Pfeil rechts

S
Guten Morgen,

die vergangene Nacht war einfach sehr sehr schlimm für mich, ich bin total fertig.
Schon gestern nachmittag fing es mit Schwindel an... Ich hatte das Gefühl, dass alles schwankt und als ob ich auf Watte laufe. Dann kam die innere Unruhe und der hohe Puls. Innerlich kam ich nicht mehr zur Ruhe, egal mit was ich versuchte mich abzulenken.

Natürlich achte ich dann noch penibel auf andere Körpersignale und dann kam der Ohrdruck und der Kopfschmerz... Am schlimmsten empfinde ich aber den SChwindel und das innerliche aufgekratzt sein.

Ich hatte Einschlafprobleme, hab dann versucht mich mit einem guten Buch abzulenken.
Irgendwann bin ich dann eingeschlafen aber andauernd wurde ich wach mit hohem Puls, innerliche unruhe, regelrechter Angst, Schwindel und Hitze- bzw Kälteempfinden.

Sind das Panikattacken??
Es kam alles aus dem Nichts heraus, vor was sollte ich nachts Angst haben?!
Was kann ich machen damit es mir wieder besser geht?
Die innere Unruhe und der SChwindel ist noch immer da....

Bitte helft mir!

27.01.2010 07:38 • 27.01.2010 #1


10 Antworten ↓


S
Zitat von sunshine41206:
Zitat:
Guten Morgen
, Guten Morgen sunshine41206

Zitat:
die vergangene Nacht war einfach sehr sehr schlimm für mich, ich bin total fertig.
das tut mir leid,,,
Zitat:
Schon gestern nachmittag fing es mit Schwindel an... Ich hatte das Gefühl, dass alles schwankt und als ob ich auf Watte laufe. Dann kam die innere Unruhe und der hohe Puls. Innerlich kam ich nicht mehr zur Ruhe, egal mit was ich versuchte mich abzulenken.
Dann hattest du eine Panikattacke gehabt,,, durch reinsteigern in negativen Gedanken vieleicht auch unbewusst,, stress bedingt vom Tag,, hast den Tag nicht losgelassen ihn mit ins Bett genommen, edanklich,,,, quasi,,, und da sind Attacken dann schnell vorprogrammiert und da,
Zitat:
Natürlich achte ich dann noch penibel auf andere Körpersignale
und das ist genau falsch zuviel in sich hineinhorchen,,, das gibt Ängsten nur Nahrung und Futter,,,
Zitat:
und dann kam der Ohrdruck und der Kopfschmerz... Am schlimmsten empfinde ich aber den SChwindel und das innerliche aufgekratzt sein.

Logisch dann kommen die von dir beschriebenen Symptome,,
Zitat:
Ich hatte Einschlafprobleme, hab dann versucht mich mit einem guten Buch abzulenken.
PMR und atemübungen undAutosugestition positives Denken,, sich wohin Träumen ( Urlaub ) zum Beispiel) dir 1 Stop Schild gedanklich vor Augen führen , Situation zulassen Bewerten und Loslassen ersetzten.. Angst ist nur ein Gefühl resultierend aus deinen negativen Gedanken heraus, Dir passiert nix ich bin sicher sage es dir immer wieder,,, , Das ist effektiver versuch es mal probiere es aus, ich komme damit bestens zurecht mit dieser Strategie und muss mich die ganze Woche alleine durchs Lebenund durch die Nächte schlagen da mein mann beruflich in Dänemark ist..,
Zitat:
Irgendwann bin ich dann eingeschlafen aber and durernd wurde ich wach mit hohem Puls, innerliche unruhe, regelrechter Angst, Schwindel und Hitze- bzw Kälteempfinden.
Das ist logisch dsenn die Angst hält man aufrecht ,,gedanklich und das ist falsch,,,
Zitat:
Sind das Panikattacken??
Ganzdeutlich ja es sind Panilattacken leider Gottes,,
Zitat:
Es kam alles aus dem Nichts heraus, vor was sollte ich nachts Angst haben?!
du hattest vieleicht einen anstrengen Tag und stress ,, das löst schon mal gerne im Schlaf Angst aus,,, man verarbeitet vieles nicht im Schlaf,,,
Zitat:
aberWas kann ich machen damit es mir wieder besser geht?
Zum Therapeuten gehen, an sich arbeiten,viel Bewegung sport ,, Hobbys nachgehen, sein Leben ändern Sicht und Einstellungs denk weisen..,,,,
Zitat:
die innere Unruhe und der SChwindel ist noch immer da....
Das vergeht mit der Zeit,, Versuche Atemübungen PMR zu erlernen, zu machen...
Bitte helft mir!
Hoffe ich konnte dir helfen,,

27.01.2010 08:29 • #2


A


Mir geht es wirklich schlecht - wer kann mir helfen?!

x 3


S
DANKE, es tat gut Deine Worte zu lesen...

Du meinst also ich kann meine Gedanken BEI einer Panikattacke steuern?
Und wie lenke ich mich tagsüber ab?
Ich grübel total oft und habe schlimme Gedanken

27.01.2010 08:42 • #3


M
Zitat von sunshine41206:
DANKE, es tat gut Deine Worte zu lesen...

Du meinst also ich kann meine Gedanken BEI einer Panikattacke steuern?
Und wie lenke ich mich tagsüber ab?
Ich grübel total oft und habe schlimme Gedanken


Guten morgen,

all das kenne ich auch zu gut,habe es im moment ganz gut im griff.Wie ich es mache kann ich nicht sagen,aber das Gedankenkarussell dreht trotzdem.
Ich schaffe es nicht es zu stoppen, weiss teilweise gar nicht was ich denke,aber ich denke.
Ist echt blöd.
PME habe ich auch eine zeit gemacht,habe auch hier zuhause mehrere CDs dafür,das hilft wirklich für den moment,obwohl die Gedanken kreisen.
Versuch es mal.

Wie sieht dein Gedankenbild denn aus??Ich habe immer in der schlimmen phase an Unfälle die meine Kinder haben könnten gedacht,viele schlimme Gedanken die auch bildlich da waren.
Jetzt versuch ich sofort umzudenken oder an etwas anderes zu denken,hilft aber nicht immer.
Wie gehst du in solchen momenten vor?

Liebe Grüsse Mara

27.01.2010 09:07 • #4


S
Zitat von sunshine41206:
Zitat:
DANKE, es tat gut Deine Worte zu lesen...
Herzlich gerne nix zu Danken ,,, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,,?

Zitat:
kann meine Gedanken BEI einer Panikattacke steuern?Du meinst also ich ?
Ich meine damit negative ( Angst/ Katastrophengedanken, versuchen auszuschalten in dem ich positive entgegensetzte ,,, wie was koche heute? Gedanklich ne Einksaufsliste erstellen,, das lenkt ab oder,, am nächsten urlaub denken,,oder von Tausend an rückwärts zählen,,, sich selbst suggerieren,, positive Vorstellungen machen gedanklich.. sich rasch in was anderes hineindenken,,,,, ,,
Zitat:
Und wie lenke ich mich tagsüber ab?
mit Arbeit und Geduld und Sport/ Treppen rauf und herunter laufen,, Fernsehen ,spazieren gehen,,,wenn du es dir ermöglichen kannst.,, du wirst sehen die Angst verliert an Macht ihr wirds zu langweilig bei dir,, und natürlich solltes du in Therapie gehen ,, und deine Probleme/ Kummer reale auch oft unbewuste,,, dort verarbeiten die Auslöser deiner Ängste. der Sache auf den Grund gehen an den Wurzeln fassen,,,Hobbys,,
Zitat:
Ich grübel total oft und habe schlimme Gedanken

Sich das Grübeln abzugewöhnen erfordert höchste Disziplin an sich selbst,,, aber ist realisierbar , und erlernbar,, man hat sich im laufeZeit ein unbewustes oder bewustes Gedankenmuster / Verhalten antrainiert dieses muss man sich durch Konfrontation und Arbeit an sich selbst wieder abtrainieren abgewöhnen,, es ist hart aber nur so gehts,,, So schaffe ich das und meine Depressionen und Ängste bleiben weitgehends fern von mir,,,Also viel erfolg Mut und Kraft Engergie für diese Aufgaben,,,

Dabei hilft dir ein Therapeut und du sebst,,,


Herzliche Grüße alles erdenklich Gute für dich

Wünscht dir

Suma

27.01.2010 09:43 • #5


S
Während einer Panikattacke weiß ich nicht wie ich meine Gedanken stoppen oder ändern soll.
Ich bin dann so mit meinen körperlichen Beschwerden beschäftigt, dass ich natürlich dann gleich negativ denke.

Meine Gedanken kreisen dann zu 99% um schlimme Krankheiten die ich haben könnte.

27.01.2010 09:45 • #6


S
Zitat von sunshine41206:
Während einer Panikattacke weiß ich nicht wie ich meine Gedanken stoppen oder ändern soll.
Ich bin dann so mit meinen körperlichen Beschwerden beschäftigt, dass ich natürlich dann gleich negativ denke.

Meine Gedanken kreisen dann zu 99% um schlimme Krankheiten die ich haben könnte.
Liebe sunshine41206


Bitte lies meinen letzten Beitrag an dich durch!

Dort hab ich dir zu dieser/ deiner Thematik hier,, geantwortet,,

Glg suma

27.01.2010 09:47 • #7


S
@Suma

Vielen lieben Dank!
Es beruhigt mich wirklich, dass andere es geschafft haben, also kann ich das auch!
Ich habe heute vormittag bei einer Psychologin angerufen, sie wird mich für eine Terminvereinbarung zurückrufen.

27.01.2010 09:47 • #8


S
Zitat von sunshine41206quote]:
@Suma
@sunshine41206
Zitat:
Vielen lieben Dank!
Nix zu danken gern geschehen,,
Zitat:
Es beruhigt mich wirklich, dass andere es geschafft haben, also kann ich das auch!
na klar kannst du das auch warum denn icht.. glaub an dich selbst und du kannst dir helfen und helfen lasssen sei offen dir und deinem umfeld gegenüber und ehrlich,,, und ich arbeite auch noch fleissig an mein Ziel hab dieses Ziel vor Augen und das Ende naht,, es war ein langer Weg und Kampf und harte Arbeit an mir sekbst und für meine Familioe auch ne verdammt harte Zeit ,, aber wir schaffen das alle früher oderspäter,
Zitat:
Ich habe heute vormittag bei einer Psychologin angerufen, sie wird mich für eine Terminvereinbarung zurückrufen.
[/quote] hey das freut mich ich drück dir die Daumen ganz feste dafür super
Alles Liebe und Gute

Suma

27.01.2010 09:51 • #9


S
@Suma

Du hast geschrieben, dass es eine harte Zeit für Dich und Deine Familie war...
Darf ich fragen wie Du das genau meinst?
Was war denn für Dich so hart?

27.01.2010 10:08 • #10


S
Zitat von sunshine41206:
@Suma

Du hast geschrieben, dass es eine harte Zeit für Dich und Deine Familie war...
Darf ich fragen wie Du das genau meinst?
Was war denn für Dich so hart?
Ich hatte Krebs und hatte so starke Depression en und Ängste ,, Krebs/ Schilddrüsenkrebs,, ist geheilt Nieren und Rest..- Schilddrüse spinnen noch immer wieder,, und quälen ,, und wird auch nicht besser werden ist schon chronisch( Schrumpfniere) und soweiter ,,, Depri und Ängste auch besser ,,,


glg suma

27.01.2010 14:11 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky