App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo zusammen,

Ich habe dieses Phänomen obwohl ich erst mitte 30 bin. Zusätzlich leide ich unter Extrasystolen. Hat jemand von euch auch dieses Karotissinussyndrom?
Das sind Schwindelattacken die durch druck auf die Halsschlagader (wie beim Puls fühlen) ausgelöst werden. Mir wird auch öfter schwindelig wenn ich aus der Hocke hoch komme.

03.07.2020 20:44 • 03.07.2020 #1

Wenn man zu schnell aufsteht und der blutdruck recht niedrig ist wird einem kurz schlecht da der kreislauf hinterher kommen muss, ist normal, nichts dramatisches.

A

Wer hat auch das Karotissinussyndrom?

x 3

Wurde das bei Dir diagnostiziert, oder hast Du das gegoogelt?

Heute bei dem Wetter war mir so matschig im Kopf, und hatte auch öfter Schwindel beim hochkommen, das ist aber ganz normal, weil das Blut erst mal vom Kopf in die Beine versackt.

Wenn man zuwenig trinkt, hat man auch diesen Effekt, weil das Blut dickflüssiger wird und es nicht mehr ganz schafft, die ganz feinen Gefäße im Gehirn zu versorgen.

Manchmal hat man dann auch Herzklopfen, weil der Körper versucht das mit einem schnelleren Herzschlag auszugleichen udn es kann einem auch ein wenig übel werden, das ist aber nichts Schlimmes.

Wegen der ES, die sind eigentlich ganz normal auch bei gesunden Menschen, aber man kann sich etwas helfen durch Magnesiumzufuhr, am besten durch magnesiumhaltiges Mineralwasser, dann schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, Flüssigkeit und Mineralien.

LG Angor

Ja das wurde bei mir diagnostiziert. Es wäre aber nicht so dramatisch. Gegen die ES nehme ich aktuell Tromcardin. Also Kalium. Die wurden mir vom HA empfohlen.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore