon Witze darüber, dass ich dauernd so ein Pech hab. Aber ich habe im Moment auch voll viel Pech. Ne neue Zyste, Allergie, Freundin hat versucht sich umzubringen, Freundinnen alle weg und aus den ganzen Dingen folgt natürlich jetzt eine Zeit später: Panik!
Ich frag mich manchmal wo ich jetzt wäre, wenn ich diese ganze Geschichte mit der Angst nicht bekommen hätte...

07.11.2010 19:57 • #70


J
genau! seh die angst auch als positivers..sie warnt dich vor etwas wenn es der psyche zu viel wird. ich würde mit deinen lehrer auch reden und sagen dass du panikattacken usw hast..damit sie es verstehen..ehrlich ist immer am besten.

07.11.2010 20:02 • #71


A
Naja, aber das ist ganz schön schwierig. Ich bin nicht so gut, darin mit anderen Menschen darüber zu reden. Meine Psychologin hat shcon lange ebraucht um an mich ran zu kommen. Und wenn ich darüber rede, muss ich oft anfangen zu heulen. Ich weiß überhaupt nicht, welchem Lehrer ich das erzählen sollte. Ich hab zu viel schiss, dass die dann einen auf Mitleid machen oder das den anderen Lehrern weitererzählen. Und wenn ich dann mal krank bin kommt gleich so einen Stempel und die denken ich simuliere nur oder stelle mich an.
Was kann man der Angst denn eigentlich alles positives abgewinnen? Na gut, man wird dadurch vlt viel reifer, aber was sonst noch?!

07.11.2010 20:09 • #72


~Stefanie~
Angstnase: das positive an der Angst ist: das du weißt wnn etwas nicht stimmt...ist doch supi, wenn unser Körper uns solche Signale sendet

08.11.2010 09:04 • #73


J
Stimmt! Da muss ich Stefanie recht geben:)! Mir zeigt sie immer dass gerade etwas nicht stimmt oder mir einige Sachen zu viel werden...

Also auch wenn sie mich manchmal echt nervt aber trotzdem bin ich dankbar dass ich so sensible Antennen habe.

Gestern Abend gings mir wieder nicht soo gut..Ich lag im Bett und hatte auf einmal heftige Muskelschmerzen an den Schulterblätter. Natürlich kamen meine kathastrophengedanken wieder . Bekam Panik und bin aufgestanden. ABER ich habe sie ganz gut alleine im Griff bekommen! Hab mich selbst beruhigt und eine logische Erklärung für meine Schmerzen gesucht .
Mögliche Grund die ausser eine schlimme Krankheit zu haben hinter meine Schmerzen stecken können: ich bin die meiste Zeit angespannt , mache wenig Sport und sitze viel. Kein Wunder dass man da Verspannungen und Schmerzen bekommt! Nachdem ich mich beruhigt habe bin ich wieder in das Bett zurück gegangen und auch gleich eingeschlafen..Heute morgen gehts mir besser! DIe Schmerzen sind fast weg:). Habe mir gerade was zu Essen gekocht..

Ich habe gestern daraus gelernt, dass man selbst seine Gedanken kontrollieren kann. Und wenn man versucht für die Kathastrophengedanken eine logische Erklärung dafür zu finden ohne dass man gleich in Panik verfällt, dass man eine schlimme Krankheit hat-geht die Panik auch meistens von alleine weg...Das war mal eine positive Erfahrung!:)

Heute werde ich ein wenig Sport machen, Nachmittag mit einer Freundin treffen und Abend in den Chor gehen..

Hab aber noch eine Frage..Habt ihr auch manchmal das Gefüh wie wenn ihr eine Art Brett vor dem Kopf hättet? Also ich bin oft unkonzentriert, vergisse manchmal was oder als ich noch in der Ausbildung war ist mir aufgefallen, dass ich beim Schreiben manchmal bei einem Wort Buchstaben vergessen habe.. Richtig komisch..

Kennt ihr das auch?

LG

08.11.2010 13:35 • #74


S
Hallo ihr Lieben,
ich muss einfach was los werden.
Boh bin auf 180 Schmerzen wieder gestern ging es zum Glück und der Schwindel.
Habe gestern der Freundin von meinem Bruder geschrieben warum ich nicht bei der Beisetzung von meiner Schwester war.Als ich heute morgen ihre Nachricht gelesen habe fing der ganze Mist wieder an hoch zu kommen, meine Zweifel.Noch mal ganz kurz warum ich nicht hin konnte.Meine Schmerzen im Nacken und Schulter bereich hatten mich voll im Griff dazu noch die Unruhe Nasse Hände und Zittern.Es ging wirklich nicht und das tat verdammt weh.Na ja nun einen kurzen ausschnitt von dem was sie geschrieben hat.

hmm, ich weis gar nicht was ich sagen soll..deine mutti war natürlich sehr traurig das du nicht dabei warst...und auch andere trauergäste hat es schon sehr gewundert..denn es war immerhin der der letzte gang deiner schwester. aber am ende musst du wissen ob es dir möglich war zu kommen oder auch nicht und das mit deinem gewissen vereinbaren. ich weis nur was ich an deiner stelle getan hätte....mehr kann ich dazu echt nicht sagen, das musst du auch verstehen.

Habe meiner Mutter noch am Donnerstag gesagt wie es bei mir aussieht und das ich es am Freitag wenn es geht komme ansonsten geht es halt nicht.Sie sagte dann ist in Ordnung und dann schau mal. Gestern hat meine Mutter angerufen und mich gefragt wie es mir geht, sie hat auch nichts von den anderen erzählt.Mein Vater dagegen hat dann gleich gesagt warum ich nicht dabei bin weil vielle gefragt haben.Er sagte dann noch das sie alle gesagt haben das es so besser ist als wie wenn ich da wie abwesend gewesen wäre.Verdammt noch mal hat er das nur gesagt um mich zu beruhigen.Ich muss sagen das mein Vater mit den Angst zuständen und Attacken die ich habe nicht mit umgehen kann.Er sagte zu mir als ich ihnen sagte das ich das habe und in eine Klinik gehe nein kommt nicht in frage das schaffen wir auch so und das gibt es in unserer Familie nicht.Da habe ich zum ersten mal meine Meinung zu dem gesagt und ihnen auch klar gemacht das ich das nicht alleine schaffe.Na ja dann hat man immer noch mal gefragt wie es den nun geht.Über meine Gefühle kann ich nicht mit ihnen reden. Warum sagen sie mir nicht was sie wirklich denken und Fühlen?

LG

09.11.2010 11:10 • #75


A
Mein Papa versteht auch nie, wenn ich Pani habe. Und solange du dir sicher bist, dass du das richtige getan hast, ist doch alles in Ordnung! Zuhause warst du deiner Schwester doch wahrscheinlich näher´, als wenn du da gewesen wärst! Du musst das nur zwischen dir und deiner Schwester ausmachen, die bstimmt nicht sauer wäre! Was zählt die Meinung der anderen? Sch*** drauf!

@Jaimi Stefanie: Ja ihr habt schon recht. Wenn sich die sensiblen Antennen, dann mal etwas besser einstellen, wennman nicht mehr soviel ANgst hat, sind sie wahrscheinlich sehr nützlich. Außerdem wird man dadurch garantiert reifer und man sieht das Leben aus einem anderen Blickwinkel. Ist schon glücklich und dankbar, wenn man mit Freunden weggeht!

@Jaimi: Ja das Gefühl kenne ich sehr gut. Irgendwann mal im Erdkundeunterricht: Was ist bei uns für eine Jahreszet, wenn die Sonne auf der anderen Seite der Erde steht? Meine Antwort: Sommer?! Boah...Alle waren am lachen, und ich habe nicht mal kapiert warum.

Habe den Schultag überstanden! Juhuuuu! War heute bei der Therape. Fühlt ihr euch danach auch immer so durcheinander? Ich habe das Gefül, das wühlt mich immer so richtig auf...Habe gestern Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen gemacht...hat funktioniert! Alles hat gekribbelt und ich war heute 'relativ' normal drauf. Habe mich fast normal gefühlt Mach das jetzt nochmal, guck aber lieber vorher noch nach, ob wir noch Hausis aufhaben, sonst bin ich nachher so entspannt, dass ich das nciht mehr auf die Reihe kriege.

LG Angstnase!

09.11.2010 22:18 • #76


L
so und ich werd heute ikea in erfurt aufmischen
normalerweise hab ich ja keine angst in kaufhäusern und co aber wenn es da drinnen so warm und stickig ist..........bah.
naja wir werden sehen, nicht schon vorher nen kopf machen nicht wahr ?!
habt nen guten tag ohne ängste und ohne sorgen lg lotti

10.11.2010 09:04 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Hallo!

Mir geht es heute leider nicht so gut.
Seit heute Morgen habe ich wieder eine tierische Angst. Ich habe Magenschmerzen, Hitzewallungen und mein Brustkorb brennt und es ist wieder, als wenn mein Herz eingequetscht wird.
Ich versuche, mich nicht von der Angst ganz überwältigen zu lassen, aber das ist nicht so einfach. Habe gerade bei meiner Hausärztin angerufen und mir einen Termin geben lassen. Jetzt kann ich aber leider erst nächsten Dienstag kommen.
Sie wird mir dann wieder ein Antidepressivum verschreiben, was ich dann sehr wahrscheinlich wieder nicht nehme. Habe gerade mal auf die Packung vom letzten gesehen, da ist das Verfallsdatum schon abgelaufen.
Habt Ihr das auch so schlimm, wenn es irgendwo weht tut oder nur mal drückt, dass Ihr Euch das Schlimmste dann vorstellt? Das ist bei mir schon nicht mehr normal
Ich möchte endlich mal leben ohne mir über alles so negative Gedanken zu machen. Das geht jetzt schon fast fünf Jahre so und ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer.
Nehmt Ihr ein Antidepressivum und wie sind Eure Erfahrungen? Helfen die wirklich, dass man auch mal abschalten kann?

Liebe Grüße,
Sylvia

10.11.2010 09:37 • #78


D
Mir geht es heute auch nicht so besonders.
Fühl mich als wenn alles um mich rum nicht wirklich wahr ist.
Drücken auf dem Brustkorb, bekomm schwer Luft und total unruhig innerlich.
Dazu kommt noch ne Erkältung

Bin auch down heute und könnt am liebsten nur heulen.
Zum Glück weiß ich, was bei mir der Auslöser ist, das ich so unruhig und Co. bin.

Ich hab gestern die ersten dinge von meiner Mama verkauft
Es tut so weh, ihre dinge her zu geben.
Aber alles kann ich ja auch nicht behalten
6 Wochen ist sie nun schon nicht mehr da.
in 3 Wochen ist der Todestag meines Paps.
Irgendwie kommt alles zusammen

@ unicorn, ich stell mir auch immer das schlimmste vor, wenn es mal wieder auf dem Brustkorb drückt oder der Arm etwas taub wird.
Ich weiß ja das es bei mir viel vom Rücken kommt, aber mein Kopf weiß es nicht wirklich.
Bist du in Therapie?

10.11.2010 10:18 • #79


Blümlein
Hallo Ihr lieben,

mir gehts heut so lala,hatte Montag abend und gestern früh wieder ne fiese PA Benommenheit,Schwankschwindel so das ich dachte ich flieg um....Das schlimme ist das die Symptome noch immer da sind,das heißt ich qäul mich heut wieder mal rum,wie halt jeden Tag...

Ich frag mich immer :Warum ,Was will mein Psyche mir sagen??

Wünsche euch allen einen Angstfreien super schönen Tag...
Lg Blümlein

10.11.2010 11:36 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Hans Morschitzky