Pfeil rechts

C
Hallo,
war gestern auf ner Hochzeit.Ich fand sie relativ langweilig und es war auch echt schwermütig aber um 22 Uhr gehen wollten wir auch nicht. Naja dann machten wir ein Spiel wo ein paar Tanzen mussten und ich und mein Mann kamen richtig ins schwitzen. Ging etwa ne viertel Stunde. Danach ging ich raus eine rauchen.Fertig geraucht ging wieder in den Saal setzte mich hin und mir wurde sterbensschlecht und bekam Schweisausbrüche und musste dringend an die frische Luft. Merin Mann kam mit aber draussen wurde es nur langsam besser.Konnte und wollte nicht mehr reingehen.Meine Pas zeigen sich normalerweise anders. Kreislauftropfen hatte ich einpaar stunden zuvor genommen da ich eh immer niedrigen Blutdruck hatte. Im Auto meßte ich ihn dann er war 98/60.Puls 80. War es ein Schwächeanfall eine Panikattacke oder was? War erst letzte Woche beim EKG,lungenfunktionstest.Nix.Hatte es echt im Griff und nun das. Bin echt fertig!!
Grüsse Caro

03.08.2008 17:16 • 05.08.2008 #1


S
Huhu,

warn das chemische oder pflanzliche Kreislauftropfen?

So ein Absacker kann gut passieren, wenn die Dinger nachlassen.. hatte ich auch schonmal..

03.08.2008 18:13 • #2


A


Was war das?

x 3


C
Hallo war Effortil Kreislauftropfen 11 Tropfen.Etwa wie gesagt 3 Stunden vorher und viel Tanzen dazu noch.

03.08.2008 18:16 • #3


S
hört sich für mich auch nach eine kreislauf-absacker an.

ich habe das auch (wenn ich stark übernächtigt bin, krank werde oder bin) und finde mich dann meisten auf dem boden wieder.

bei mir tritt das nie in einer panik auf - dafür habe ich in diesem moment wohl zu viel adrenalin im blut.

03.08.2008 18:17 • #4


J
hallo,

na ja das wetter zur zeit macht auch große wirkung auf uns. so dämpfig wie es letzte zeit immer wieder war... da brauchst du dich nicht wundern das unsere kreislauf verrückt spielt.
ich versuche nicht alles als pa bezeichnen. es geht gerade vielen nicht so gut die mit kreislauf probleme haben...

liebe grüsse jes_s

03.08.2008 18:22 • #5


C
Es war echt wiederlich ich hatte das Gefühl gleich brechen zu müssen. Ich sah wohl sehr sehr bleich aus. Was tu ich in so einer Situation. hab ja tierisch Angts vor Ohnmacht aber gestern war es echt keine Pa.Hätte ich erneut Tropfen nehmen sollen? Gertrunken und gegessen hatte ich wirklich in Massen. Also 3 Liter injedem Fall. Die Luft in dem Saal war auch fürchterlich.Aber ich wüsste gern was ich vorbeugend machen kann denn natürlich machte es mir riesen Angst wobei eine Pa sich einfach anderst anfühlt! Grüsse caro

03.08.2008 18:30 • #6


C
Achso die letzten Tage waren stressig meine kleine Tochter hatte Grippe und schlief kaum nachts und ich natürlch auch nicht. Mein bester Freund hatte Beziehungsprobleme und ich versuchte zu helfen und zu allem übel noch bei der Hochzeit etwas auf die Beine zustellen und am Freitag auch noch arbeiten und die Aufregung vor der Hochzeit meiner Freunde.Die Anspannung war also definitiv zu hoch....hab natürlich Angst vor nochmal sonem Anfall.Aber Adrenalin hatte ich sichtlich nicht im Körper:)(

03.08.2008 18:36 • #7


S
ich weiss sehr gut, wie sich das angefühlt hat, was du durchgemacht hast. es ist tierisch unangenehm, aber so etwas passiert ja höchst selten. da sind wohl einige faktoren zusammengekommen (schlechte luft, viele leute, viel tanzen, deine tropfen...).

btw - wozu sollen diese kreislauftropfen dienen?

03.08.2008 18:38 • #8


J
hi,

ich kenne mich mit den tropfen nicht aus. du kannst aber einfach in der apotheke oder besser bemi hausartzt anrufen und fragen wie oft und wieviel du von den tropfen nehmen kannst.
frische luft ist immer gut auch ein kleiner spaziergang oder einfach ausruhen draußen... das mußt du selber rausfinden und auf dein körper hören was er dir in so einem moment gut tut...und was wichtig ist bei dem wetter gerade viel wasser trinken

gruß jes_s

03.08.2008 18:41 • #9


C
die Tropfen sollen den Kreislauf puschen.Und helfen mir sehr gut. In der Regel solle man 3mal 20 Tropfen nehmen aber das wirkt mir zu stark. Mein Blutdruck dümpelt in der Regel 90/60 rum is aber vererbt nur bei ner Pa ist er deutlich erhöht und das war er gestern ja nicht. Bin froh das es euch gibt.Hattet ihr sowas auch und was habt ihr dann gemacht?

03.08.2008 18:51 • #10


S
das ist wirklich tief... der blutdruck. machst du neben der tropfen noch etwas? sport, wechselduschen.. naja, alles, was den kreislauf eben anregt.

wie gesagt, ich kenne diese absacker und mache gar nichts dagegen. die kommen so schnell, dass es nichts zu machen gibt. mein problem dabei ist mehr, dass mir so speiübel ist, dass ich noch nicht mal den kopf heben kann. also robbe ich dann ins bett oder liege halt so lange am boden bis es aufhört.

obwohl ich panik-patientin bin und emetophobikerin (also tödliche angst vor dem erbrechen habe), kann ich diese absacker relativ gut wegstecken. sie haben nichts von einer panik an sich und gehören auch nicht zum alltag. sie sind ein ausnahmezustand, der einem nicht einfach so regelmässig widerfährt. versuch das am besten zu vergessen!

03.08.2008 19:00 • #11


C
achja und dolormin hab ich au ne halbe genommen da ich einwenig Kopfweh hatte und ein Glas Wein und bestimmt 3 Liter Wasser spezi cola und und und.Naja bin heut echt immernoch total erledigt weil es natürlich au fast jeder mitbekommen hat und ich wollte definitiv nicht negativ auffallen oder so. Naja mein Körper fühlte sich den ganzen Tag so mitgenommen an ich war einfach nur hundemüde und kapputt durch die Tage zuvor.und dann waren wir 18 Stunden auf den Beinen. ich muss jetzt halt noch lernen dass nicht unter Panik zu sehenund Angst vor einem neuen solchen Anfall zu bekommen und es zu negativ bewerten, so wie sonstimmer aber fällt mir total schwer. Als wir dann daheim waren war es besser allerdings hat dann ein Freund von mir Vorwürfe per sms geschrieben wegen irgendwelchen Beziehungsdramen andenen ich aber nicht schuld bin und da bin ich dann echt zusammengebrochen und habe nur noch geweint.Es war als würden millionen Steine von mir fallen.Dabei hatte ich mich sosehr auf eine Nacht ohne Tochter( schlief bei Verwandten) gefreut endlich durchschlafen und dann sowas.Fühle mich heut dementsprechend bescheiden und habe auch heut so Heulanfälle.sorry dass ich das hier alles reinschreibe aber ich musste mir irgendwie luft lassen und ihr seid echt klasse.

03.08.2008 19:54 • #12


C
Naja wirklich was tun grad tu ich nicht höchstens meiner 2jährugen hinterherjagen. Manchmal Fahradfahren und 3-4 mal die Woche 20min Progressive Muskelentspannung. Habe übrigends auch Emetophobie und wie:( aber wenns dann doch dazu kommt is es im nachhinein gar nicht so schlimm gewesen. Habe immer Vomex A und Paspertin dabei für den notfall aber gestern hätte selbst dass keine Zeit zum wirken gehabt.In der Schwangerschaft hatte ich das wie gestern jeden morgen. Aber Schwanger bin ich definitiv nicht....

03.08.2008 20:02 • #13


S
aber wenn du das wie gestern nur in der schwangerschaft hattest, müsste dir doch das bestätigen, dass es dafür besondere umstände braucht.

ich glaube wirklich, dass gestern einfach einige faktoren zusammenkamen, die das dann ausgelöst haben. im gegensatz zu einer panik oder einer selbstgefertigten übelkeit (falls du das auch kennst), kommt das nicht einfach so wieder. mach dich nicht verrückt! falls dir wieder mal wegen des kreislaufes komisch werden sollte, setzt dich hin und halte den kopf zwischen die knie.

03.08.2008 20:09 • #14


V
Hi!

Ich glaube, es könnte auch eine Panikattacke gewesen sein, das hörte sich typisch an. PAs ändern sich immer. Diese Tropfen nehme ich auch (seit kurzem), kann aber nicht beurteilen, ob sie wirken. Ich frage mich sowieso, wie man unterscheiden soll, ob die Beschwerden vom Kreislauf oder von der Panik kommen. Habe auch immer einen Blutdruck von 90/60, aber das ist eigentlich ganz okay...sonst kann es auch sein, dass die Paniksymptome generell vom Kreislauf kommen, oder?
Paniksymptome können auch ohne Panik auftreten.

LG

04.08.2008 21:26 • #15


S
also bei mir gibt es eindeutige unterschiede zwischen panik und so einem absacker. beim absacker bin ich innerhalb von sekunden in kaltem schweiss gebadet, mir wird in null komma nichts übel und ich kippe - und vor allem, ich kann mich nicht mehr aufrichten, ohne dass mir gleich wieder übel wird. zudem hatte ich bein einem kreislabsacker nie probleme mit der atmung.

in einer panik bilde ich auch schweiss, aber keine kalten und nicht so viel, die übelkeit kommt mit der angst und kippen tut man nie! dafür kriege ich nie richtig luft, hyperventiliere und mir ist schwindlig.

04.08.2008 21:46 • #16


C
Ja also panik fühlt sich einfach anderst an. Vorallem baut sie sich langsam auf bei mir. Das am Samstag kam nach m rauchen und tanzen als ich wieder zur ruhe kam. Wie gesagt innerhalb von sekunden wurde mir sterbensschlecht und ich merkte förmlich wie in mir die Blässe aufstieg und ich schweis bekam.Hab jetzt wieder Angst das es nochmal passiert und muss mich wieder überwinden raus zu gehen.Damals als das mit der Panik akut wurde hatte ich beim Zahnarzt nach 3 Spritzen die nicht wirkten auch sonen Absacker und kam allein nicht mehr nachhause. Damals fing die ganze schei... an.Naja werde nachher mit meiner kurzen in die Stadt gehen und wieder üben üben üben. Lass mich jetzt nicht mehr einschüchtern von der Angst...

05.08.2008 07:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

callisto
@cosmicbabe Nur keine Panik das war einfach nur der Kreislauf. Ich weiss das fühlt sich in dem Moment schrecklich an und ich hatte das auch schon oft. Bin aber nie ohnmächtig geworden. Am besten dann hinlegen und Füsse hoch. Dann wirds wieder besser.
Effortil bringt nur kurzfristig in akutsituationen was und wirkt auch nur 15 Minuten.
Um den Kreislauf dauerhaft zu stabilisieren hilft nur regelmässiger Ausdauersport. Ansonsten nehme ich z.B. Carnigen Forte Tropfen. Die sind zur dauerhaften Kreislaufregelation und nicht nur für akut Fälle.

Also mach dir wirklich keine Sorgen. Mit dem Blutdruck kannst Du 100 Jahre alt werden.

05.08.2008 12:07 • #18


V
Wie kommst du darauf, dass Effortil nur 15 Minuten hält und nur für Akutsituationen nützlich ist?

05.08.2008 14:13 • #19


N
mir ist sowas auch schon ganz oft passiert.
Glaube, das ist so ne Kombi aus allem (schlechte Luft, niedriger Blutdruck, viele Menschen)
würde aber schon sagen, dass du in dem moment Panik hattest.
Jedenfalls ist das bei mir immer so.
Das schlimme an dieser Angst ist, dass sie immer wenn man meint, sie überwunden zu haben, ein Rückschlag kommt.
Genauso war es bei dir auch. Du hattest die letzten Tage eindeutig zu viel Stress. Aber versuch trotzdem niemals aufzugeben.
Ich spreche da aus Erfahrung.

05.08.2008 14:44 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Hans Morschitzky