Pfeil rechts
1

M
Hallo hier Lieben ich mache seit 4 Wochen verhaltenstherapie wegen
Angst und Panikstörung ich habe diese Unbehagen seit 2 Wochen sehr stark
Ich renne momentan von einer Pflicht Aufgabe zur nächsten und wenn ich Zuhause bin sitze ich nur
Auf dem sofa bis die nächste Pflicht aufgabe kommt

Und gegen diese Verspannungen kann ich such nichts tun
Ich habe physiotherapie gemacht und yoga aber es hilft nicht



Kennt jemand das Gefühl ?
Wenn ihr Tipps habt wäre ich sehr dankbar

Gute Abend euch

26.11.2021 22:26 • 27.11.2021 #1


1 Antwort ↓

-IchBins-
Ja, das Wichtigste ist zunächst, sich das Unbehagen einzugestehen, es anzunehmen. Du kannst mit Atemübungen Ruhe erreichen, aber nicht einmal oder zweimal, sondern kontinuierlich über Wochen vielleicht Monate täglich.
Gegen die Verspannungen muss man ebenfalls am Ball bleiben, von 6 x Physiotherapie ist es nicht getan. Ich habe meine Verspannungen selbst gelöst, in dem ich täglich über Wochen meine Übungen gemacht habe. Vielleicht waren es nicht die richtigen Übungen für dich. Yoga ist auch nicht immer das Richtige für Jeden. Man muss manchmal mehrere Wege ausprobieren, um den richtigen für sich selbst finden zu können.

Nach einer Panikattacke, die so stark war, dass ich dachte, ich spring über die Klinge, hatte ich diese Unruhe ziemlich stark und über Monate. Auch das habe ich mit viel Geduld und Disziplin sowie täglichen Übungen in den Griff bekommen. Es ist keine Lösung von heut auf morgen oder über die wenigen Male von nur ein paar wenigen Übungen.

Versuche für dich herauszufinden, was genau dir gut tut, da braucht es verschiedene Anläufe, dann bekommst du das bestimmt auch in den Griff.

Das andere ist, warum hast du diese Angst/Panik? Würde es dir helfen, Antworten zu finden, um dann auch im Geist an dir arbeiten zu können?

27.11.2021 08:32 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann