App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von püppi123:
Ich finde es auchganz ganz toll, dass du das geschafft ahst. Ich hab das auch mal bei den Erfolgserlebn issen geschrieben, dass wir uns garnicht genug belohnen. Wir nehmen so viel für selsbtverständlich, was eigentlich richtig große schritte für uns sind.

Ja, das stimmt.
Irgendwie denkt man ja immer: Das ist doch ganz normal, andere machen das ständig!
Für uns ist das aber eben eigentlich nicht normal. Und dennoch weiss man es nicht zu schätzen, wenn man so stark und mutig ist.

Genau. Wir müssen uns dafür belohnen, die anderen brauchen dafür ja schließlich auch garnicht mutig zu sein

A

Wie geht es Euch heute?

x 3

ich hatte eben nen arzttermin, bin zu spät hin, weil ich mich nicht raus getraut habe, dort im wartezimmer hatte ich ne mega attacke und hab mich vorgedrängelt. bin jetzt 2 monate krank geschrieben.
also ein schei. tag. sehr angespannt, öfter attacken und auch so körperlich total im Ar. und der rücken tut höllisch weh.
mir ist schwindelig, aber das schiebe ich mal auf die verspannung.

hi

mir gehts auch nicht gut..hab ne woche ferien...und kanns überhaupt nich geniessen...meine kinder sind nur am nörgeln..was mich zu sehr stresst...ich reagier mit jedem kleinsten sofort mit dem magen...hab zuviel luf tim bauch..hab ständige angst .zwar nich enorm aber übern tag verteilt zerrts...sehstörungen...verspannungen...übelkeit..und selbst das autofahren is momentan einfach nur blöde...ich will nur noch in meine gewohnte umgebung...alles andere ist kein urlaub... zumal ich diese magenprobleme seit wochen immerzu phasenweise mit mir rumschleppe...luft im bauch..sodbrennen..übelkeit sofern die angst dazu kommt enorm..verstopfung...ich denke angenfangen hat das alles als ich mit der umschulung anfing

Ich bin heute trotz Stress und Hektik auf der Arbeit relativ entspannt. Mein Freund war heute Abend schon sehr süß zu mir, hat beim Telefonieren (Fernbeziehung halt...) extra drauf geachtet, mich nicht zu unterbrechen beim Erzählen. Das macht er nämlich sonst immer unabsichtlich. Diese kleinen Dinge lassen mich heute endlich mal wieder ehrlich lächeln.

Ich hatt heute erstaunlicherweise noch keine EINZIGE Panikattacke

Das ist doch toll püppi.

Mir gehts es so lala.... Habe irgendwie keine richtige meinung zu allen....komisch eben.

LG

Mein Tag heute war... durchwachsen.
Fing schon stressig an, da bei mir in der Umgebung wegen einer Demo einige Straßen gesperrt waren. Saß im Bus, der im Stau stand, und war schon ganz hibbelig, weil ich nicht zu spät zur Arbeit kommen wollte. Und gerade weil ich nicht zu spät kommen wollte, musste ich dann auch noch die U-Bahn nehmen. Und die U-Bahn und ich... Wir verstehen uns nicht besonders gut. Sie macht mir Angst und wir hatten da seit einiger Zeit keine Aussprache mehr. Ab und zu kriegen wir uns nämlich mal in die Wolle und es dauert einige Zeit bis zur Versöhnung. Heute musste ich also ohne vorherige Vergebung einsteigen und es war echt anstrengend. Ich hab's irgendwie geschafft, aber auf der Arbeit angekommen war ich fix und fertig. Leider wurde der Tag dann sehr stressig, ich habe mich auch noch mit einer Kollegin angelegt und nun bin ich sehr verkrampft und kann nicht richtig abschalten.

Morgen früh startet gleich wieder alles mit einem Vertretungseinsatz und ich denke bereits jetzt darüber nach. Hoffentlich komme ich heute Nacht etwas zur Ruhe.

hmm, mir war heut mal wieder schlecht. hab nix gemacht. war nur schnell beim doc ein rezept holen. also nur 5 min vor der tür gewesen...

Mir gings gestern recht gut, hatte nur gestern abend wieder einen ziemlich verspannten kiefer...

Aber jetzt hab ich wieder so Angst! Ich hab ja so Augenprobleme im Moment (wobei die eigentlich seit gestern besser sind, aber nicht weg) mit Tu7nnelblick beim Autofahren, dem gefühl, ich kann nicht gut fixieren usw. Nachdem ich hier von vielen gelesen habe, dass sie so was ähnlich auch haben, schon hatten, war ich ein bisschen beruhigt, habe aber trotzdem noch an den Expertenrat geschrieben. Und der sagt mir dann gestern abend:
Jeder normale Mensch würde das abklären lassen!Und ich soll nochmal zum Augenarzt gehen (da war ich vor sieben wochen, alles spitze) und ein Neurologe wäre auch nicht schlecht? PANIK

Was meint Ihr, ich bin jetzt wirklich absolut verunsichert.....und hab so ANGST!

Hallo Püppi,

du hast doch den Experten selbst gefragt, ob er eine neurologische Untersuchung für sinnvoll hält. Da er Psychologe und kein Arzt ist, musste er dir dazu raten, erstmal organische Ursachen bei den entsprechenden Fachärzten abzuklären. Für Sehstörungen kommen ja nur zwei organische Ursachen in Frage, entweder liegt es an den Augen selbst, oder es ist es liegt eine neurologische Störung vor. Aber wenn der Augenarzt dich nicht selbst zum Neurologen überwiesen hat, wird wohl kein Verdacht in dieser Richtung vorgelegen haben, also kein Grund zur Panik.

Viele Grüße

Also meinst Du auch, ich muss nicht nochmal zu mAugenarzt, wenn ich vor ein paar Wochen da war? Da waren meine Augen super, aber ich muss dazu sagen ,da hatte ich das auch noch nicht, sondern meine augen haben geflimmert - auch ein Angstsymptom....Ich dachte da echt, ich werd blind.....

Haben sie dir beim Augenarzt beim letzten Mal eine Gesichtsfelduntersuchung gemacht? Ich frage wegen deinem Tunnelblick. Wenn jemand einen echten Tunnelblick hat, sind die Sehzellen an den Außenbereichen der Netzhaut geschädigt. Das wird bei einer Gesichtsfelduntersuchung auf jeden Fall entdeckt. Das wäre aber immer gleich, nicht mal besser, mal schlechter, wie du schreibst. Auch das mit dem Fixieren, das mal mehr mal weniger gut funktioniert, hört sich nicht nach einer echten Augenerkrankung an. Das Fixieren und Fokussieren wird durch die Augenmuskeln geregelt. Und die Augenmuskeln können durch psychische faktoren genauso beeinflusst werden, wie andere Muskeln im Körper, die sich z.B. verspannen und dadurch Schmerzen verursachen, zucken, oder kraftlos sind. ADs können das auch bewirken, ich weiß jetzt nicht, ob du welche nimmst. In den Packungsbilagen von ADs stehen Sehstörungen dieser Art fast überall drin.

Viele Grüße

Guten Morgen,

gestern Nacht war wieder die Hölle...hab dann noch ne halbe Tavor genommen, die nicht wirkte. Also die andere Halbe dann auch noch, dann gings.

Seit 3 Tagen hab ich morgens immer Heulanfälle....keine Ahnung, aus heiterem Himmel, kann gar nicht auf hören. Ich betrauere da irgendwie das Elend der Welt usw. und mich selber natürlich am Meisten...

Was ist bloß aus dem Menschen geworden, der ich vor 1 Jahr noch war

Ja, es wurde eine Gesichtsfelduntersuchung gemacht - die war super. Es ist auch nicht so ein Tunnelblick, dass drum herum alles schwarz ist, sondern nur, dass drum herum alles verschwimmt oder halt so ganz schnell vorbei zischt.

ja, ich denke auch, dass meine Augenmuskeln einfach extrem angespannt sind weil ich den ganzen Tag nur auf meine Augen achte.....Das ist ne gute erklärung....UNd im Expertenforum hab ich jetzt noch eine beruhigendere Antwort bekommen

Ich gehe gleich zur manuellen Therapei wegen meines Kiefers - der ist auch total verspannt, kann kaum noch richtig den Mund aufmachen.....

Heute geht es mir schon besser als gestern. Die Atmosphäre im Büro ist entspannt, ich habe zwar leichte Kopfschmerzen, aber das kommt bestimmt vom Flüssigkeitsmangel. Kann in letzter Zeit kaum mehr als einen halben Liter pro Tag trinken. Mein Durstgefühl ist komplett weg.

Möchte heute Abend etwas mit Freunden unternehmen und freue mich schon drauf. Und meine Kollegin drängt mich, heute Abend meinen Badeanzug anzuprobieren, da sie am Wochenende mit mir schwimmen gehen möchte. Das war ich seit 4 Jahren nicht mehr. Weia...

Hallo,
ich bin normalerweise nicht so die Schreberin die täglich schreibt wie es ihr geht.
Ich möchte nur gerademal kurz los werden, dass es mir gerade richtig schlecht geht.
In 45 min muss ich auf die Autobahn um zu meinem Neurologen zu kommen und bekomme gerade richtig starke Schweißausbrüche, trockenen Mund und Herzrasen.
Normalerweise passiert das nur, wenn ich durch Baustellen muss, aber auf dem Abschnitt gibt es einfach keine Baustellen....

Lieben Gruß,
Chaos
Mitglied werden - kostenlos & anonym

oh je, das kann ich mir vorstellen. autobahn und überhaupt auto fahren, das kann ich gar nicht.
erzähl wie´s war. das packst du, oder?

ich war nur gaanz kurz in der apotheke (die ich aus dem fenster sehe) und hatte ne pa.. ich kann bald gar nicht mehr vor die tür wie es aussieht

Das schaffst Du auf jeden Fall! Und Du , mixi, kannst bestimmt auch bald wieder raus. Du musst nur gaaaanz fleissig üben. Was kreigst Du denn für Symptome?`Bei mir ist es irgendwie andres - wenn ich Panik kriege, muss ich immer raus - egal ob mit dem auto rumfahren oder rumlaufen oder so...

@carriecat

Weinen erleichtert die Seele und somit veringern sich auch die Ängste . Auslöser frürs weinen ist wurscht. Sei froh das Du es noch kannst .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore