App im Playstore
Pfeil rechts

Sonne / Wärme als Stressfaktor, mir gehts damit richtig schlecht. Verschlimmern sich eure Beschwerden dadurch?

27.07.2013 14:11 • 28.07.2013 #1

33 Antworten ↓

Ja, eindeutig. Habe dann Kreislaufprobleme, wenig Hunger, Verdauungsbeschwerden, Antriebslosigkeit, kein Appetit... gefundenes Fressen für Angst und Depressionen...

A

Wie geht es euch bei der HITZE?

x 3

Mir geht es auch schlechter. Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelschwäche und Muskelschmerzen.
und morgen wird es noch wärmer

Ja, es ist fürchterlich. Ruhepuls von 104, Schwindel, Kopfschmerze, ANGST ums Herz.... und eigentlich wollte ich mit meinem Freund Kanu fahren... hab ihn schon so of enttäuscht in den letzten Tagen, weil ich einfach total im Eimer war. (((

kenne ich auch, ich sage immer ab wenn jemand an den See fahren will, zum Glück ist mein Freund gerade 4 Tage weg, aber ohne ihn ist es auch immer blöd. hoffe dass es bald wenigstens ein bisschen kühler wird.

Zitat von panicfighter:
Ja, es ist fürchterlich. Ruhepuls von 104, Schwindel, Kopfschmerze, ANGST ums Herz.... und eigentlich wollte ich mit meinem Freund Kanu fahren... hab ihn schon so of enttäuscht in den letzten Tagen, weil ich einfach total im Eimer war. (((

Hey,

mein Herz spüre ich bei dem Wetter auch richtig. Das ist aber ganz normal! Die Hitze erweitert die peripheren Gefäße und somit muss es mehr Blut pumpen. Für ein halbwegs gesundes Herz ist das aber völlig ungefährlich!
Problematisch wird das erst bei Menschen hohem Alters, die bereits ein Herzleiden haben. Ansonsten ist das nur unangenehm und es macht halt Angst. Das braucht es aber nicht. Ich spiele damit dann sogar Fußball und bislang ist noch nie was passiert, nichtmal kollabiert oder so:-)!

ich denke auch, dass es ein konditiosproblem bei uns ist. wir bewegen uns weniger durch die panik bzw. schonen uns überflüssigerweise....

@Holgerson das hat mir jetzt ein wenig die Angst genommen, danke dir
es ist nur wirklich sehr nervig

Zitat von panicfighter:
ich denke auch, dass es ein konditiosproblem bei uns ist. wir bewegen uns weniger durch die panik bzw. schonen uns überflüssigerweise....

Ich trainiere jede Woche 6 - 7 Stunden und hab das trotzdem ! Hitze ist für jeden Organismus anstrengend, vor allem weil wir die in Deutschland einfach nicht so gewohnt sind wie z.B. die Afrikaner in ihrer Region....

Zitat von onkelbaerbel:
@Holgerson das hat mir jetzt ein wenig die Angst genommen, danke dir
es ist nur wirklich sehr nervig

Ja, das ist es! Aber völlig ungefährlich !

und mein Herz ist auch noch sehr gesund, so sollte es mit 27 ja auch sein

Zitat von onkelbaerbel:
und mein Herz ist auch noch sehr gesund, so sollte es mit 27 ja auch sein

Ich hatte in meinen Gesundheitssportkursen mehrere Ü 80 - Gruppen. Ihr glaubt ja gar nicht, wozu selbst Senioren in dem Alter noch fähig sind. Und DIE haben zu 100 % irgendwelche Auffälligkeiten am Herzen oder sonst wo ! Die ärztlichen Befunde waren bei jedem Teilnehmer 3 Seiten lang....

Selbst anstrengende Aqua - Fitness konnten die machen (wollten die auch immer, die wollten ackern). Und das ist bei Herzproblemen mit Vorsicht zu geniessen. Trotzdem hatten die unheimlich Spass und haben sich immer gut gefühlt.

Ich will nur sagen:

Wir Menschen sind unglaublich widerstandsfähig, da staunt man schon! Da muss schon was passieren, bevor wir einfach so tot umfallen.

Um sowas müsst ihr euch wirklich keine Sorgen machen.

Ich leide auch wahnsinnig unter der Hitze. Bei mir ist es nur das Gefühl, das mein Herz rasen würde. Hab aber nen ganz normalen Ruhepuls von 75 momentan....
Ansonnsten fühlt sich mein Kopf an, als ob da nur noch Brei drin ist und als ob er gleich platzt...
Die letzten Tage bin ich absolut zum Nachtmenschen mutiert, damit ich die halbwegs kühle Luft genießen kann. Letzte Nacht bin ich so gegen 3.30Uhr auf die Terasse um eine zu rauchen. Und was soll ich sagen? Es hat mich doch tatsächlich ein wenig gefröstelt
Jetzt liege ich im abgedunelten Schlafzimmer mit dem Lappi, nasses Handtuch auf den Beinen und den Ventilator an- So kann ich es eingermaßen ertragen, denn das Thermometer zeigt ungnädige 35,9Grad an
Morgen sollen es nur noch 32Grad werden und ab Nachmittag sind kräftige Gewitter mit Unwetterpotenzial angekündigt, die dann den kleinen Temperatursturz auf etwa 26/27Grad bringen sollen. Da freu ich mich jetzt schon wie ein Schneekönig drauf

So liege ich hier auch, wohne im Altbau/5Stock/Sonnenseite, mehr muss ich nicht schreiben

Mein Kopf fühlt sich auch gerade an als ob er jeden moment platzen würde.
Mein Ruhepuls liegt immer so bei 90-100 bei dem Wetter.
Dem Hund geht es heute auch gar nicht gut, hat auch noch schwarzes Fell

wir haben 33 grad ........es ist so ecklig.....

Ich bewohne ein Appartement - Dachgeschoss Flachdachhaus. Ist wie in ner Sauna hier drin und ich hab keine Lust mich ins Schwimmbad zu bewegen. Die ganzen Leute nerven / ängstigen mich und da rum zu liegen und zu lesen, dazu hab ich keinen Bock !

Bei uns ist es nicht anders. Die Isolierung hier ist echt für´n Ar. Unter der Küche, Wohnzimmer und einem Kinderimmer sind Garagen. Von da dringt die ganze wärme in die Wohnung, da kann ich Rolladen runter und Fenster schließen solange ich will, das bringt rein gar nichts Da ich meistens barfuß laufe, fühlt sich der Boden besonders in der Küche an, als ob die Fußbodenheizung volle Kante aufgedreht wäre
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Und man kann nix tun, ausser mit Ventilator und nassem Shirt etwas Erleichterung zu verschaffen..... Ätzend!

Da hast du recht Holgerson... Und hoffen, das diese Hitzewelle bald vorbei ist...
Wetter.com meldete um 15Uhr 36,8Grad für unseren Ort

schlimm. arbeit ist anstrengeder als eh schon, da muss ich mir die arroganten kollegen antun die sich kleiden als wenn sie im urlaub am strand wären, draußen muss ich mir ebenso halbnackte leute mit gottgleichen egos anschaun, drinnen kackwärme und ständig angst vor gewittern die mir vlt. meine ganzen elektronikgeräte allen voran meinen pc zerstören.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore