Pfeil rechts

P
Hallo,

Ich wollte nachfragen,ob jeder Arzt auf die Psyche krankschreiben darf?
ICh habe meine angststörung seit 2,5 Jahren und bin ich auch beim Psychologen in Behandlung. Mein Therapeut hätte es gerne gesehen,wenn ich mich schon früher mal krankschreiben lassen....Aber ich war der Meinung,schaff ich schon ohne...
Naja,nun merk ich einfach dass ich nicht mehr kann.
Bin völlig überlastet,müde,unruhig,Magenschmerzen (6kg abgenommen in kurzer zeit) und panikattaken kommen auch wieder.
Nun gestehe ich mir ein,dass ich wirklich eine Pause brauch und weiß nicht welcher Arzt mich darauf hin krankschreiben kann. Darf es auch ein Gynäkologe oder Orthopäde?

Vielen dank

21.08.2013 10:23 • 21.08.2013 #1


6 Antworten ↓


P
Hallo,
wie kommst du denn gerade auf diese beiden völlig fachfremden Ärzte?
Das macht entweder dein Hausarzt oder ein Neurologe oder Psychiater. Also auf jeden Fall ein Arzt. Ich würde erstmal zum Hausarzt gehen und dann einen Termim beim Neurologen holen. Denn man wartet da ja doch recht lange auf Termine.
Bist du schon 2.5 Jahre in Behandlung? Hast du denn da so viele Stunden bewilligt bekommen?

21.08.2013 10:32 • #2


A


Welcher Arzt darf mich auf Psyche krankschreiben?

x 3


H
Ein Psychiater...

21.08.2013 12:47 • #3


I
Zitat von Holgerson:
Ein Psychiater...


Nicht nur, zunächst wendest du dich am besten an deinen Hausarzt, der kann dich erstmal krankschreiben. Falls das bei dir aber längerfristig ist, würde ich zu einem Neurologen gehen.

21.08.2013 13:33 • #4


P
Bei richtigen Psychiatern bekommt man ja eh kaum Termine.

21.08.2013 14:19 • #5


Schlaflose
Mich hat fast ein Jahr lang nur mein Hausarzt krank geschrieben. Ich war währenddessen ja in Therapie und sowohl mein Hausarzt als auch die Krankenkasse wussten davon, so dass es überhaupt kein Problem mit der Krankschreibung gab.

21.08.2013 14:59 • #6


Maldur
bei mir genauso, hausarzt schreibt mich krank, zudem mache ich ne therapie. aber ich bin immer nur mal temporär krank geschrieben (max 3 tage), wenn ich mal nen tag (wie heute) pause in meiner fortbildung brauch geh ich nicht hin und sag bescheid. das ist auch kein problem

21.08.2013 15:35 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler