Pfeil rechts

D
Die letzten Wochen ging es mir recht gut, bis auf gelegentliches Herzrasen und Herzstolpern...war auch einige Male draussen, wenn auch nicht weit.
Heute morgen gings mir auch gut, bis ich niesen musste. Klingt jetzt total blöd, ich weiss
Jedenfalls hab ich ein paarmal hintereinander geniest und bin dann direkt aufgestanden. Da hab ich schon gemerkt, wie mein Herz losraste wie irre. Hab dann gemessen und hatte nen Puls von ca 150. Das hat mich natürlich erst recht verrückt gemacht und es hat ne halbe Stunde gedauert, bis ich wieder runterkam.
Nun sitz ich hier, hab Angst und zittere und frag mich, was das war. Nur vom Niesen kann der Puls doch nicht so hochgehen,oder?
Ich hasse diese Angst

20.08.2009 10:05 • 29.08.2009 #1


K
Hallo Diana ,

weiß auch nicht so genau, was das bei dir war, kann mir aber vorstellen, das du evtl. mit der Nieserei unbewußt etwas verbindest, was dir Angst gemacht hat.
Muss gar nicht bewußt abgelaufen sein, sondern eher unbewußt.
Kann aber auch sein, das es etwas mit dem schnellen Aufstehen zu tun hatte!?

Wünsche dir einen Angstfreien Tag.

LG Krümeline

20.08.2009 10:24 • #2


A


Was war das denn?

x 3


A
Hallo Diana,

ich kann genau nachvollziehen, wie dich fühlst! Früher hatte ich auch diese Angstzustände, und alles was meinen Puls erhöhte, machte mir Angst! Hast du einen guten Arzt, der dir helfen kann? Ich habe eine sehr nette Ärztin und Psychologin! Bei ihr habe ich auch eine Therapie gemacht bzw. wurde diese auch mit Medikamenten unterstützt! Heute geht es mir super! Bin voller Selbstbewusstsein und habe wieder Spaß am Leben! Lass' dir unbedingt professionell helfen, man braucht manchmal Hilfe! Alles Gute!

20.08.2009 10:27 • #3


D
ich habe vor kurzem eine Therapie begonnen, fühle mich aber irgendwie fehl am Platz

Ich Dussel bin ja auch bewusst aufgestanden,um zu gucken, ob mein Puls dann noch höher geht...klar war das dann so. Ich will aber da raus, ich will wieder leben und den ollen Puls machen lassen, was er halt will...wenn das nur so einfach wäre

20.08.2009 10:32 • #4


A
Hat dir deine ärztin irgendwelche Medis verschrieben?

20.08.2009 11:41 • #5


D
nein, wollte sie nicht...weil ich ja nicht dauernd hohen Puls habe...ausserdem niedrigen Blutdruck.
Hab auch gefragt, ob es irgendwas anderes gibt, aber sie meinte, ich solle erstmal ne Therapie machen. Aber die Therapeutin ist irgendwie...hmmm, komisch. Wenn ich sage, ich kann nicht mal allein rausgehen, sagt sie mir, ich soll jeden Abend joggen gehen. Ja, aber wie??

20.08.2009 11:46 • #6


A
Was ist das für eine Ärztin? Geh' zu einer anderen! Meine hat mir sofort geholfen! Habe damals mit der INSIDON angefangen! Sie beruhigt und wirkt gleichzeitig stimmungsaufhellend! Frag' sie mal danach oder gleich eine andere!

20.08.2009 12:20 • #7


S
Hallo Diana!
Also ich kann Dich da ein bisl beruhigen.Habe neben meinen pa´s auch noch Heuschnupfen,die sich dann mit richigen niesattacken bemerkbar machen.Wenn ich dann so 20 mal hinter einander niesen muß,ist mein Puls auch hoch.Mir wird dabei auch heiß und ich fange an zu schwitzen,wo ich dann wieder angst vor ner Pa hab.Aber wenn ich mir dann sage ,das es vom niesen kommt,geht der Puls wieder runter und nach kurzer Zeit ist alles wieder ziemlich normal.
Liebe Grüße ,Sonni!

29.08.2009 23:40 • #8





Dr. Hans Morschitzky