Pfeil rechts

B
Hey zusammen,

Ich möchte euch etwas erzählen.

Die erste Attacke hatte ich mit 16 als ich zu meinem damaligen Freund wollte. Ich fuhr mit dem Zug, doch schon kurz nachdem er losgefahren war merkte ich, dass ich immer nervöser werde.
Meine Beine fingen an zu zittern, das Atmen fiel mir schwerer, mein Körper wurde heiss und kalt, mein Herz raste und ich hatte das Gefühl als ob alles schaukeln würde wie auf einem Schiff. Ich war durch diese verwirrenden Gefühle so abgelenkt, dass ich eine Station zu früh ausstieg und es nichteinmal bemerkte. Ich stand dann da und schleppte mich durch die Unterführung auf di andere Seite des Bahnhofes. In der Unterführung drückte ich mich an die kühle Wand in der Hoffnung, dass sich mein Körpergefühl normalisieren würde, doch es besserte kaum. Später bemerkte ich dass ich noch eine Station zu fahren habe also bin ich wieder zurück zum Bahnsteig um den nächsten Zug zu nehmen. Als ich dann von meinem Freund abgeholt wurde, ging es mir zwar wieder so dass ich einen einigermassen klaren Kopf hatte, jedoch war mir speiübel. Ich musste mich sehr zusammenreissen damit ich mich nicht übergebe.
Damals dachte ich es sei nur weil ich etwas wenig gegessen hatte...

Ein anderes mal als der gleiche Freund zu mir kam wollten wir später noch ins Kino, doch kaum aus der Tür merkte ich wie sich mein, schon vorher verspürtes Unwohlsein, verstärkte und mir wurde wieder speiübel.
Wir kehrten sofort wieder um. Etwas später ging er dann. Mir ging es jedoch nur ein kleines Bisschen besser.

Von da an hatte ich angst es würde ab jetzt immer so sein. Ich liebte ihn, hatte aber angst ihn zu treffen. Die Beziehung ging daran kaputt und er wusste nichteinmal genau wieso ich mich so zurückzog.

Seit 2 Jahren (ich bin jetzt 18 ) hatte ich keinen festen Freund mehr und ich treffe mich auch nie mit Jungs.
Ich werde sogar nervös wenn ich weiss, dass ich mich mit einer Kollegin treffen werde.
Und nun steht auch noch ein obligatorisches Austauschpogramm an von meiner Schule. 3 Wochen in Frankreich mit einigen anderen Schülern, jedoch 10 Tage alleine bei einer Familie. Wie soll ich das nur schaffen. Ich will da nicht hin ich habe angst.

Schreibt mir bitte.

07.08.2009 18:31 • 07.08.2009 #1


1 Antwort ↓

S
Hallo blackfeelings,

was genau sind denn Deine Befürchtungen ? Dass Du sterben wirst, wenn Du DIch mit jemanden triffst ? Oder Angst vor der Angst ?

Bei mir sind es Ängste, dass ich sterben werde, umkippe und das wars und ich versuche mich mit realitätsnahen Gedanken zur Wehr zu setzen, also dass ich nicht sterbe, dass es nur ein Panikanfall ist und der vorüber geht. Damit hab ich soweit unter Kontrolle, dass die Panikattacken nur Minuten dauern, aber sehr oft vorkommen. Immer wieder muss ich dagegen ankämpfen.

Machst Du eine Therapie ?

Viele Grüße, wölfin

07.08.2009 19:41 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky