Pfeil rechts

C
Hallo,
ich hab schon seit Jahren eine Angst und Panikstörung. Und habe das Gefühl es kommen immer andere körperliche Symptome dazu.
Eigentlich ist es mit meinen Panikattaken im Moment recht gut.
Dafür hab ich mal wieder ein anderes Problem:
Immer wenn ich mit anderen Leuten rede verspannt sich mein Kiefer und Mundbereich so extrem das meine Lippe wenn ich sie locker lassen würde anfangen würde zu zittern.
Ich hab einfach so eine Angst das jemand etwas bemerkt . Ich weiss nicht wie ich das wieder weg kriegen soll.
Immer wenn ich irgendwo hinfahre denke ich oh mann hopffentlich sieht das keiner. Und dann beginnt es mit der Anspannung. Ich bekomm aber einfach diese Gedanken nciht raus aus meinem Kopf.
Dieses Problem schränkt sehr im Moment mein Leben ein.Mein Selbstbewusstsein ist total im Keller.
Ich hab das Gefühl kaum ist das andere besser fängt was anderes an. Wisst ihr vielleicht was man dagegen machen kann? Und kennt jemand von euch das?
Ausserdem fange ich am Montag seit 1,5 jahren wieder an zuarbeiten.Und ich hab einfach tierische Angst das jemand auf meiner neuen Arbeitsstelle etwas bemerken könnte. Mir ist das so unangenehm. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Carina

21.01.2012 19:56 • 22.01.2012 #1


1 Antwort ↓

MichaPME
Liebe Carina,

gegen die Anspannung kann ich dir Progressive Muskelentspannnung
nach Jacobson empfehlen. Die VHS z.B. bietet solche Kurse an... und
in der Gruppe macht es mehr Spass als alleine, man kann sich aus-
tauschen.

Herzlichen Gruß
Michael, (Ex-Paniker und Kursleiter für PME)
www.muskelentspannnung-jacobson.de

22.01.2012 12:02 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler