App im Playstore
Pfeil rechts

bei mir läufts gerade sch.... !
die ängste habe ich ganz gut im griff und ich habe doch den großen schritt in die selbstständigkeit gemacht ! seit 2 wochen habe ich den laden auf und er läuft NICHT !
1 kunde pro tag und das sind alles leute die ich gut kenne bzw. mit denen ich richtig befreundet bin !
werbung war schon 2 mal in der zeitung. flyer hab ich ausgelegt.
das zieht mich seit gestern echt runter weil mein mann den netten satz sagte : dein laden ist ein flop !
ich weiß nicht warum bei mir nicht einfach mal was ohne probleme gehen kann.
die letzten 15 jahre habe ich genug sch.... durch ! ich bin kein mensch der jammert aber so langsam kann ich echt nix mehr schönes finden an meinem leben !
nur stress mit meinem mann weil er nur am meckern ist den ganzen tag !
wenn ich nicht einen steinalten hund hätte wäre ich jetzt am wochenende weg ! einfach weg ! tasche gepackt und 2 tage weg !
kann aber mein altes hundchen nicht mit nehmen und hier zuhause lasse ich sie auch nicht !
bin sehr gebunden z.z.t deswegen was sicherlich auch noch ne rolle spielt aber ich bin ja froh das ich sie noch bei mir habe !
ich hab die schn.... voll sorry musste mal raus

@Mixi: Schön, dass du nen Platz hast! Ich will auch..!!
Abe rich gönne es dir voll und ganz! viel Spaß und viel Erfolg und keine Sorge:
Der Mensch kann immer viel mehr schaffen, als er zu schaffen geglaubt!

LG Angstnase

A


Wie geht es Euch heute?

x 3


Heute Morgen ging es mir noch blendend.Bin auch ohne den blöden Schwindel und Herzrasen aufgestanden.Schatz hat lecker Brötchen im Ofen warm gemacht.Danach war ich dann so motiviert und hab im Haushalt losgelegt.
Bis dann der blöde Brief von der Rentenkasse kam
Es soll noch ein zusätzliches Gutachten erstellt werden bis feststeht ob ich nun Rente bekomme oder nicht.Dabei war ich schon bei 3 verschiedenen Ärzten.
Na ja...
Ich hoffe das sich meine Stimmung bald wieder verbessert.
Mache grad nur Dinge die mir Spass machen
Das hilft dann oft mich zu entspannen.

bin heut mit extremen rückenschmerzen aufgewacht.bin auch immernoch krank u bekomm schwer luft.mach mich grad verrückt,ob es ne lungenentzündung sein könnt?
muss den ganzen tag allein aushalten.nachts will ich unbedingt in die disco.mega party,alle freunde da,2 geburtstage.keine ahnung,wie ich das schaffen soll-rücken,krank,panik....
will bitte sofort fit werden

nachdem die letzte zeit so einigermaßen lief (...ein bisschen balance gefunden), fühl ich mich jetzt wieder so, als würd ich rückwärts wieder rein in den mist...
hat letzte woche angefangen, dass ich mich wegen ein paar dingen absolut schlecht gefühlt hab... und keine ahnung hatte,wie ich das adäquat verarbeite (akzeptieren geht gefühlstechnisch nicht, heulen und zornig sein deswegen hat kaum linderung gebracht, es fühlt sich eher noch runtergeschluckt an) -

freitag hat mich ne pa erwischt, weil ich dem zug nachgelaufen bin und danach dank superschlechter kondition und kalter luft ne stunde am versuchen nicht zu ersticken war :/ hab telefoniert und bin irgendwie wieder runtergekommen... und jetzt ist da so ein bisschen wieder die angst vor der angst... nein weniger vor der angst, mehr einfach... vor allem, alles fühlt sich so unsicher an.
und heute früh im bus hat mich auch gleich wieder eine pa gestreift, bissl kopfschmerz, dann kribbeln im genick... und dann dieses aufregungsgefühl im ganzen körper, so ein jucken von innen...

mah :/

Hallo!

Meine letzte Woche war sehr so lala....hatte eine Magenschleimnhautentzündung und mir war dauernd schlecht....das witzige ist das ich nicht einmal eine PA hatte wegen der Übelkeit....ich war richtig stolz auf mich das ich da so tapfer mit ungegangen bin.

Seit ein paar Tage geht es mir wiederganz gut - dafür sind die PA wieder da.....ganz toll.....
Naja, ich Blödi hatte wirklich erwartet das die PA langsam verschwinden....

LG Zuckerschnute

bei mir kommen derzeit vereinzelt pas daher, komm aber gerade gut damit klar.

gestern hab ich untertags spontan zugesagt, am abend auf ein konzert (eher so klassische richtung) zu gehen - das hat mich ziemlich aufgewirbelt und als ich dann noch kurz nach hause bin um mich umzuziehen davor, kam das alte bruststechen wieder.

bei der hinfahrt, ubahn, hab ich mit mir gekämpft und ein bisschen gezittert, da war ich ein wenig mutlos... dass das immer wieder kommt und einen reinspielt in einen schönen abend.

aber als ich ankam und mich mit einer freundin getroffen hab, ... war ich 100% abgelenkt. im saal noch ein wenig blöde gedanken wegen der länge und dem nicht wegkönnen und ein wenig klaustrophobie... aber dann durch die darbietung wieder 100% abgelenkt.

heimfahren mit der ubahn, allein, in der nacht... kinderspiel. unbeschwert wie früher.

oh man....hab in den letzten 3 monaten 3 normale und ein belastungsekg gekriegt (das dritte normale ekg erst letzten freitag) alles top...und heute schon wieder komische gefühle und druck im arm und brust....wie wahrscheinlich ist es das ich einen herzinfarkt kriege? kann der arzt was übersehen haben? bin grad so verzweifelt am liebsten würd ich wieder in die notaufnahme =(

es ist 100000000000000000 mal wahrscheinlicher, dass du angst und panik hast. irgendwo dürftest du das ja auch vermuten, sonst wärst du ja nicht hier

die angst ist aber trotzdem auch ein fieser gegner.

da hast du recht!
danke für deine netten worte

Mir gehts heute nicht wirklich gut. Schlecht geschlafen und jetzt ein komisches Unruhegefühl. Könnte mich den Rest des Tages in die Koje hauen. XX

Mir geht es heute nicht gut, habe furchtbare Unruhezustände und bin immernoch soooo ängstlich, dass ich eine Thrombose kriege! Mann, bisher war es immer nur die Herzphobie, jetzt habe ich Thrombose-Angst, was kommt denn noch alles für ein Sch...??

Wetter ist heute auch blöd hier in Bayern und mir steht noch ne Nachtschicht ab 14 Uhr bevor! Herzlichen Dank, es reicht schon wieder für heute

Sorry, bin heute stinkig, meld mich lieber erst morgen wieder, nichts für ungut!

LG Belle

Mir gehts heute nicht gut.

Es fing schon gestern Abend an. Immer wenn ich ein neues Lebensmittel oder Medikament ausprobiere habe ich Angst vor einer allergischen Reaktion und daran zu ersticken.

Ich hatte also ziemliche Probleme eine Dinkelpizza zu essen. Nachdem ich dann auch noch im Intenet gelesen hatte, das allergische Reaktionen auch erst Tage danach auftreten können war ich schon am Rande eines Nervenzusammenbruchs.

Dazu kommt das ich mich wohl beim Genuß der Pizza verbissen haben muss und somit einen geringen Schmerz in einem meiner Zähne verspürte.
Da ich ziemlich Schiß vorm Zahnarzt habe ist alles was mit Zähnen und Schmerzen in dem Bereich zu tun hat absoluter Horror für mich.

Ich war also Fertig mit den Nerven. Die halbe Nacht über musste ich zubeißen und testen ob da noch irgendwas weh tut, gefolgt von dauerndem ins Bad rennen und mit dem Spiegel schauen ob man irgendwas sieht.

Ich habe Löcher und ich muss sie irgendwann behandeln lassen. Aber immer wenn cih zum Zahnarzt gehen will blockiert mein Körper komplett. Ich fange an zu zittern, bekomme Angst und könnte den ganzen Tag durchschlafen. Ich bin außer Stande hinzugehen bevor irgendwas ist.
Wenn mir dann mal ein zahn abbricht, oder ein Loch größer wird und ich kontinuierlich Schmerzen habe schaffe ich es hinzugehen, weil in diesem Moment die Angst vor den Schmerzen größer ist als die Angst vorm Zahnarzt.

Wenn ich dann beim Zahnarzt fertig bin habe ich immer ein Gefühl der Euphorie und als ob ich nun immer rechtzeitig hingehen könnte - aber beim nächsten Mal beginnt alles wiedere von vorne.

Naja und diese ständigen Ängste haben dazu geführt das ich extrem dünnhäutig bin und keine Widerstandskraft mehr gegen die Angst habe.
Jede kleine Unregelmäßigkeit bringt mich aus dem Gleichgewicht.

Ich reagiere auf Angst in erster Linie mit Müdigkeit und Schlaf. Wenn ich eine Angstphase habe kann ich schonmal bis zu 16 Stunden am Stück schlafen.

Mein Fluoxetin hilft mir gegen meine Panikattacken. Seit ich es nehme habe ich kaum noch unbegründete Panikattacken. Aber die Angst bleibt und sie ist mir ein ständiger Begleiter.

Manchmal frage ich mich ob so mein Leben aussieht. Ob es das ist was ich vor mir habe.

Dementsprechend geht es mit heute schlecht. Ich habe ein gleichbleibendes Gefühl der Angst in mir. Wie ein Fluß der durch mich fließt. Indem ich mit den Zähnen immer wieder aufeinanderbeiße teste ich ob und wann es wehtut.
Ich versuche mich immer wieder zu zwingen damit aufzuhören aber meistens fange ich dann unbewußt wieder damit an.

Ich werde mich wohl gleich nochmal etwas ins Bett legen.

Hallo,

mir gehts zur Zeit auch besch... ständige Unruhezustände, Blutdruck nur hoch. Wenn mein Wecker klingelt bzw. er muss nie klingeln weil ich sowieso immer schon wach bin ist mein Blutdruck schon 170/95. Würde am liebsten nicht aufstehen und nur versuchen mich zu beruhigen und in die Bettdecke einwickeln. Muß aber raus Frühstück für den Sohn, hund rausführen, Hausarbeit, einkaufen, kochen usw. Habe auch angst wenn nur meine Mama kommt. Freue mich schon wenn sie kommt oder meine Tochter oder wenn mein sohn bei mir sitzt. Aber es strengt mich so an dass ich anschließend total fertig mit den Nerven bin. Die ständige angst erschöpft mich auch so dass ich gar keine Lust mehr habe etwas zu machen. War letzte Woche bei Mario Barth und und man sagt ja man soll sich der angst stellen und dann wird es besser wenn man in der situation bleibt. Bei mir wirds nicht besser es wird immer schlimmer und den ganzen nächsten Tag liege ich dann flach weil ich nicht mehr kann.
Wie soll das weitergehen nach 10 Jahren Kampf die ich schon hinter mir habe.

Hallo Sylvie

Herzlichen Glückwunsch. haben korrekt bis aufs MÜ den gleichen Blutdruck

@Silvie

Habe auch 10 Jahre hinter mir . Schon 2 Gemeinsamkeiten.hihi

Seit allerdings 20 Jahren hab ich die Pas und Ängste los. nach viel Überlebenskampf und 3 Langzeitherapien von je 6 Monaten weil immer dazwischen jemand Angehöriger gestorben ist was mich wieder umgehauen hat. Sonst hätte wohl eine gerreicht.

Doch die letzte war dann die endgültige. Das kannst Du auch packen. was ist ein halbes Jahr gegen den Rest des Lebens ?

GLG Ozonik. Weiss ich doch wie qualvoll diese lange Zeit war ;-(

geht mal ein bissl arus in die sonne und geniest es einfach mal.
habe mich vorhin auf eine parkbank gesetzt, mein hund neben mir und die augen zu gemacht und die wärme der sonne genossen.....................das war schöööööön

lenkt euch ab anstatt ins bett zu gehen !!!

hatte heut morgen auch noch ein sch...gefühl in mir aber ablenken ablenken ablenken und jetzt geht es wieder !

toi toi toi und raus aus der bude..........
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hi Lottikarotti,

bin mit meinem Hund jeden Tag 2 Stunden draussen und versuche mich auch anderweitig abzulenken. Gehe auch jeden Tag irgendwo rein einkaufen. Aber die Angst störts nicht. Sie bleibt!

Yepp sonst landen wir eines Tages noch hier:

d.h ich war ja schon öfter drinn


Ich hoffe ja mal in meiner Klinik gibts keine Fixierbetten... wozu auch, in der Psychosomatik? Ich mag das Video nicht, das macht mir irgendwie Angst.... Das ist so dunkel

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore