App im Playstore
Pfeil rechts

es gibt fixierbetten und isozellen.aber nur für die ganz schlimmen und suizidgefährdeten... ja ist psychosomatik. bin ca. 3 monate da und gehe wochenends heim

ich hatte heut die schlimmste pa meines lebens - dafür kurz (vermutlich auch dank beruhigungsmittel u arztbesuch) ... und das im ausland.

aber: ich lebe noch.

nur weiß ich jetzt, dass ich mich noch mehr vor dem tod fürchten kann, als ich es bis jetzt konnte...

und die kam wie der wind, ich hatte keine zeit mehr irgendwas zu denken, irgendwas zu befürchten, da war echt nur noch... reine panik.

A

Wie geht es Euch heute?

x 3

@neko:

Erzähl, was war los? Wo bist Du denn gerade?

LG Belle

also mir gings heut nicht so gut. mehrere attacken, die zwar schnell vorbei gingen, weil ich in ruhe einfach abgewartet habe. aber die grundstimmung ist schon gesunken...naja liegt wohl in der natur der sache....
wird morgen sicher wieder besser oder besser gesagt heute

ich hatte heute wieder mal die hölle.
hab eine halbe beruhigungstablette genommen.

und lebe noch.

wie kann das so schlimm sein?
wie kann sich angst so schlimm anfühlen?

und wie komme ich da jemals wieder raus?

für jede 10 minuten, die ich mich gut fühle, geh ich dafür davor und danach stunden durch die hölle... warum??

heute gehts mir etwas besser, als gestern....liegt nur ein bissel im magen, dass ich mir vorgenommen habe, heut ein paar minuten mit meinem mann rauszugehen und obwohl die sonne scheint......und ich gern raus möchte........fühle ich mich unwohl bei dem gedanken......mal sehen, ich werde berichten.....

heute gehts mir gut. klinik pause,2 tage daheim und bisher noch keibe attacke.bin mal recht entspannt das es sowas auch mal gibt ?!

Dieser Thread ist wirklich eine tolle Idee!

Jetzt mach ich auch mal mit: Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag (war jetzt einige Zeit arbeitslos) und es hat richtig gut geklappt! Und das, nachdem ich gestern sowie letzte Nacht fast durchgedreht wäre deswegen! Hab sehr nette Kollegen und die Arbeit hat auch Spaß gemacht. Die Stelle ist nur in Teilzeit, was mich sehr beruhigt, von 0 auf 40 Std. pro Woche hätte mich wahrscheinlich erst recht in Panik versetzt.
Trotzdem mache ich mir jetzt Gedanken wegen morgen, ich hab immer das Gefühl wenn's mal gut läuft kann es ja nurnoch bergab gehen...

Lieben Gruß und einen schönen Tag an euch alle!

FROHE OSTERN erst mal!
Ich mache seit drei Wochen auch wieder einen Wochenendjob neben der Uni und am Anfang war ich sehr nervös und hatte auch leichte Panik und Schwindel und Herzrasen,aber ich habe einfach weitergemacht und OH WUNDER ich habe es überlebt.
Wisst ihr was mir gut hilft entspannt zu sein:Schlaf-und Nerventee.Ein Becher morgens und den ganzen Tag entspannt,aber nicht müde.Vielleicht auch nur ne Kopfsache,aber wenns hilft...

ich hätte eben einen arzttermin gehabt, den ich gern wahrgenommen hätt, da ich ein rezept brauche.
aber ich hab so ne enge in der brust und mich nicht hin getraut. muss es morgen wieder versuchen.
war nur beim metzger vor meiner türe. voll nervig.
bald sitz ich wieder nur in der bude.
gestern war ich auf nem stadtfest aber in begleitung. das ging gut mit schweißausbrüchen.
aber ich hatte auch meinen doc dort entdeckt. das hat mich beruhigt...

Super Idee von dir!

Mir gehts heute ganz okay, aber aufgeregt weil ich wegen meinem Blutdruck und dem Haarausfall wieder zum Arzt muss und unterschwellig Angst hab, dass ich doch organisch krank bin. Hab Neurodorn von Weleda genommen und im Auto nehm ich noch Bachblüten, dann wirds irgendwie gehen.

Gruss Steffi

Zitat von Jaimi84:
Ich habe mir mal gedacht ich eröffne ein Thread indem jeder reinschreiben kann wie es ihm heute geht und andere den jenigen evtl aufmutern können...

Mir geht es einigermaßen gut. war heute bei meinem Opa , dem es viel besser geht!:). Er hatte Besuch, wir saßen alle an einem Tisch. Eine Bekannte fing an zu erzählen dass ein Arbeitskollege von ihrem Mann mit 57 Jahren auch einen Gehirntumor hat. Da ging es bei mir wieder los: Druckgefühl in der Brust, Atemnot, Herzrasen. Musste aufstehen und gehen. Hab dann zuhause eine richtige Panikattacke bekommen mit allem drum und dran. Danach war ich so fertig dass ich ein wenig schlafen musst. Jetzt ist die Angst unterschwellig die ganze Zeit da..Ich habe Hitzewallungen ab und zu Atemnot und ständige Unruhe. Aber ich weiß ja von was es kommt;) Das Thema Krankheiten ist für mich momentan Gift! Versuche jetzt mich abzulenken..

So jetzt bist Du dran.. Wenn Du magst erzähl doch mal wie es Dir heute geht;)!

LG

so, ich war gestern dann doch noch beim arzt.

heut war ich bei der post und dann termin bei nem anderen arzt. hab erst allein versucht und mich nicht rein getraut. ne stunde später hab ich es dann gemacht.

ich hab einfach bei allem schiss.

jetzt soll ich ein antibiotika nehmen, dass ich noch nie hatte. jetzt hab ich panik vor den ganzen nebenwirkungen. man muss es nur einmal nehmen- hat depot wirkung.
hab mir vorgenommen, es vor dem schlafen zu nehmen u hoff, dass ich nebenwirkungen verschlafe, falls ich überhaupt einschlafen kann.

die woche ist wieder mehr panik angesagt, will nicht aus dem haus u muss mich echt zwingen

Ich bin heute extrem müde.
Teilweise ist es so schlimm, dass ich schon schwanke beim Gehen. Das macht mich etwas unruhig und ich denke unterschwellig immer daran, wie schnell wohl ein Krankenwagen da sein könnte. Ich habe schon bessere Tage gehabt. Aber auch schon schlimmere und das ist ein Gedanke, der mich etwas aufmuntert!

gestern war erstaunlich gut. ich hatte das gefühl von schlechtem kreislauf u mein asthma hatte sich gemeldet. hab aber trotzdem holf für den kamin geschleppt, war danach noch einkaufen und der hammer,
am abend war ich auf der kirmes alles in begleitung, aber immerhin, ich war unter menschen (mengen) und hab alles ohne attacke gemacht.

heute war ein schei. tag, wortwörtlich. meine mom hat mich abgeholt zu nem besuch bei oma im heim. ich hatte extremen klo- drang und wollte lieber nicht aus dem haus. sie hat da aber nicht mitgemacht. also zu oma. dann in ein café- dort hatte ich übelste krämpfe, schiss u musste auf klo.
dann panikattacken, wegen der blöden fahrt zurück mit dem auto. ich dachte es zerreißt mich.
jetzt, nachts gehts mir immernoch schlecht vom bauch her.ich sehe alles verschwommen und fühl mich wie nicht ganz da...
war ein blöder tag, an dem es mir schlecht ging, aber immerhin war ich den ganzen mittag unterwegs---
morgen mach ich dafür nix das we war genug

Heute Vormittag extrem gute Laune gehabt!
Meine Stadt sieht wieder schöner aus, weil meine besten Freunde aus Florida zurück sind. Hab sie gestern Nachmittag vom Flughafen abgeholt (Super Exposition: Mit der Bahn zum Flughafen fahren, 45 Minuten dort in der Menge ganz allein warten, danach mit der Bahn wieder zurück.) und ich glaube, die Freude zog sich noch bis in den Tag hinein.
Jetzt seit Mittag leichte Übelkeit, da meine Gedanken um den Stress auf der Arbeit kreisen. Aber es hilft nichts, da muss ich durch!

Heute schon mit Bluthochdruck aufgewacht. Den ganzen Morgen mit einer Freundin verbracht, gegen Mittag Besserung. Freu mich jetzt auf die Arbeit wo ich gleich hingehe. Ablenkung ist gut für mich. Gruss

Zitat von Schattenbinder:
Heute Vormittag extrem gute Laune gehabt!
Meine Stadt sieht wieder schöner aus, weil meine besten Freunde aus Florida zurück sind. Hab sie gestern Nachmittag vom Flughafen abgeholt (Super Exposition: Mit der Bahn zum Flughafen fahren, 45 Minuten dort in der Menge ganz allein warten, danach mit der Bahn wieder zurück.) und ich glaube, die Freude zog sich noch bis in den Tag hinein.
Jetzt seit Mittag leichte Übelkeit, da meine Gedanken um den Stress auf der Arbeit kreisen. Aber es hilft nichts, da muss ich durch!

Ich kann nicht genau sagen, wie mein Tag so ist/war bisher. Auf der einen Seite mache ich gerade einen neuen Schritt in die richtige Richtung (hoffentlich). ich versuche mein Denkmuster umzustricken und sage mir immer Ich vertraue dem Leben. Ich vertraue meinem Körper. Ich will leben. Ich bin völlig gesund. Und versuche nicht mehr in negativen Mustern zu denken (auch es wird nichts passieren ist kja schon schlecht, hab ich gehört....). Aber mich plagen übelste Symptome und Panikattacken. Es ist wirklich heftig. Ich hab so schlimme Augenprobleme und Tunnelblick zwischendurch und hab wieder so angst dass mir schwindelig wird und mein Nacken und mein Kiefer tun wieder so weh. Und dann denk ich wieder direkt das schlimmste, das ich was ganz schlimmes habe und bald sterbe. Und ich KANN den Gedanken einfach nicht abstellen. Ich hab so angst.....ich tröste mich einfach damit, dass ich denke, jetzt stricke ich meine muster um und die Panikattacken wehren sich erstmal dagegen. Und dann wird es bestimmt besser. Habe immerhin heute vormittag einen zweistündigen geschäftstermin und ein geschäftsessen sehr gut rumgekriegt. erst danach zuhause fing es an....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@ schattenbinder: das ist doch hammer!! davon bin ich noch meilenweit entfernt.
du warst allein am flughafen?

mir ist heut blöd. flau im bauch, schwummerig, fühl mich so komisch. so geh ich nicht aus der wohnung.entweder das kommt vom rücken oder sonst was. aber ich bin voll wackelig.
blöder tag.hab doch vor gehabt, täglich mal raus zu gehen

Zitat von Mixi:
@ schattenbinder: das ist doch hammer!! davon bin ich noch meilenweit entfernt.
du warst allein am flughafen??

Ja, ich hab vorher auch nicht gedacht, dass ich das packe. Die Hinfahrt war gemein, die S-Bahn brechend voll und mit Bahn fahren hab ich es ja eh so gar nicht. Aber ich wollte meine Freunde unbedingt abholen! Bin dann noch auf die Aussichtsterrasse, weil das Wetter so schön war. Habe mich dort mit einer sehr netten Dame unterhalten, dem Flugzeug beim Landen zugesehen und dann unten am Terminal eine halbe Stunde die Ankömmlinge beobachtet, bis meine Leute endlich kamen.

Ehrlich gesagt war das für mich in meiner derzeitig eher schlechten Phase schon ein großer Schritt. Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Hm...

Ich finde es auchganz ganz toll, dass du das geschafft ahst. Ich hab das auch mal bei den Erfolgserlebn issen geschrieben, dass wir uns garnicht genug belohnen. Wir nehmen so viel für selsbtverständlich, was eigentlich richtig große schritte für uns sind.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore