App im Playstore
Pfeil rechts
6

Ich auch;)

Zum Thema Homöopathie kann ich sagen dass ich in Sachen Behandlung psychischer Leiden (Trauma, nicht vorhanden gewesener Selbstwert, Nervosität und Angst) echt klasse Erfahrungen gemacht habe .

Glaubt ihr an Engel und Engelrherapie?

kurz und bündig: nein.

A

Wer ist hier spirituell?

x 3

Engel sind genauso real wie Waldelfen, Drachen und Zauberer.
Und die Engeltherapie ist genauso wirkungsvoll wie Drachen und Zauberer real sind.
Aber warte kurz ich frag mal meine Glaskugel ob das stümmt.

Zitat von Jenamel:
Hallo Abra,
mich hatte nur interessiert wieviele hier im Forum den spirituellen Weg gehen. Ganz allgemein. Bis vor 3 Jahren habe ich noch über viele Dinge gelacht, doch heute beschäftige ich mich viel mit dem Thema. Und ich finde es tut mir gut. Ich setzte mich seitdem auch viel mehr mit mir selber auseinander. Auch an Gott habe ich nie geglaubt vorher, aber ich habe viel gelesen....
Soll jeder das machen was einem gut tut. Schade nur das viele versuchen das Thema schlecht zu reden oder als komplett absurt abzutun ohne viel darüber selber gelesen zu haben. Schade auch das einige Menschen sich als Heiler, Phrophet, Kartenleger oder sonst was darstellen obwohl sie es nicht sind. Durch solche Menschen wird die Esoterik/Spiritualität oft belächelt owohl teilweise viel mehr dahinter steckt.

Ich glaube, Esoterik kann für viele Menschen eine Hilfe sein, sich selbst besser kennenzulernen. Mir fällt es auch schwer für die Blüten dieses Bereichs Verständnis auszubringen. Es ist eben eine Glaubensfrage und als eher rationaler Mensch, gibt es für mich nicht so viel Spielraum.
Die Veranlagung für Esoterik/Religion soll laut mehreren Theorien auch genetisch bedingt sein. Das finde ich interessant. Bei mir ist da genetisch nichts zu holen.

Ich versuche lieber, mich direkt mit mir zu beschäftigen.

Ich auch Ein großes Hobby von mir!

Ok hab grad mal Tante Google gefragt was ne Engeltherapie ist und selten so gelacht.
Dagegen sind ja selbst Wünschelrutengänger knallharte Wissenschaftler.

Zitat von Gargamel:
Esotherik ist immer der leichte Weg aber das macht ihn nicht richtig wobei Esotherik nicht so schlimm ist wie Homöopathie.
Die Wissenschaft fragt nie ob uns Ergebnisse in den Kram passen oder nicht, sie existiert unabhängig davon und vielen passt das nicht und sie wenden sich lieber der Esotherik zu die zwar keine harten Fakten aufbringt aber sich den menschlichen Bedürfnissen zuwendet.

ich denke nicht: das eine ist NUR schlecht und falsch und das andere NUR gut und richtig, weil es sich in der Wissenschaft so durchgesetzt hat. Wie viele „wissenschaftliche“ Fakten galten erst einmal lange als „erwiesen“ und wurden felsenfest von jedem [oder fast jedem?] geglaubt, bis sie eines Tages widerlegt und von Neuerungen abgelöst wurden
Wer heilt, hat recht Dem einen hilft ein Heiler, nachdem ihm Schulmediziner nicht helfen konnten --und es kommt bestimmt auch umgekehrt vor-- dem andern nicht. Die Zuwendung spielt beim Heilen eine große Rolle – wie schon cooky geschrieben hat über die Rolle von Liebe und Zuneigung beim Geheiltwerden
Wenn die Chemie nicht stimmt zwischen dem Arzt/Heiler [whatsoever] und Patient, also auch wenig bis keine Zuneigung … Liebe … vorhanden ist - dazu gehört auch Vertrauen können, dann geht auch die Heilung nur schleppend voran oder kommt überhaupt nicht zustande
Und eine andere wichtige Voraussetzung ist: Dass ich geheilt werden will.
Es muss wie gesagt ein gewisses Vertrauen da sein und ich muss die ehrliche Zuwendung spüren können – fehlt beides, werde ich zu diesem Arzt auch nicht mehr gehen

Nur noch ein Beispiel: die „Tatsache“, dass das Serotonin – wenn jemand Serotoninrückaufnahmehemmer einnimmt – länger im synaptischen Spalt gehalten wird und so eine Stimmungsaufhellung bewirkt, ist eine reine Theorie, die sich durchgesetzt hat und die dabei ist, durch eine neuere ersetzt zu werden. Und es wird seit Jahren als „Fakt“ geglaubt, weil es überall auch von Fachleuten so verbreitet wurde.
Der Autor von „Weg mit den Pillen“ ist einer der wenigen, die das zugeben.
Wir sollten unseren Verstand einschalten und versuchen, uns ein eigenes Bild zu machen, auch der Wissenschaft, nicht nur der Esoterik gegenüber.

@malory

das hast du super geschrieben besser kann man es nicht sagen.

Man kann ja auch nicht alles erklaeren wie wir entstanden sind mit Koerper, Gefuehlen und Seele
und was spaeter einmal passiert ...auch wird die ganze Theorie des Entstehens der Welt und des Universums durch das auffinden des Higs Teilchen (Gottesteilchen)ueberdacht.

Ich glaube auch nicht an alles aus der Esotherik oder der Heilpraxis aber wie du schon sagst wer heilt hat recht und es gibt ja auch mittlerweile einige Heilpraktische Anwendungen die in der Schulmedizin als
Hilfreich angesehen werden wie die OSteopathie..die Schmerzakkupunktur

Vor vielen Jahren hatte ich ganz extreme Nahrungsmittelunvertraeglichkeiten jnd wurde 3 Monate an der Uni nach allem durchgecheckt ....dann traf ich auf meinen Zahnarzt der gleichzeitig ne Heilpraktische Praxis hatte und er erzaehlte mir von der Bioressonanztherapie. Ich war sehr skeptisch aber ich hab gesagt egal was hab ich noch zu verlieren, wir haben schon so viel probiert.

Und siehe da schon nach der ertsen Behandlung konnte ich nahezu alles wieder essen und haelt bis auf 3 Lebensmittel bis heute an.

Daher bin ich auch schon offener geworden was das Thema angeht.

Zitat von cooky45:
das hast du super geschrieben besser kann man es nicht sagen. (...)

Und siehe da schon nach der ertsen Behandlung konnte ich nahezu alles wieder essen und haelt bis auf 3 Lebensmittel bis heute an.

super, dass Dir die Bioressonanztherapie weiter geholfen hat und dass Du das Glück hattest, zufällig auf genau das zu stoßen - über Deinen Zahnarzt der auch Heilpraktiker ist - was Dir schließlich geholfen hat

Zitat von cooky45:
@malorSorry war natuerlich cichysp gemeint

Man kann ja auch nicht alles erklaeren wie wir entstanden sind mit Koerper, Gefuehlen und Seele
und was spaeter einmal passiert ...auch wird die ganze Theorie des Entstehens der Welt und des Universums durch das auffinden des Higs Teilchen (Gottesteilchen)ueberdacht.

Ich glaube auch nicht an alles aus der Esotherik oder der Heilpraxis aber wie du schon sagst wer heilt hat recht und es gibt ja auch mittlerweile einige Heilpraktische Anwendungen die in der Schulmedizin als

Vor vielen Jahren hatte ich ganz extreme Nahrungsmittelunvertraeglichkeiten jnd wurde 3 Monate an der Uni nach allem durchgecheckt ....dann traf ich auf meinen Zahnarzt der gleichzeitig ne Heilpraktische Praxis hatte und er erzaehlte mir von der Bioressonanztherapie. Ich war sehr skeptisch aber ich hab gesagt egal was hab ich noch zu verlieren, wir haben schon so viel probiert.

Zitat von Gargamel:
Ok hab grad mal Tante Google gefragt was ne Engeltherapie ist und selten so gelacht.
Dagegen sind ja selbst Wünschelrutengänger knallharte Wissenschaftler.

you made my day
Da musste ich grad echt mitlachen

Zitat von cooky45:
Zitat von cooky45:
@malorSorry war natuerlich cichysp gemeint

kein Problem cooky45
und danke für s Kopmliment

@Gargamel, ich habe Dinge erlebt die nicht unsichtbar sind, die aber auch von Medizinern nicht erklärbar sind.

Sorry Jenamel,

das kommt bestimmt so rüber als ob ich esoterisch veranlagte Menschen nicht ernst nehme das ist aber nicht der Fall.
Ich hab übrigens die ganze Zeit Esoterik falsch geschrieben.
Warum sagt mir das keiner?
Nochmal zum Thema unerklärliche Phänomene, da kann ich ja schlecht dagegen argumentieren wenn du mit deiner Erklärung zufrieden bist und für dich entschieden hast das eine höhere Macht im Spiel ist. Ob das der Realität entspricht wage ich zwar zu bezweifeln aber das muss jeder für sich entscheiden.

Das Beispiel mit dem Stein hab ich ja schon gebracht.

Aber nochmal. Der Stein den ich gekauft habe soll Tiger fernhalten und ich hab noch keinen einzigen gesehen. Funktioniert echt gut das Teil.

Das heißt im Klartext, keiner kann das Gegenteil von etwas beweisen das es nicht gibt.
So ist es möglich alles zu Behaupten und darauf zu beharren das es keinen Gegenbeweis gibt. Das macht es Betrügern in der Esoszene auch so leicht damit durchzukommen denn sie müssen nichts beweisen und können einfach alles behaupten.

Möchte eigentlich jemand den Stein kaufen?
Er funktioniert großartig und durch seine einzigartige mineralische Struktur erhöht er das posive Energiefeld was alle Lebewesen umgibt.
Wenn ich den Stein morgens in die Hand nehme fühle ich sofort positive Energie in mich einströmen und kann gut gelaunt in den Tag starten.
Ich trenne mich zwar nur ungern davon aber für 399,99 EUR bin ich bereit mich davon zu trennen.

Zitat von cooky45:

ich kenne schon mal gar nicht großartig viele Behandlungsmethoden von Heilern, damit habe ich mich nie viel beschäftigt, nur ist es nichts Neues, dass Leuten, die bei Schulmedizinern nicht weiter kommen, oft von einem Heiler geholfen werde konnte -
dieser Heiler muss irgendetwas richtig gemacht haben, oder nicht
Ich glaube nicht an alles aus der Schulmedizin
hatte letztes Jahr einen Hörsturz, das rechte Ohr war betroffen, die HNO-Ärztin verschrieb mir ein durchblutungsförderndes Medikament. Ich wollte es nicht unbedingt einnehmen. Ein Bekannter von mir meinte, „Du musst das nehmen, wenn Du es nimmst, hast Du die Chance, wieder zu hören, wenn Du es nicht nimmst, dann bleibt es so, dann hast Du keine Chance, ich würde das nicht riskieren.“ Ich war ein wenig überrascht, weil er ansonsten eigentlich nicht so zu den Autoritätsgläubigen gehört.
Eben nicht, sagte ich zu ihm, es kann mir eben keiner garantieren, dass das Gehör trotzdem weg bleibt, auch wenn ich das Medikament einnehme!
Ich schaute mir die Liste der Nebenwirkungen an und dachte: Das nehme ich ganz sicher nicht!
Außerdem überlegte ich mir, dass ich die Durchblutung auch dadurch fördern kann, dass ich mich einfach nur hinlege. Ich legte mich so oft wie möglich hin,
war erst mal ein paar Tage krank geschrieben, dann den Rest der Woche
nach einigen Tagen merkte ich, dass die Hörfähigkeit allmählich wieder stärker wurde, nach einer Woche wurde ich von der Ärztin als „geheilt“ bezeichnet – Spontanheilung!
Ich hatte nichts getan, als mich auszuruhen,
mich oft hingelegt! das hatte meinen Selbstheilungskräften gereicht
Zitat von Gargamel:
Er funktioniert großartig und durch seine einzigartige mineralische Struktur erhöht er das posive Energiefeld was alle Lebewesen umgibt.
Wenn ich den Stein morgens in die Hand nehme fühle ich sofort positive Energie in mich einströmen und kann gut gelaunt in den Tag starten.
Ich trenne mich zwar nur ungern davon aber für 399,99 EUR bin ich bereit mich davon zu trennen.

ich hätte Interesse an dem einzigartigen Stein, sein Energiefeld würde mir bestimmt gut tun,
aber ohne Witz: Wenn er Dir so fürchterlich gute Laune macht, würde ich ihn für kein Geld der Welt zum Verkauf anbieten, ich würde ihn an Deiner Stelle behalten

Zitat:

Das nenn ich mal selbstlos

Morgen such ich mir auf der Strasse den allerweltschönsten Stein und packe ihn in meine Jeans. Er darf aber nicht mehr als 547,5 Gramm wiegen.
Und dann glaube ich , dass er ungeheure Wärme erzeugt - freu mich jetzt schon darauf.

Hi aquene,

achte aber darauf das der Stein auch Tiger fernhält, solltest du auf keine Tiger treffen kannst du davon ausgehen das der Stein mit positiver Energie voll aufgeladen und
einsatzbereit ist.
Und noch ein allgemeiner Tipp: Aluhüte und Energiepyramiden nicht in die Microwelle halten das schützt vor Funkenflug und Esoterik.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wer Esoterik mit h schreibt und Harry Potter liest, ist bestimmt ernster zu nehmen in seiner Meinung als z.B. Shakespeare, Einstein und die modernen Quantenphysiker...

...und Al Bundy zitiert...
...und seinen Namen + Avatar den Schlümpfen entlehnt hat...
Thja, da schaut die zeitgemässe Quantenphysik ganz alt aus, aber ganz alt!

Zitat:
Und noch ein allgemeiner Tipp: Aluhüte und Energiepyramiden nicht in die Microwelle halten das schützt vor Funkenflug und Esoterik.

Oh was darf ich dann in die Mikrowelle packen?

Tarot Karten , Drachensternpentagramme...

Im Moment brennen bei mir ca 435 Räucherstäbchen. Ich glaube der Mond steht so gut, dass ich hier alles Böse damit vertreiben kann.
Etwas Sorge macht mir die Rauchentwicklung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore