@Erdbeermuffin teile deine Ängste aktuell auch. Es war lange Zeit das Herz, jetzt ist die Psychose/Schizophrenie.
Mein leiblicher Vater hatte damals nach langjährigem Dro. wohl eine Psychose, oder eine Paranoide Persönlichkeitsstörung. Genau wissen tu ich es leider nicht.
Habe nun große Angst, da ich somit ja genetisch vorbelastet bin. Mein Therapeut meinte aber, dass die meisten Psychosen Dro. wären (inwieweit das stimmt weiß ich nicht) und es auch die einzige Möglichkeit wäre, die er bei meinem Erzeuger sieht. Somit würde das Thema für mich unter den Tisch fallen, es sei denn ich würde irgendwann auf den Geschmack kommen irgendwelche Substanzen zu konsumieren. Ebenfalls meinte er, dass bei Menschen, welche nicht vorbelastet sind kein Grund zur Sorge besteht. Die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken liegt da wohl nur bei einem Prozent. Denke nicht, dass du darunter fällst.
Die DPDR ist da auch nicht wirklich aussagekräftig für. Im Wahn denkst du an ganz andere Dinge, bzw. garnicht mehr über deine Symptome nach. Das einzige was du siehst, ist ein Film der sich vor dir abspielt, da du im Wahn bist. Es geht dann nicht um: ich fühle mich losgelöst von mir, alles wirkt surreal, ich bin betäubt, benommen (kann natürlich auch vorkommen) hat der mich jetzt angeguckt? Oder sonst was. Du fragst dich dann diese ganzen Dinge nicht mehr. Sondern lebst den Wahn und stellst ihn nicht in Frage.
Versuche ich mir auch immer wieder vorzuhalten
30.05.2022 21:50 •
x 1 #40