Pfeil rechts

Missyou
Alsooo..ich hab ja hier schon sehr oft darueber gelesen, dass ihr Herzstolpern habt oder zumindest denkt es zu haben.
Hab mir nie wirklich Gedanken darueber gedacht und naja, war halt froh dass ich dieses Symptom nocht nicht hatte
Aber wie fuehlt es sich denn an? wo spuehrt ihr das?
und falls sich jetzt jemand fragt warum ich das wissen will...JA, ich bin mal wieder soweit dass ich mir ein neues Symptom aufbrumme!

10.11.2008 00:33 • 10.11.2008 #1


1 Antwort ↓

TheSaint
als herzstolpern werden gemeinhin sog. extrasystolen bezeichnet. das sind zusätzlich zum normalen herzrhythmus einsetzende herzaktionen.

extrasystolen können auch bei gesunden menschen vorkommen, das ist vollkommen normal und bedeutet nicht gleich, dass was mit dem herzen nicht stimmt. es gibt unterschiedliche auslöser dafür, z.b. wenn man sich aufregt und streß hat, psychische erregung aber auch alk, rauchen und koffein können dazu führen, dass man diese herzstolperer hat. manche spüren sie sehr stark, andere leute gar nicht. bei mir is es so, je mehr ich in mich reinhorche, desto mehr spüre ich sie...

extrasystolen werden dann noch nach art ihres ursprungs unterteilt, sprich ob sie im vorhof des herzens oder in der herzkammer ihren ursprung haben. ob diese herzstolperer krankheitswert haben und behandlungsbedürftig sind, kann nur mittels ekg, in der regel langzeit-ekg und belastungs-ekg vom facharzt beurteilt werden.

aber wie gesagt, eine gewisse anzahl von herzstolperern pro tag is ganz physiologisch und nicht weiter schlimm

lg und keine sorge, alles is gut, auch bei dir

10.11.2008 01:07 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky