App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Foris!

Die dunkle Jahreszeit schlägt mir doch arg auf die Seele und da ich ja am Ausschleichen eines Antidepressivums bin und bald ganz ohne da stehe, kam mir der Gedanke, es mal mit einer Tageslichtlampe zu versuchen.

Gibt es hier im Forum jemanden, der Erfahrungen mit so einer Lampe sammeln konnte oder mal Lichttherapie gemacht hat? Solche Lampen sind ja recht teuer und da wollte ich mal wissen, ob so eine Investition überhaupt sinnvoll ist...

Danke für Antworten!

LG Jess

17.11.2013 22:18 • 20.11.2013 #1

Hallo,

ich habe letztes Jahr Tageslichtlampen gekauft und sie waren super. Ich hab mich wirklich sehr wohl gefühlt und konnte auch bißchen von dieser Grauzeit wegscheinen.

A

Wer hat Erfahrung mit Tageslichtlampen?

x 3

Habe mir vor ein paar Tagen eine bei amazon bestellt hat so um die letzte60 Euro
Gekostet wenn ich stimmungsschwankungen habe mach ich sie m2 Stünden nebenbei an
Und mir geht es gleich viel besser.

ich habe mir auch anfang des jahres eine tageslichbrine gekauft. über ebay, bei einem englischen händler. war wesentlich günstiger als bei deutschen händlern. als lampe selber habe ich eine normale stehlampe von ikes (die not). das funktioniert super. vll.
doppelter positiver effekt: tageslicht ist sehr angenehm + stromsparbirne^^

Ich habe seit 2 Jahren so eine Lampe. Es ist ein sehr angenehmes Licht, das den ganzen Raum erhellt - durchaus angenehm an trüben Tagen. Eine positive Wirkung auf die Psyche konnte ich aber nicht feststellen, darum würde ich mir heute keine mehr kaufen

@Maldur

Du hast jetzt nur eine Glühbirne gekauft und die paßt auch in eine übliche Lampe?

ich finde das Licht so gemütlich, werde ich mal bei ebay schauen.

jau, muss man auf die fassungen achten. ich glaube e 27 is standard. die birne hat 14 euro gekostet (versandkostenfrei) und die lampe bei ikea 7 euro. 45 watt, 5500 kelvin

ich hab auch eine und ich LIEBE! dieses Ding, hab es immer an, wenn ich bügel oder vorm läpi sitze.. sie hilft mir sehr durch die dunkle jahreszeit! .. ich mag die nicht mehr hergeben
lg
christl

Ich habe seit drei Wochen eine und trau mich noch nicht so recht, meine deutliche Stimmungsverbesserung dieser Lampe zuzuschreiben. Allerdings wüsste ich keinen anderen Grund.

Hallo!

Danke an Euch für die zahlreichen Antworten!

Liebe Grüße von Jess

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore