Pfeil rechts

funkel36
hallo

kennt jemand ganz schnelles schlagen ddes herzrhytmus für 6-7 sekunden? dann setzt es aus und schlägt normal weiter?..ist das ungefährlich?

15.11.2011 11:16 • 16.11.2011 #1


Hundefreundin
Hallo Funkel,
ja, das ist zwar unangenehm, aber auch ungefährlich. Ich habe das schon seit einigen Jahren. Ein Arzt hat mir mal erzählt, dass er das selbst auch öfter hat. Einfach ignorieren und nicht verrückt machen lassen! (Wenn es natürlich überhaupt nicht aufhört und länger anhaltend auftritt, dann würde ich es dem Arzt sagen, aber einfach erst mal abwarten). Sowas nennt man Extrasystolen, die hat jeder Mensch - der eine merkts, der andere nicht...

15.11.2011 11:59 • #2


A


Was war das

x 3


funkel36
ich danke dir für die antwort...jedoch kenn ich ja das stolpern..nur die hammerschnellen schläge 6-7 sekunden lang nicht..das hat ich noch nie...

15.11.2011 12:06 • #3


N
Also ich kann dich auch beruhigen. Das ist zwar eine gewisse art der herzrythmusstörung, hat aber null auswirkungen auf deine gesundheit.
Ich kenn das auch.. erst stockt es und dann aufeinmal hat man das gefühl das herz pumpt ne zeit lang doppelt so schnell.
Aber sei ganz beruhigt, das ist überhaupt nicht schlimm! Auch nicht das schnelle pumpen für einen kurzen zeitraum.

16.11.2011 15:43 • #4


D
Man sagt dazu auch schon mal -- Stolpern-- ist nix gefährliches. Es gibt MEnschen, die können so in den Körper hineinhören, das sie das mitbekommen, aber auch Menschen, die merken das überhaupt nicht. ... also lasse es auf sich beruhen, solange es nicht 20 Minuten anhält. aber hör auch auf nun direkt darauf zu achten, denn DAS macht die Angst vor etwas was man nicht weiß und auch unbegründet ist. du bist total normal mit dem stolpern ...

16.11.2011 15:47 • #5





Dr. Hans Morschitzky