App im Playstore
Pfeil rechts

....Adrenlinstoß kriegt?

Ihr wisst schon, wenn ihr zum Beispiel einen Tag hattet der Euch sehr gestresst hat und ihr dann entspannt auf der couch sitzt.

Ich denke das erlebt jeder anders, deshalb würde es mich total interessieren. Also ich habe bisher drei Arten kennengelernt.

1. Es schießt in den Bauch und man verwechselt es eventuell mti plötzlicher Übelkeit. Es ist aber ja nur eine Sekunde - reicht aber zum Panik kriegen.

2. Es schießt in den Kopf. Man kriegt von einer Sekunde auf die andere einen heissen, roten kopf, leichten schwindel und denkt man kippt um

3. AUch ein Bauchgefühl. Aber anders als das erste. Es ist, als ob ganz plötzlich ein gefühl von totaler verzweiflung in euch aufkommt. Ich muss im nachhinein immer lächerln, aber die beschriebung bei harry potter wenn die dementoren kommen, passt so gut: Es ist als ob alles schöne aus einem weicht und man denkt dass man nie wieder glücklich wird. Dauert meist bei mir auch sekunden bis wenige minuten.

Kennt Ihr diese Arten oder noch andere?

LG Eure Püppi

Kennt Ihr diese

14.04.2013 20:03 • 27.04.2013 #1

10 Antworten ↓

Als ich ganz schlimm hatte, kam es mir von jetzt auf gleich so vor, als würde alles schwanken! Der Boden unter den Füßen usw. Das reichte dann, dass es mir oft tagelang oder wochenlang schlecht ging.
Oder das Gefühl, dass man nicht mehr geradeaus laufen kann, weil man torkelt.
Das kann morgens schon los gehen, wenn man aus dem Bett steigt und einem schwindelig ist.
Ich habe das nie so, dass es plötzlich auftritt und dann Minuten anhält und dann wieder weg ist.
Es sind eher Schübe, die sehr lange anhalten können.

A

Wie fühlt sich das bei Euch an, wenn Ihr einen

x 3

Ja diese schwankschwindel- oder andere phasen kenn ich auch. das fühlöt sich bei mir aber auch anders an als diese einschüsse

Hallo Püppi.

Das was du als Drittes beschrieben hast kenne ich auch. Von der einen auf due andere Sekunde habe ich ein totales Gefühl der Verzweiflung. Das dauert nur wenige Sekunden. Aber es ist ein total bescheidenes Gefühl. Ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die so etwas hat. Auch das mit dem Schwankschwindel kenne ich. Das kommt ganz plötzlich und man meint, der Boden würde schwanken.

Liebe Violetta, nein, du bist damit nicht allein, ich kenne noch mindestens eine person hier im forum die das auch hat mit dem verzweiflungsgefühl ausser uns beiden

Ich kenne das auch,denke dann immer jezt ist es soweit
Von 0 auf 100

Maya, wie fühlt sich das bei dir an?

Ja das mit dem verzweifelungsgefühl ist auch genau meins! Da drehen die Gefühle in mir durch und wenn ich nicht mit Panik drauf reagiere ist es wie eine verzweifelte agressivität bei der ich nicht weiß ob ich schreien um mich schlagen oder heulen soll! In der Regel kann ich nichts der gleichen tuen, da es so ein verwirrtes deprimiertes Gefühl ist was nur negative Gefühle und Gedanken zu lässt! Das erste kenne ich auch nur das mit dem schwankschwindel nicht. Liebe grüße Annika

ich hab es vorhin erst gehabt

Puhh wie würde ich es beschreiben o:

Also ich spüre auch deutlich wie mir das Adrenlin erst in den bauch dann bis ins herz und dann in den kopf schiest und par Sekunden später geht mein Herz meistens in den 6 gang und legt richtig los mit nem puls von 200 und Herzklopfen
Das mein sofa zum wackeln bringt haha!

Ab und an hab ich sogar ein Adrenlinstoß nach den anderen das ist auch sehr Eglig D

najoa lg jan :3

Bei mir kommt es von eine auf die andere sekunde . ich bekomme sehr schmerzhafte zahnschmerzen als wenn man auf alufolie kaut. dann wird mir kochendheiß dann ist das gefühl da . hat doch allles keinen sinn mehr.

lg wattwurm

Ich spüre es als erstes einschießen in die Füsse, dann kriecht es nach oben...manchmal schiesst es aber auch direkt durch....in den wenigen Sekunden bin ich meist schon drinne in der Panik...hauptsächlich wenn ich nicht in meinem unmittelbaren Zuhause- Umfeld bin....Und oftvist es so das ich dass Gefühl habe raus zu sein, und dann kommt ein Gedanke und buff...wieder dasselbe :/

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore