Pfeil rechts
40

Schleglsche
Ich hatte gestern beim einschlafen wieder mal nach langer Zeit Herzstolpern. ich spürte wie ein Aussetzer - eine kurze leere in mir und danach BUM ein mega schlag im Hals spürbar - diese Art finde ich nicht so schlimm . aber vorhin. vorhin hatte ich wie ein Doppelschlag nacheinander ohne Pause - bumbum, spührte es auch im Hals. und sofort schweissige Hände Füsse fing an am ganzen Körper zu zittern .

28.09.2021 11:12 • 29.09.2021 x 1 #1


43 Antworten ↓


Dany76
Hallo!

Ja, das kenne ich auch. So ekeliges stolpern mehrmals hintereinander!
Da habe ich früher auch immer gleich Panik und Angst bekommen....

Aber laut Kardiologen kann das vorkommen und wenn das stolpern ansich harmlos eingestuft wurde, ist auch das nichts schlimmes. :

28.09.2021 11:26 • x 3 #2


A


Wer kennt Extrasystolen in dieser Form ?

x 3


AnnaBlack
Ich kenne das auch. Bekomme aber trotzdem immer Panik wenn es mal vorkommt. Manchmal sind es bei mir auch 3 Schläge hintereinander, aber zum Glück ist es eher die Ausnahme.

28.09.2021 12:02 • x 2 #3


Drummerin
Ja, das kenne ich auch.
Herzklopfen und manchmal den Puls bis am Hals
Laut Kardiologe war bei mir auch alles OK hatte erst einen Kontroll Check vor 1ner Woche...
Mal einen Tipp für alle Leute die sowas haben :
Wenn Herzklopfen auftritt versucht mal etwas kaltes zu trinken oder ein Stück Eiswürfel im Mund zergehen lassen. Das fährt den Puls normalerweise wieder runter. Tipp von meiner Therapeutin.
Habt ihr ein Blutdruck Gerät zu Hause?

28.09.2021 12:06 • x 2 #4


Schleglsche
@Dany76 Ja genau - das sagte mir mein Kardiologe auch ... Hast du den jetzt noch Angst davor wie fühlen die sich bei dir an ?

28.09.2021 22:42 • x 1 #5


Schleglsche
@AnnaBlack oh nein ! 3 schläge in folge sind horror... kenne ich zu gut....

28.09.2021 22:43 • x 1 #6


M
Hey irgendwann bauen wir einfach ein Bewusstsein für etwas auf, das man früher nie wahrgenommen hat. Normalerweise sollten wir uns ja nicht um das Verhalten unseres Herzens kümmern, weil wir es nicht aktiv beeinflussen können. Naja ein Muskel geht nicht durch extrasystolen kaputt.. Aber es is einfach nicht schön zu spüren ich weiss.

28.09.2021 23:03 • x 2 #7


Dany76
Zitat von Schleglsche:
@Dany76 Ja genau - das sagte mir mein Kardiologe auch ... Hast du den jetzt noch Angst davor wie fühlen die sich bei dir an ?


Guten Morgen!

Ich hatte das vor 3 Jahren ganz massiv.... Über Monate.
Dadurch bekam ich immer noch heftige panikattacken dazu was alles nur noch mehr verstärkt hat.
Nachdem der Kardiologe gesagt hatte dass mein Herz gesund ist und die stolperer ungefährlich, ging es mir schnell besser.

Ich habe es ab und zu noch immer. Meist einzelne stolperer, aber auch noch welche mehrmals hintereinander.

Ganz kalt lassen sie mich auch heute noch nicht. Aber ich bekomme keine Angst mehr sondern nehme sie halt einfach kurz wahr.

Ich weiß, sie sind einfach nervig.... Aber, wie gesagt, wenn man mal untersucht wurde und alles ok ist, braucht man sich keine Sorgen zu machen....

Ich drücke dir die Daumen dass du gut damit zurecht kommst!

LG

29.09.2021 06:17 • x 2 #8


16hemi16
Just gestern Abend hatte ich 3 direkt hintereinander, das macht mich gerade total fertig.

29.09.2021 07:44 • x 1 #9


Sandra777
Einfach der Horror....
Ich hatte gestern sowas auch. Mehrmals das ich oft dieses eine Bum bis im Hals spürte.
Werde gleich beim Hausarzt anrufen und hoffe das ich vorbei kommen kann.
Steh total unter Spannung.
Kein Wunder das der Blutdruck und Puls so hoch sind

29.09.2021 07:49 • x 1 #10


Schleglsche
@16hemi16
Ooh nein - kenne ich zu gut diese triplets... wirft mich total aus der bahn
Wie geht es dir jetzt ?

29.09.2021 09:24 • #11


delukexe
@Schleglsche hey ich kenne das zu genüge.. hab das schon seit guten 10 Jahren immer wieder fast jeden Tag...mal so wie du es schon beschreibst.. das Gefühl als hätte das Herz aufgehört...und dann kommt der heftige Schlag..mal ist es ein heftiges rumpeln...oder eben auch urplötzlich mehrere Schläge hintereinander in einem ganz komischen Takt... fühle dann sofort so eine Art sticheln in den fingern... .macht mich teilweise ganz schön fertig und manchmal mündet das dann auch in einer heftigen Panikattacke...ich hab mein Herz zwar schon mehrmals untersuchen lassen..aber trotzdem habe ich jedes Mal unglaubliche Angst...ich kann dich also bestens verstehen!

29.09.2021 09:30 • x 1 #12


16hemi16
@Schleglsche
Nicht gut, könnte heulen. Versuche trotzdem zu arbeiten.
Wie oft kommen die bei dir vor?

29.09.2021 09:31 • #13


Schleglsche
@16hemi16 Oh nein ! Ich kann dir soo sooo gut nachfühlen, massiere ein wenig deinen Oberbauch oder die Halsschlagader, das berhuigt . Sie kommen bei mir sehr oft während den Tagen wie gestern. Sonst habe ich 1 Monat ruhe, dann wieder 2 bis 3 spürbare am taag - dan 2 wochen nix dan wieder 1 heftige uswusw, aber seit ich betablocker nehme fühlen sie sich nicht mer so bedrohlich an

29.09.2021 09:35 • #14


Schleglsche
@delukexe hey hey danke viel mals... ooh jeh dieser Text könnte von mir sein... das ist ja das komische - ich habe auch schon unzählige untersuchungen gemacht, 4 langzeit kg, 7tage ekg, 2 echos, ergometrie wahr alles immer tip top... aber trotzdem habe ich mamchmal wenn sie so mehrmals hintereinander kommen todes Angst das sie nicht mer aufhören

29.09.2021 09:38 • x 1 #15


16hemi16
Und konnte bei irgendeinem von euch jemals die URSACHE benannt werden ?

29.09.2021 09:43 • x 1 #16


Schleglsche
@16hemi16
Ja, bei mir sind es tatsächlich Extrasystolen die ich so stark spühre - supraventrikuläre sowie auch ein paar ventrikuläre ES... gepaart mit Panikstörung...

29.09.2021 09:47 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

16hemi16
Ja Extrasystolen sind es bei mir auch. Aber ich meine, woher die kommen oder auch .....warum?!

29.09.2021 09:49 • #18


Schleglsche
@16hemi16 Jeder Mensch hatt diese ES, manche nehmen Sie einfach als gefahr wahr andere wiederum machen sich keine Gedanken... bei mir fing das von jetzt auf gleich an als mein pappa vor 8 jahren mit 50 jahren an einem Herzstillstand gestorben ist, vorher hatte ich das niie

29.09.2021 09:52 • #19


delukexe
@Schleglsche du brauchst dich doch nicht zu bedanken, ich finde es super wenn wir uns austauschen können ja die Untersuchungen hab ich auch schon alle durch..jedoch konnte auch bei Langzeit EKG´s fast nichts eingefangen werden.. weil es eben da gerade nicht auftrat.. aber ich habe mir letztens so einen tragbaren Eventrecorder bei einer Praxis ausgeliehen. Damit kannst du immer wieder ein EKG aufnehmen wenn du was spürst und es dir dann an die Brust hältst.. Ich lag gerade auf dem sofa und hatte schon so ein komisches Gefühl, hab es hin und da waren die Stolperer auch schon. Im Arztbericht stand dann... Die EKG´s zeigen wiederholt supraventrikuläre Extrasystolen, einmal einen atrialen Run über 4 Schläge.. das ist quasie eine Vorhofsalve . Der Befund ist aber gutartig..nur fällt es einem ja trotzdem schwer sowas zu glauben.. gerade weil man sich schon jahrelang Sorgen macht. Schön war allerdings, dass ich es endlich mal schwarz auf weiß habe!

Auch mir geht es oft so.. gerade wenn diese Salven kommen, ich die Angst habe, dass es nicht aufhört und mein Herz komplett ausm Takt gerät...ach..es ist echt anstrengend.. und kostet eine Menge Kraft.. mein einziger Rettungsanker ist der Sport geworden auch wenn ich teilweise währenddessen diese Beschwerden haben und dann oft abbreche.. aus Angst.. und dann wieder paar Tage brauche bis ich mich erneut überwinden kann und weiter mache!

29.09.2021 09:59 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann