App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

40

A
@Sabse245 hi, wie ist der schwindel bei dir. Denkst du das es vom Körper kommt oder von der psyche

#41


Sentinel2003
Heute, in 2025 meinsst durch anfängliches Schwitzen und beginnenden "Luft" würgen! Ja, dieses "Luft" würgen ist so ätzend....meisst auch, wenn ich unterwegs bin...dann kommt dann diese ätzende Übelkeit dazu und leider seit ein paar Tagen auch wieder starkes Sodbrennen... 🤨 sobald die Angst Attacke vorbei ist, ist die Übelkeit auch wieder weg.

Trotzdem bin ich diese Übelkeit und das Sodbrennen so leid! 🤔🤨

Zudem bin ich die Zwangs Gedanken an meinen jetzigen Husten oder Magen Darm Schmerzen so leid!

Angst - gleich Schwitzen - gleich Übelkeit - gleich Sodbrennen - intensive Zwangsgedanken.

Schwindelig ist mir zum Glück kaum bis garnicht.

#42


A


Wie fühlen sich eure Panikattacken an ?

x 3


I
Mich überkommt immer so ein komisches Gefühl. Schwer zu beschreiben. Fängt so in der Magengegend an. Weitet sich auf den ganzen Körper aus. Herzrasen habe ich selten dabei. Ich muss mich dann sehr auf meine Atmung konzentrieren, damit ich nicht zustätzlich hyperventiliere. Dann muss ich laufen...einfach im Zimmer auf und ab. Meine Beine werden weich und ich fange an zu zittern. Leichter Schwindel setzt dann auch ein. Wenns fies wird muss ich raus. Einfach an die Luft.
Ganz gemein war meine letzte Attacke. War schon beim Arzt und immernoch am hin und her rennen, da hat mir meine blöde Uhr 82% O2 Sättigung angezeigt. Was dann los war könnt ihr euch ja denken. Fetter Schub hinterher mit richtig Herzklopfen! Dachte ich ersticke jetzt und das wars dann...seit dem trage ich die Uhr nicht mehr

x 1 #43


Flousen
Bei mir ist immer Unruhe im Spiel, dann kommt das Herzrasen, mein Alarmsystem ist auf Hochtouren. Dann kommt die Atemnot etwas dazu, Zittrige Beine. Schlimm finde ich diese Wellen.

#44


D
Ich merke meine PA zur zeit viel extremer

Ich merke das ich heftig auf alles reagiere was aussergewöhnlich ist.

Dann fühlt es sich direkt an als würde mein kreislauf absacken, alles wackelt, zittrige beine, puls rast, benommen…
Sobald ich mich hinsetze und versuche mir klar zu machen das es nur eine PA ist grht es langssm vorbei, ich bin aber lange danach noch wie neben der spur….muss mich halten weil ich angst habe umzukippen etc

Bin auch überzeugt schwer krank zu sein.


Ich habe immer die Symtome die genau diese Krankheit auslösen könntr das ist so verrückt

#45


Billy2020
Das kenne ich leider auch. Meine Beine fühlen sich dann immer ganz zittrig und schwach an. Dazu inneres vibrieren, manchmal Zuckungen, etwas Schwindel, Herzrasen, extreme Angst, dass mein Herz gleich stehen bleibt. Es ist in den akuten Phasen wirklich ein Albtraum.

x 1 #46


A
Bei mir ist es fast jeden Tag, mache mir unbeabsichtigt enorm viel Druck. Habe einen sehr guten Job in einer Führungsebene dazu eine eigene Familie und ein selber gebautes Haus.
Vll nehme ich das ganze zu ernst, ich weiß es nicht, empfinde ein großes Verantwortungsbewusstsein. Das macht mich ziemlich fertig. Auf jedenfall äußert es sich durch:
- Starke innerliche Unruhe
- Non stop angespannt
- früher 2 Jahre lang am Stück, das Gefühl gehabt zu ersticken, jetzt nicht mehr, hab ich mir tatsächlich geschafft abzutrainieren
- Extrasystolen mit Salven bei Stress oder Überforderung
- das Gefühl verrückt zu werden
- extreme Nervosität bei neuen Sachen, privat oder beruflich
- Schwindelattacken
- Tinnitus
- Rückenschmerzen

Das übliche halt.

Ablenkung hilft nicht immer. Ich versuche aber weiterhin positiv zu denken und vermeide nicht mehr Sachen zu machen, von denen ich früher Angst hatte, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Bei Ärzten war ich auch schon, ist schon länger her. Es war immer alles in Ordnung. Von da aus denke ich mir, hätte ich was ernstes, wäre ich schon längst tot.

Ich wünsche euch allen nur das Beste 😄

x 1 #47


Sentinel2003
Angst und Panik vermischt sich bei mir extrem! Ich schwitze dann auch aufgrund der Angst, meistens wie ein Schwein! Habe dann auch NUR noch den einen, einzigen Gedanken: wie werde ich diese Attacke schnell wieder los!


Bei meinen Migräne Attacken kommt dann meisstens noch Schwindel dazu, was bei den Angst und Panik Attacken zum Glück nicht so schwerwiegend ist!


Und, oft, nicht immer, Todesangst!

x 1 #48


bory
@invader_snuub Meine "schönste" Panikattacke hatte ich durch ein Blutdruckmessgerät. Von Pulsuhren hat mein Therapeut mir eh abgeraten.

Die Panikattacke? Aufgelöst als Person, keinen Gedanken klar fassen können, Kanninchen vor der Schlange, Angst brodelt gegen einen Staudamm. Verzweifelt. Ich wusste sehr früh, dass das bestenfalls 45min gehen wird. Also wie ein K.O. hinnehmen.

#49





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore