Pfeil rechts

hhperle24
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu in diesem Forum und habe mir ein Herz gefasst zu schreiben und hoffe darauf vielleicht auf Menschen zu treffen, die wissen wovon ich berichte, da ich ausschließlich top fitte Menschen um mich herum habe.

Ich bin Mama von 2 süßen, sehr temperamentvollen Mädchen(3,4 ) und habe häufig mit Angstzuständen zu kämpfen. Nach langem Ringen mit mir ( Medikamentenphobie) nehme ich nun seit 1,2 Jahren Insidon
150mg am Tag ( wer es darunter nicht kennt: Opipramoll)

Diese vertrage ich auch ganz gut, wobei ich seither immer etwas müde und nicht so bei Kräften bin wie es ein sollte.

Ich habe zwar weniger Panikattacken, aber so viele Symptome, die mir das Leben schwer machen.
Totale Nervosität, Herzrasen, Blutdruckspitzen, Schwankschwindel, Ängstlichkeit und das trotz 150mg Insidon. Da frage ich mich wie es wohl ohne das Medikament wäre ?

Oh mann und ich kann wirklich sagen, dass die Aufgaben des Tages für mich wirklich manchmal ein Kampf sind.

Kennt das einer von euch, dass ihr in einem Geschäft steht und total nervös werdet, wenn ihr euch in Ruhe Kleidung aussuchen wollt oder Wurst an der Theke bestellt....?1?

Da bekomme ich eine Hitzewallung nach der anderen und würde am liebsten fluchtartig das Geschäftt verlassen.

Das geht mir natürlich nicht jeden Tag so, aber es kommt häufiger vor...

Jetzt stand sogar ein Urlaub an und ich weiß nich ob buchen oder nicht(jeder andere wäre dankbar und glücklich), aber mich macht irgendetwas ängstlich....obwohl rein rational ist es ja zu Hause viel stressiger...

Hab zur Zeit halt wieder eine Phase die mich sehr im Alltag belastet....

Vor einer Klinik hätte ich totale Angst, da ich unbedingt bei meinen Kids sein möchte soweit es geht.

Hat jem Erfahrung mit Insidon in Kombi mit Johanneskraut oder Cipralex?

Bin gespannt auf eure Antworten

Alles Liebe

08.05.2014 14:23 • 08.05.2014 #1


4 Antworten ↓


K
oh ja! das kenn ich! bei mir sind es auch diese körperlichen Beschwerden, die dann angst auslösen.

hab ein Kind von 5 jahren und bin grade mit dem zweiten schwanger und irgendwie geht es mir die letzten tage auch nicht so gut, und das trotz cipralex. da will ich auch nicht wisse wir es ganz ohne cipralex wäre..

08.05.2014 14:36 • #2


A


Nervosität Symptome - Kennt das jemand in der Form?

x 3


C
Hallo
Das, was Du beschreibst(Warteschlange,Geschäft), sind eigentlich Panikattacken, auch wenn relativ kleine. Willkommen im Club!
Sie sind aber auszuhalten, wie Du siehst. Unangenehm, aber hinnehmbar.
Mach etwas in diese Richtung, d.h. Strategien bei Panikattacken, Therapie, Entspannung.
Ein Tipp von einem erfahrenen Angsthasen lass sie zu, kämpfe nicht dagegen. Wenn diese Gefühle kommen, dann kommen sie eben. Sie werden auch wieder gehen.
Ich weiß (aus Erfahrung), dass es sich vieeel leichter schreibt, als live erlebt, ist aber so. Kopf hoch

08.05.2014 15:39 • #3


hhperle24
Vielen Dank für eure Antworten.. Ich kenne das, wenn man Panikattacken hat, die dann áuch wieder gehen, aber ich habe diese Angstsympome den ganzen Tag und fühle mich einfach total schlecht damit. Alles ist anstrengend und koste mich Überwindung...selbst die einfachsten Dinge, z. B Kids aus der Kita holen...;-((
Wie soll ich damit umgehen?

08.05.2014 18:16 • #4


B
Ich habe seid jahren Agoraphobie, aber wenn ich Sachen oft wiederhole geht die Angst komplett weg.

Ich gehe oft zwei mal am Tag in den selben Supermarkt einkaufen. Wenn ich Rad fahre, fahre ich immer die selbe Strecke, gehe immer in den selben Park Fussball spielen usw.

Ist zwar sehr eingeschränkt im Moment, aber ich habe dafür kaum mehr Angstzustände.

Ich habe halt schon ein Gerüst von Vermeidungsstrategien entwickelt und habe dadurch das Gefühl die Kontrolle zu haben, aber sobald etwas unerwartetes passiert geht bei mir massiv die Panik ab

Cipralex hat mir meine Hausärtzin verschrieben, aber ich habe es nur einmal genommen und dann mir alle möglichen Zustände eingebildet.

Eine Freundin nimmt jedoch Citalopram aber in sehr geringer Dosierung und ihr geht es besser damit. Sie hat vorher viel geweint und alle Sachen sind ihr extrem nah gegangen. Das ist jetzt viel besser geworden. Nebenwirkungen hat sie keine meinte sie.

SSRI werde glaube ich oft in Kombination mit trizyklische antidepressiva verschrieben.

SSRI in der Früh zum Stimmungsaufhellen und die trizyklischen zum beruhigen und schlafen am abend.

Meine Ärztin hat mir damals Trittico für den Abend und Cipralex für die Früh verschreiben. Habs aber nur 1-2 mal genommen. Zu viel Schiss davor.

08.05.2014 19:35 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler