Pfeil rechts

Rjack78
hatte grad meine erste attacke mitten in der nacht. hatte schon geschlafen und dann nach zwei stunden schlaf werd ich davon munter. kennt das jemand von euch?? hat irgendeiner tips wie man da wieder zur ruhe kommt??

26.01.2008 03:30 • 27.01.2008 #1


V
Hallo!
Ich bin auch wach, ich habe das gefühl nicht richtig luft zu bekommen ich werde nicht mehr einschlaffen können

26.01.2008 04:15 • #2


A


Hallo ist wer da?

x 3


Rjack78
oh ja da bist du echt nicht allein ich werde wohl auch auf die lang ersehnte nachtruheverzichtenmüssen. wie lang hast du denn die probleme schon??

26.01.2008 04:18 • #3


V
normalerweise schlaffe ich ruhig,und mit dem schlaff keine probleme,heute aber bevor ich ins bett ging hab das licht an vergessen, bin gegen 2 aufgewacht,augestanden und das licht ausgemacht,dann könnte ich nicht mehr einschlaffen, und diese engegefühl....und du wie lange hast du deine beschwerden,und was genau hast du konkret?
bei mir haben di PA nachgelassen, jedoch aber habe ständig angst um alles und verschiedene körpersymptome.

26.01.2008 04:27 • #4


Rjack78
bei mir ist es so das ich mir den ganze zeit einbilde irgendwelche krankheiten zuhaben wie zum beispiel ne thrombose. das beschäftigt mich dann denganzen tag und ich fang an bei jedem ziehen im bein zu denken so jetzt ist es soweit jetzt hast du eine, da es ja leider keine eindeutigen symptome dafür gibt ist alles möglich. naja jedenfalls schaukelt sich das dann so hoch das es sehr bald zu einer panikattacke kommt mit allem was da so zu gehört.

und wie ist es bei dir so??

26.01.2008 09:48 • #5


V
das mit den trombosen gedanken habe ich auch.der grund ist das ich einige schlimme geschichte darüber gehört habe..möchte aber dir das nicht erzählen, weil du dir ja wie ich nur unnötige angst machst.Vergiss es wird dir nichts passieren.ich weis nicht wie alt bist du,aber das kommt meist bei altere menschen,und zwar du must mit deine venen richtig probleme haben und schmerzen über viele jahre zu tragen...machst du dir unnötige angst
mir wurde eine somatisierungsstörung festgestellt ausser alle angst und pannik und agorapfobie und ganze mist die ich habe..das heist ich bilde mir krankheiten an.es reicht nur das ich irgendwo lese das jemand am lungenkrebst gestorben ist,dann kriege ich nicht mehr luft,man das ist nicht normal! das ist kein leben.jetzt muss ich am montag mit zug nach köln fahren und weis nicht wie ich das aushalten kann!! meine freundin,die teilweise über meine ängste weis, sagt das ich verrückt bin,sie verstehet nicht warum ich im zug nicht einsteigen kann,deswegen ich muss mit meine ängste und krankheiten alleine leben.ich möchte dir aber sagen dass ich viele
vorschritte gemacht habe.ich könnte fruher garnicht raus aus dem haus,im ruhe zustand habe ich puls von 170 gemessen ! die appotekerin wusste nicht was los ist! konfrontazionstehrapie hat mir sehr geholfen. ich kann
jetzt ruhig spzierengehen oder mit strassenbahn fahren.jedoch empfinde ich noch als horor zugfahren oder irgendwo geschlossen sein,meine derzeitige beschwerden sind nur meine angegefühl das mich nicht ruhe gibt.
Und machst du sport? ich gehe abund zu ins fitnes studio das hilft mir auch
und nicht vergessen abzulenken das hilft bestimmt

26.01.2008 14:33 • #6


Rjack78
nee sport mach ich leider nicht obwohl ich es dringend nötig hätte. bin doch etzwas fülliger ja das mit den ablenken ist meist die beste variante. hast du schon mal probiert dir musik ins ohr zu legen und zu versuchen dich zu klassischermusik zu entspannen bei der zug fahrt? das klappt bei mir echt super. es sollte aber ruhige klassische musik sein.
wie alt ist deine freundin??

26.01.2008 23:28 • #7


kaysmama
Hallo Rjack78 ,

wenn du so eine Attacke hast, versuche ruhig zu atmen und sage dir immer eins innerlich es ist alles okay, es passiert nix... Mir hilft das

Und richtig schön tief einatmen und ausatmen, aber ruhig

27.01.2008 13:50 • #8


kaysmama
achja... noch was...

schau dir mal hier die Agoraphobie - Videos an, die sind echt hilfreich und beruhigend

27.01.2008 13:52 • #9





Dr. Hans Morschitzky