App im Playstore
Pfeil rechts

Bei hoher Luftfeuchtigkeit fühle ich mich schlapp und energielos. Muss mich oft hinlegen. Plage mich dann mit Krämpfen in den Füßen und Händen herum. 'Trinke dann Wasser und nehme Magnesium und dann geht es wieder.
Gestern Nacht hatte ich doch tatsächlich Schüttelfrost. Bibberte für 2 Stunden trotz Wärmbeutel. Muskel und Glieder schmerzten extrem. Morgens fühlte ich mich dann besser, aber immer noch energielos. Muss mich zum Essen zwingen. Da ich ein Medikament gegen Bluthochdruck nehmen und ihn täglich kontrollieren muss, war er heute Morgen auf 90:60 abgesackt. War schon ein flaues Gefühl für einen Hypertoniker. Hat auch Ängste hervorgerufen. Ob ich das Medikament trotzdem weiter nehmen soll oder so lange wie nötig aussetzen soll?

Mir macht die Hitze auch zu schaffen

Mein Herz schlägt sehr stark, zum Essen muß ich mich zwingen. Man denkt immer einem geht der Sauerstoff aus.

Ich wohne seit 2 Jahren Hochparterre, aber ich habe es mir kühler vorgestellt.

Ich habe mir Sonnenschutzrollos gekauft und ich stelle den Ventilator vor einem nassen Laken.

Meine Wäsche lasse ich jetzt in der Wohnung trocknen.

Ansonsten plantsche ich viel in der Wanne.

Habe meinem alten Hund das Fell ganz kurz geschnitten. Habe mir schon Sorgen gemacht, weil es Ihm letztes Jahr so schlecht ging mit er Hitze, aber diesmal hat er mehr Energie, als ich oder mein anderer Hund.

Abends gehe ich in den Garten, endlich Sauerstoff und durch die Nachbarn bin ich abgelenkt.

Sonst mache ich mir schon wieder einen Kopf um den nächsten heißen Tag

Aber die Hitze geht auch vorüber........

A

Wie geht es euch bei der HITZE?

x 3

Mir gehts nicht so prickelnd bei der doofen Hitze, muss mich extrem zum Trinken zwingen :/ davon wird mir schon ganz übel, wenn ich nicht durstig bin.
Außerdem bin ich matt und abgeschlagen.
Bei der Arbeit ist es auch schlimm, da ich mit hoher Luftfeuchte und jeden Tag mit Temperaturen bis zu 40 Grad konfrontiert werde, jetzt im Sommer ist das noch mal schlimmer, sonst ist es eine Abkühlung wenn ich dann nach Hause gehe.

Hallo zusammen... Ich schließe mich der hitzegeplagten dann mal an... Diese hitze schafft ja schon gesunde menschen, da ist es völlig verständlich, dass es uns angsthasen doppelt zusetzt. Da unsere wahrnehmung generell schon permanent bei unserem körper und deren symptome ist, bleibt es jetzt nicht aus, dass wir aufgrund der wärme uns ganz schnell nur durch unser denken, neue symptome erschaffen...gerade das atmen fällt jetzt besonders schwer, was ja aber auch normal ist... Aktuell haben wir es hier bei mir 34 grad. Ich liege in der hängematte und habe mir gesagt, dass ich nicht länger in schmerz und leid leben möchte. Ich denke 10 jahre sind genug. Letztlich ist alles ein resultat unserer gedanken... Diese hitze geht vorrüber und hey, wenn man es möchte, kann man auch ihr etwas positives abgewinnen...fühlt euch gedrückt:-)

Hallo, auch ich kann die Hitze nicht ab, was aber verschiedene Gründe hat.... Luftdruck, Vorgänge im Körper, das Gefühl Jetzt toben alle im Freibad herum, haben Spaß, sitzen in der Eisdiele, nur ich kann daran nicht so teilhaben!. Wir scheinen uns recht ähnlich zu sein... und wohnen auch noch nah beieinander

und das tolle an uns ist: Jedes winzige Symptom gehört natürlich zu der Angst

Ich hab vor allem den Eindruck, dass mein Nervensystem von der Hitze überreizt wird. Kreislauf usw. ist ganz ok, Angst hab ich auch keine, aber permanent Druck im Kopf und das Gefühl am Rad zu drehen....

Zitat von Nello:
Hallo, auch ich kann die Hitze nicht ab, was aber verschiedene Gründe hat.... Luftdruck, Vorgänge im Körper, das Gefühl Jetzt toben alle im Freibad herum, haben Spaß, sitzen in der Eisdiele, nur ich kann daran nicht so teilhaben!. Wir scheinen uns recht ähnlich zu sein... und wohnen auch noch nah beieinander

Geh trotzdem raus! Hol Dir n Eis, leg Dich ne Stunde ins Freibad. Mir gehts auch nicht gut damit, aber wenn ichs trotzdem mache, gehts mir danach zuhause umso besser!

Nur inner Wohnung zu bleiben macht erst richtig krank, da wird man automatisch wahnsinnig !

Zitat von onkelbaerbel:
und das tolle an uns ist: Jedes winzige Symptom gehört natürlich zu der Angst

Bei mir ist es umgekehrt. Ich hab große Angst umzukippen und deute deshalb jegliches Symptom als zeichen eines Kreislaufproblems. Bei dem Wetter ist es natürlich noch schlimmer, weil ich da wirklich schonmal Schwindel wegen der Hitze habe. Mich beruhigt es eher, wenn ich weiß, dass das Symptom nur daher kommt, weil ich Angst habe

Zitat von Angsthäschen89:

Bei mir ist es umgekehrt. Ich hab große Angst umzukippen und deute deshalb jegliches Symptom als zeichen eines Kreislaufproblems.

das hab ich manchmal auch!
Bei der Hitze kann ich mich toll reinsteigern wenn ich eh schon ängstlich gestimmt bin, aber im großen und Ganzen mag ich den Hochsommer einfach. Hat wahrscheinlich damit zutun dass ich total gerne ins Schwimmbad gehe und mich in die Sonne lege so wie heute.
Ich hatte vorher ne kleinere Panik aber dann im Schwimmbad wurde es durch das ruhige liegen besser. Da muss ich mich einfach entspannen.

Ich hatte gestern und heute auch Brei im Kopf aber egal,das kennen wir doch.
Mittlerweile macht es mir auch keine Angst , ich beachte das nicht.
Waren gestern Boot fahren-mega gut ganzen Tag ohne Symtome.
Abends Essen-heute genauso-schwitze zwar aber das machen die Gesunden auch:-)
Achso,flauen Magen und leichten Schwindel-haben meine gesunden Freunde auch-also alles gut:-)

... Meine gesunden freunde fand ich ja eben gut... Zwinker...

Hier hat es sich gut abgekühlt, endlich Sauerstoff und eine kühle Wohnung.

Auch wenn die Gesunden diese Sehnsucht nicht verstehen können

Und ich die einzige Person bin, die runherum die Fenster auf gerissen hat.

Ich stelle mich jetzt ans Fenster und schreie Danke!

Aber vielleicht lasse ich es lieber, nicht das noch Jemand denkt, mit mir könnte psyschisch etwas nicht stimmen

Was mir bei der Hitze auch noch gut tut ist, wie gesagt in ein abgedunkeltes Zimmer legen, nasses und kaltes Handtuch auf die Beine, den Ventilator an und dann Augen schließen und sanfte Entspannungsmusik hören und mich voll und ganz auf die Musik konzentrieren. Meistens schlafe ich dann auch grad noch ein

Unser Ort hat gestern sogar auch noch den diesjährigen Hitzerekord mit 38,8Grad aufgestellt
Ich war die ganze Nacht wach, in der Hoffnung das es abkühlt. Aber Pustekuchen, sogar heute morgen um 4.30Uhr hat das Thermometer noch 26Grad angezeigt
Dafür hat es heute abend deutlich abgekühlt. Momentan haben wir noch 19Grad, Regen und Gewitter ich sitze hier jetzt zwar gerade mit einer Wolldecke, weil es doch etwas frisch ist, aber alle Fenster sind offen damit es durchzug gibt und die Wohnung wieder etwas auskühlt. Denn ab mitte der Woche werden für hier schon wieder 33Grad gemeldet

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore