App im Playstore
Pfeil rechts

Heute Morgen war noch alles gut. Entspannt zur Arbeit gefahren - ist auch nicht selbstverständlich -, recht ruhige Auftragslage und mich nett mit meiner Kollegin unterhalten. Haben auch etwas rumgekaspert, war schon gut.

Und jetzt seit dem Mittagessen habe ich wieder Kopfschmerzen, so ein Stechen im Kopf, das mich ganz verrückt macht. Sofort denke ich natürlich wieder an Hirnblutungen oder Schlaganfall. Bin müde, mein Nacken brennt, ich hab das Gefühl, meine Arme sind große Gummiwürste, die nicht richtig zu mir gehören. Das habe ich öfters, aber heute macht es mich wieder mal wuschig.

Oh je.....Ich kenn das so gut...Man hält sich ganz gut und dann kommt ne kleinigkeit und die wirft einen total aus der bahn.

A

Wie geht es Euch heute?

x 3

das wochenende war mega langweilig.
ich habe nicht wirklich etwas gemacht. ich war gestern und heute in begleitung mit meinen frettchen spazieren, das war´s...
ich schlafe inzwischen sehr unruhig und verdreht. bin letzte nacht um 7 morgens eingeschlafen und hab dann bis heut um 15 uhr gepennt das heißt, ich werde wohl wieder erst morgens müde werden....

ich hab ein pc spiel entdeckt, was mir mega spaß macht, an dem ich stunden versinke. darüber vergesse ich auch ängste und hatte keine attacke am we. von daher gut...

Der Tag hat gerade erst angefangen, aber bin schon total unruhig und verkrampft. Ab heute bin ich drei Wochen ganz allein im Büro und muss die Arbeit für drei machen. Das macht mir irgendwie Angst, weil es eine ungewohnte Situation ist. Ich habe Angst zu versagen oder krank zu werden und das ist sehr schlimm für mich. Aber hilft ja nichts. Augen zu und durch!

Schattenbinder, das kenn ich gut. Man hat das gefühl, es hängt einem eine rriiiieesenlast auf der Schulter. Halt Dir einfach vor Augen: Du bist nur ein Mensch und du arbeitest nicht in der Notaufnahme, wenn Du also nicht alles Schaffst oder krank wirst, stirbt keiner davon. Du bist auch nur ein Mensch und keine Maschine. Mir hilft Dieser gedanke immer.

LG Püppi

Danke dir, püppi!
Nachdem ich mich heute morgen mit Angstsymptomen in den Tag gequält habe (Busfahren schnürt mir ja schon im Normalzustand den Brustkorb zu...), ging es dann eigentlich wieder ganz gut bergauf. Der Nachmittag war ruhig. die Kollegen ganz nett und ich konnte alles gut schaffen. Ich nehme das einfach mal als positives Zeichen!

Hurra, ich habe einen eingeklemmten Nerv! Oder so...
Seit gestern Abend habe ich beim tiefen Einatmen, Gähnen oder Niesen stechende Schmerzen vom Nackenansatz bis hinunter zum linken Schulterblatt. Das ist ein Spaß! Interessant ist, dass ich wegen dieser Sache jetzt natürlich NICHT in Panik gerate. Aber bei allem diffusen Pochen und Pulsieren und Ziehen und Stechen schon. Das ist doch verrückt... Ich hoffe nun, dass sich das von selbst wieder erledigt, denn derzeit schaffe ich es wegen meiner Arbeitszeiten nicht zum Arzt. Ich beobachte das mal weiter.

Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut. Fühle mich zwar etwas gestresst wegen diversen Dingen, die mir gerade über den Kopf zu wachsen drohen, aber ich habe mir vorgenommen, mich Schritt für Schritt darum zu kümmern und mich nicht verrückt zu machen.

wenn es nicht weggeht, lass dich mal einrenken. das tut sau gut

mein tag ist heut komisch- war den ganzen tag bei meiner mom.das lief gut.
aber wieder daheim war mir so komisch. vom rücken her schwindelig und irgendwie angespannt.
gestern war ich trotz schiss in der disco und es ging echt gut.
heute war das wieder geplant.aber eine disco wo wir noch nie waren. soll sehr klein und eng sein und man kann dort nirgends parken.also durch die ganze stadt laufen.
und das nervt mich.
ich hab gekniffen. mir ist eh so komisch und meine lungenphobie nervt heut und der rücken. ich hab platzangst und das gefühl, nicht schnell genug heim zu kommen, wenn es mir reicht.
jetzt ärgere ich mich, dass ich kneife u meinen freund dort hin geschickt habe.
denn ich bin auch nicht gerne über nacht alleine
also werde ich eine kack nacht haben, mich über mich ärgern und wenn es doof kommt noch paar attacken bekommen.

montag starte ich nen neuen versuch mit disco und halloween party...wobei die sicher auch voll wird

aaah heut ist ein schei. tag. meine blasenentzündung hat wieder losgelegt und ich traue mich heut selbst in begleitung nicht raus.
hab meinen freund zum arzt geschickt. hoffe er bekommt das antibiotika ohne mich

Eigeentlich ist Sonntag-der Tag der Familie und man sollte den Tag genießen...

Aber was mache ich----grübeln..... Es gehts bald wieder los an der FH.... wie lange noch bis Weihnachten, was erwartet mich, wird es mir gut gehen usw....

Können die Gedanken nicht einfach mal aufhören?

wieder so ein blöder tag. ich bin mega angespannt und hab das gefühl, die panik ist wieder so groß, dass ich auch in begleitung nicht aus dem haus kann...
nehme wieder antibiotika und hab schiss vor nebenwirkungen.
heut nacht geht mein freund wieder ohne mich weg.hätt ja lust mit zu gehen,aber die angst siegt.lieber hab ich angst daheim.
mach mich jetzt schon verrückt wegen morgen. halloween party mit all unseren freunden...
weiß nicht, ob ich mich mit traue oder kneifen soll....
schei. langweilig mein leben

war an halloween in der disco, obwohl alles dagegen gesprochen hat und mein körpr nein geschrien hat..2 stunden, dann wurde es mir zu voll. aber immerhin.

und heute wieder. war zwar nix los, aber mir ging es echt kacke. und trotzdem hab ich mich wieder hin gewagt. ich hatte keine direkten attacken aber mega angst davor.
ich war ein einziger schweißausbruch und wollte voll oft weg. aber trotzdem hab ich mich dort gehalten bis mein mann heim wollte und hab es ausgehalten.
hatte sogar zwischendurch spaß und hab einfach getanzt. das ist echt schwer mit so wackeligen beinen.
dacht immer, man sieht das ich wackelig bin oder das ich panisch aussehe.egal. hab sie einfach weggetanzt die angst

wir gehen jeden oder jeden 2. do. in diese disco und 1x im monat samstags. ich versuche echt krampfhaft, mir das bei zu behalten, weil ich dort alle freunde sehen kann und theoretisch echt spaß dort haben kann und marathon tanzen, weil nur meine musik läuft...
auf die schulter klopf

aargh heut war ein schei. tag. es war absolut nix. ich MUSSTE nicht raus und war nur in der bude. und trotzdem hatte ich sowas von nasse hände und füße. ich war nur mega angespannt, aber ohne ne richtige attacke.oder leichte vielleicht. mir war auch so schwummerig und schlecht. aber alles ohne grund.
bin trotzdem mit dem freund ne halbe stunde spazieren gewesen.
hab schiss das ich bald wieder daheim attacken bekomme. das war jetzt lange weg, aber geht glaub wieder los. das wäre übel.
wenn ich nur panik hab, wenn ich raus muss, ok, aber auch in der wohnung wäre nervig. dann gibts ja gar keinen sicheren ort mehr
morgen muss ich zum arzt. also werd ich morgen wieder attacken haben, na super

wie es mir heute geht? mir gehts seit wochen schlecht.
ich hatte alle möglichen krankheiten und war deswegen nur daheim und wollte nicht raus.jetzt ist es so, dass ich 2 wochen nichtmehr vor der türe war viel zu lange. gestern wollte ich mal mit meinem freund einkaufen. und ich hatte die panik des jahrhunderts. schuhe an, schweißausbruch, gedacht ich kipp jetzt um und muss aufs klo.ganz übel.
ich mich zusammengerissen und raus. im ersten laden wars die hölle.war nix los aber trotzdem. gezittert, geschwitzt, meega attacke.
dann sind wir noch in nen zweiten laden gegangen. da ging es schon besser.

jedenfalls haben mich die wochen daheim bleiben so weit zurückgeworfen, dass die dinge die noch gingen nichmehr gehen.vorher ging in begleitung alles und jetzt nichtmal mehr so kleinigkeiten.
ich überlege ob ich kämpfe oder eben daheim bleibe, bis mein platz in der klinik frei wird.

da das gestern so hart war, stelle ich mir disco noch viel schlimmer vor.sonst waren wir donnerstags immer weg.aber jetzt will ich kneifen, weil ich mir das soo unmöglich vorstelle.
echt übel.
also nicht wie ich machen und brav jeden tag vor die türe gehen

also mir gings soweit gut..ausser der enorme schwindel angefangen vormittags...ich geh wie auf eiern...und wanke wie auf hoher see...grauenvoll..solange ich autofahren musste..hatte immer das gefühl meine beine werden taub. fingen an zu kribbeln...vollt luftnot bekommen..mein gott ne...jeden tag was anderes....

Seit einigen Tagen sehr gut, keine morgendliche Überlkeit mehr, keine weinerlichkeit mehr und seit Montag keine PA mehr...-
Wenns so bleibt, dann bin ich eins ehr glücklicher Mensch ...
ABER ich habe auch mein Tagespensum umstruktuiert. und ich höre ruhige Musik (Neptun-Serie)
http://www.weltbild.de/3/15695380-1/mus ... -1-cd.html

TV gibts nur noch ca. 1 1/2 Stunden am Tag / Abend und alles anderen geräusche, die laut sind versuche ich zu umgehen.
Mir hilft es und ich hoffe,d as es anderen auch helfen wird, wenn sie es versuchen.
Pillen nehme ich bis auf Remifemin keine.
Lieben gruß

hallo an alle,

habe gerade erst diesen thraid entdeckt und finde die idee super,besser als jedes tagebuch!!

also ich bin 55 und habe angst vor krankheiten.
im laufe der letzten 17 jahre geht es mir dank therapien und medis solala.
aber meine muskulatur macht mir sehr zu schaffen,habe jeden tag schmerzen.
wenn ich nur ein paar schritte laufe verkrampft sich mein ganzer rücken so sehr das es mir die luft zum atmen nimmt,dabei bin ich immer so gern zu fuss unterwegs gewesen.
ansonsten war der tag gut,mal ohne angst und panik.

ich wünsche noch einen schönen abend

l.g. urmel
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hey Leute

finde den Thread auch echt super und werde jetzt auch mal mein Befinden schreiben.
Ich bin heut wieder relativ früh aufgewacht, um halb 7 , und das für einen Sonntag. Bin ganz normal aufgewacht als ich dann aufgestanden bin , hab ich wieder diesen ekligen schwindeln gespührt , der jetzt auch noch da ist . Seit dem Zieht sich eine Ängstliche Grundstimmung durch den Morgen
wünsche allen einen Angstfreien Sonntag .
Gruß romi

Hab schon damit gerechnet, dass es heute passiert, aber jetzt wo es so weit ist...
Bin heute in ziemlich schlechter Verfassung. Fühl mich irgendwie fernab von der Welt, empfinde keine Freude, kann mich zum Reden nur ganz schlecht aufraffen. Zum Glück ist heute im Büro nicht so viel los... Mache mir auch seit Tagen schon Gedanken um einige Dinge und war von daher drauf gefasst. Da rumoren ungelöste Probleme in mir.

Aber auch das wird vorbeigehen.

also,ich finde das auch klasse hier...*lob aussprech*

mein befinden heute,naja..geht so...sehr hibbelig vom kaffee wieder mal...kanns aber net lassen,da ich zu meiner entschuldigung sagen muss,ich trinke kaffee,weil ich weiß ich werde hibbelig davon und kann dann aber meine innere unruhe und meine anderen angstsymptome wie rückenschmerzen,fernab von allem im kopfgefuehl,etc. auf den kaffeegenuss dann schieben....andernfalls wuerde ich mir wieder nur gedanken machen,welche krankheit wohl dahintersteckt,hinter all den symptomen..wisst ihr wie ich meine?

allerdings hilft es mir nur bedingt heute,denn ich dachte eigentlich,meine negativgedanken seien groeßtenteils weg gewesen die ltzten tage:(..leider ist dem nicht so...heute nach dem aufwachen wieder dasselbe...denke immerzu negativ,dabei kann ich nicht in worte fassen,was GENAU ich denke...

bin so fahrig seit das erste mal diese gedanken auftraten vor rund 4 wochen,das ich sogar manchmal woerter falsch schreibe ...ich habe angst an demenz,oder irgendwas anderes vom kopf ausgehend ,zu leiden...

bin 33 jahre jung und bin schon so im eimer die letzten wochen,das ich angst habe,nciht mehr lange zu leben...

eigentlich muesste ich gluecklich sein..habe 4 kinder...(14,11,9 und 18 monate),einen tollen mann der verstaendnis fuer meine erkrankung aufbringt...dennoch bin ich es nicht mehr seit wochen ..was ist nur los mit mir?mit meinem kopf?kann es am tsh-wert liegen,der bei 6,14 lag vor rund 2 wochen?nehme seitdem L-Thyroxin Henning 50 Plus..jeden morgen eine tablette auf nuechternen magen)...,oder am eisenmangel?aerztin sagt ist grenzwertig,aber noch in der norm...
habe gelesen das bei eisenmangel auch die psyche mit angegriffen sein kann...versuche mir das immer, (wenn ich nen schlechten start in den tag erleben,der sich leider dann den ganzen tag so negativ hinzieht),einzureden,aber es klappt nicht immer..ich zwinge mich zu singen,pfeifen,lachen ,einfach froehlich sein,aber im hinterkopf ist immer*wasn fake..du weißt es geht dir grad nicht gut und willst lachen?worueber denn?*.wisst wihr wie ich meine?,ach ich weiß,ich schreibe bestimmt toal verwirrend,aber so siehts grad in mir aus..mag nicht mal essen....einfach ne unlust auf alles grad....selbst meine kleine tochter heitert mich nur bedingt auf...habe angst,irgendwann mal auszurasten wegen schlechter stimmung...

gestern gings mir saugeil,konnte froehlich sein und alles...*koennt grad heueln*..sorry.....aber bin echt am tiefpunkt wieder...dachte gestern..*juhuu,endlich wieder leben,keine negativgedanken*..aber nein..heute wieder anderst .(((

was soll ich tun?woran liegts wirklich?hat einer dasselbe zur zeit?kann er beschreiben,welche gedanken ihn quälen?

sanny

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore