Pfeil rechts
40

16hemi16
Trigger

Das Problem ist, dass ich leider gelesen habe, dass man die Gefährlichkeit, oder sogar wir besser die Qualität von den vorhandenen ES nur annäherungsweise in einem 12-Kanal-EKG einschätzen kann. Im LZ-EKG, welches nur ein 3-Kanal-EKG ist, kann eigentlich nur die Anzahl abgeschätzt werden.

29.09.2021 10:11 • x 1 #21


Schleglsche
@delukexe oooh jaaa - so eine 4er episode hatte es bei mir auch schon aufgezeichnet aber wie bei dir alles in Ordnung - nicht krankhaft
Es ist einfach soooo mühsam nerviig

29.09.2021 10:35 • #22


A


Wer kennt Extrasystolen in dieser Form ?

x 3


delukexe
@Schleglsche na dann gehörst auch zum 4er Club hast du es auch manchmal in gewissen Positionen.. also ich liege zb manchmal auf der Seite oder so.. dann gehts los..und kaum richte ich mich schnell auf.. ist es wieder weg.. gehe ich wieder in diese Position in der es auftrat, kommt es manchmal auch sofort wieder.. also teilweise kann ich das sogar regelrecht provozieren.. das find ich immer sehr komisch nimmst du irgendwas gegen..Magnesium usw habe ich schon versucht oder das tromcardin eine zeit lang.. aber so richtig sagen ob es was hilft kann ich irgendwie nicht.. evtl. eine dezente Linderung...

29.09.2021 10:42 • x 1 #23


Vendetta1981
Zitat von 16hemi16:
Ja Extrasystolen sind es bei mir auch. Aber ich meine, woher die kommen oder auch .....warum?!

Es gibt 2 Möglichkeiten über das warum:

1. Die ES werden aufgrund einer Erkrankung ausgelöst.

2. Die ES entstehen aus einer Kombination mehrerer nicht organisch krankhaften Faktoren.

Nummer eins scheidet aufgrund der Untersuchungen aus. Bei Nummer zwei gibts jede Menge Gründe:

Angststörungen
Nebenwirkungen von Medikamenten
Hormonelle Ursachen
Gestörter Mineralstoffhaushalt
Allgemeine Anspannung und Unruhe
Übermüdung
Überempfindliche Herzmuskelzellen
....

Ist alles nicht gefährlich, aber störend. In den meisten Fällen ist die Sorge ums Herz hauptsächlich der Auslöser für mehr ES.

29.09.2021 10:49 • x 3 #24


Schleglsche
@delukexe hehe 4er Club haha Ich nehme Betablocker seit mehr als einem Jahr - es nützt - ist nicht mer so buuummm, nur noch selten wie gestern
.. und jaa das mit dem positions wechsel hab ich auch, oder beim lachen oder tief einatmen dan rumpelts

29.09.2021 10:50 • x 1 #25


AnnaBlack
Zitat von Schleglsche:
das mit dem positions wechsel hab ich auch, oder beim lachen oder tief einatmen dan rumpelts

Ja das hab ich auch so. Vor allem beim tief einatmen oder beim nach vorne bücken. Manchmal auch direkt nach dem Essen, vorallem wenn ich mich danach sofort körperlich betätige.

29.09.2021 11:20 • x 1 #26


16hemi16
Was ist denn eine 4er Episode? 4 direkt nacheinander?

29.09.2021 11:21 • x 1 #27


delukexe
@16hemi16 ja genau.. plötzlich 4 von den komischen hintereinander

29.09.2021 11:24 • x 1 #28


delukexe
@Schleglsche ja die Idee mit den Betablockern hatte mein Kardiologe auch mal.. aber nach ein paar Woche hatte ich beim Joggen dann einen Stolperer dann Angst..dann Panikattacke und ab in die Notaufnahme.. Ergebnis natürlich nichts.. also alles gut.. Also haben wir das mit den Betablockern dann wieder gelassen, weil die Attacke konnten die auch nicht verhindern. also macht das keine Sinn die zu nehmen ohne wirklich einen Nutzen von zu haben.

29.09.2021 11:28 • x 1 #29


16hemi16
Oh man, meine Herzstolper-Karriere begann vor ziemlich genau einem Jahr jetzt. Wenn ich lese, dass hier einige das seit 10 Jahren haben..... das ist ja grauenvoll. Und wie oft habt ihr dann diese 4 Serien gehabt oder überhaupt Salven?

29.09.2021 11:39 • x 1 #30


Sandra777
Ich bin vom Doc zurück.
Alles in Ordnung. Es sei nicht schlimm, wenn sowas ist.
Und trotzdem sitzt die Angst im Nacken. Vor Ort war mein Herz ziemlich am rasen.
Ja das macht alles die Angst mit mir und die Psyche hat sich wieder was Neues gesucht, womit sie mir höllische Angst macht.

29.09.2021 11:58 • x 1 #31


delukexe
@16hemi16 die habe ich immer wieder mal...

29.09.2021 12:09 • x 1 #32


16hemi16
@delukexe bedeutet immer wieder.....vielleicht so einmal pro Woche oder eher sowas wie einmal pro Monat ?

29.09.2021 13:08 • x 1 #33


Sandra777
Zitat von delukexe:
@16hemi16 die habe ich immer wieder mal...


Ich habe diese momentan ständig. Jetzt gerade auch, mehrmals. Und das macht mir Angst

29.09.2021 13:10 • #34


16hemi16
@Sandra777 Ich kann dich so gut verstehen Du meinste mehrere Salven oder einzelne?

29.09.2021 13:14 • #35


delukexe
@16hemi16 einmal bis mehrmals pro Woche bestimmt

29.09.2021 13:17 • #36


Sandra777
Zitat von 16hemi16:
@Sandra777 Ich kann dich so gut verstehen Du meinste mehrere Salven oder einzelne?


Keine Ahnung wie man das nennt, so extra Schläge die ich spüre.
Auch wenn der Doc heute sagte, das sei nicht schlimm, habe ich Angst.
Möchte einfach nur, dass das auf hört.
Bin schon so verspannt, das ich auch schon wieder Kopfschmerzen bekomme

29.09.2021 13:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

delukexe
@Sandra777 kann ich supergut nachvollziehen... aber wie du siehst gibt's mich noch versuche dich zu beruhigen.. Trink kaltes wasser und atme ruhig in den Bauch ein... Ich weiß das klingt alles doof... Bei mir klappt es auch nicht immer... Aber es hilft.. Versuche dich auf was anderes zu konzentrieren... Schaue aus dem Fenster... Fixiere einen Baum oder was anderes... Rieche die Luft usw... Alles was ablenkt hilft... Nur einfach ist es nicht... Das weiß ich...

29.09.2021 13:26 • x 1 #38


16hemi16
Zitat von Vendetta1981:
Es gibt 2 Möglichkeiten über das warum: 1. Die ES werden aufgrund einer Erkrankung ausgelöst. 2. Die ES entstehen aus einer Kombination mehrerer nicht organisch krankhaften Faktoren. Nummer eins scheidet aufgrund der Untersuchungen aus. Bei Nummer zwei gibts jede Menge Gründe: Angststörungen Nebenwirkungen von ...

Und welche Möglichkeiten gibt es, herauszufinden, welche der aufgelisteten Sachen bei Möglichkeit 2 es sein könnte? Es wäre irgendwie hilfreicher, wenn man die Ursache anpacken könnte

Zitat von delukexe:
einmal bis mehrmals pro Woche bestimmt

Hilfe, wie hältst du das aus ?

29.09.2021 13:55 • x 1 #39


delukexe
@16hemi16 ja das frag ich mich manchmal auch.. wie gesagt Sport und immer wieder versuchen ruhig zu bleiben... sich davon nicht kleinkriegen zu lassen... mal gelingt es mir besser mal schlechter...manchmal lässt es einen auch verzweifeln und schränkt sehr ein..Aber ich Kämpfe stets gegen an und versuche trotzdem Vertrauen in meinen Körper zu behalten bzw. zurück zu gewinnen.

29.09.2021 13:58 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann