App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hi ihr lieben.

kennt jemand von euch das auch, dass man immer mal wieder (bei mir ist es wieder der 3. Tag durchgehend) so eine extreme Anspannung und Angstgefühl in der Brust hat?. so als würde jedem Moment etwas GANZ schlimmes passieren. obwohl alles gut ist. immer wenn ich dieses Gefühl habe, dann traue ich mich kaum raus, weil es einfach Panikattacken fördert bei mir.

Nunja ich wollte mal fragen was ihr bei diesem Gefühl macht und obs da was für gibt?. Ich habe mal gelesen das NEurodoron ganz gut sein soll. ist freiverkäuflich. Ich habe mir jetzt eben mal CBD-ÖL bestellt. habt ihr Erfahrungen was euch runterbringt? Zumindetsens so, dass erstmal dieser Druck auf der Brust weg ist. finde das ganz schlimm. bin dann auch immer sehr nervös und steiger mich leider komplett rein, weil ich dann denke ich schaffe es nicht zur Arbeit zu fahrne, was ist wenn. und so weiter.

Liebe Grüße

Heute 15:08 • 24.08.2025 x 2 #1

7 Antworten ↓

Zitat von Liinox:
Nunja ich wollte mal fragen was ihr bei diesem Gefühl macht und obs da was für gibt?. Ich habe mal gelesen das NEurodoron ganz gut sein soll. ist freiverkäuflich. Ich habe mir jetzt eben mal CBD-ÖL bestellt. habt ihr Erfahrungen was euch runterbringt?

Bei mir nützen frei verkäufliche Mittelchen gar nichts gegen innere Anspannung oder Unruhe. Da muss schon etwas Richtiges her z. B. Alprazolam. Wenn man das nur hin und wieder nimmt, ist das O.K. Meine innere Unruhe erwischt mich aber immer nur am späten Abend und lässt mich nicht schlafen. Es ist auch kein Angstgefühl in dem Sinne, sondern eine körperliche Unruhe, so dass ich mich ständig hin und her werfen muss. Tagsüber habe ich das nur selten und da hilft mir körperliche Anstrengung (z.B. eine Runde Joggen), um das Adrenalin abzubauen.
Bewegung ist auf jeden Fall immer gut dagegen. Wenn du nicht raus kannst, mach drinnen etwas.

A

Was tun gegen innere Anspannung

x 3

Also bei mir hilft auch Bewegung jeder art sehr gut
Ich kann dann nicht still sitzen oder liegen sondern habe einen extremen Bewegungsdrang

Und pflanzliches hat bei mir leider auch nie etwas gebracht sondern nur richtige Chemie

@Liinox Hi,ich kenne so ein Gefühl zu gut,hab schon seit mehrere Monaten so ein Gefühl ,hab auch Angststörung und Depressionen..
Bis jetzt hilft mir leider nix..
CBD öl hab ich mir auch gekauft,aber noch nicht ausprobiert..

Hallo Liinox,

was Du beschreibst kenne ich gut.
Ob Dir das aber gefällt. was ich nun sage, das weiß ich nicht.

Zitat von Liinox:
immer wenn ich dieses Gefühl habe, dann traue ich mich kaum raus, weil es einfach Panikattacken fördert bei mir.

Also Du beschreibst es sehr gut und verständlich.
Was Dich belastet ist ein Gefühl. Habe ich das richtig verstanden? Nur Angst?
Und von einem einzigen Gefühl oder auch vielleicht, von mehreren Gefühlen lässt Du Dich total
bestimmen?
Findest Du das für Deine Lebenssituation angemessen?

Zitat von Liinox:
finde das ganz schlimm.

Zitat von Liinox:
Nunja ich wollte mal fragen was ihr bei diesem Gefühl macht und obs da was für gibt?

Das wird sich auch schlimm anfühlen.
Ich versuche seit vielen Jahren solchen negativen Gefühle und Ängsten etwas die Macht zu nehmen.
Denn kein Gefühl von mir kann etwas so gut wissen wie ich es für mich weiß und entscheide.

Zitat von Liinox:
bin dann auch immer sehr nervös und steiger mich leider komplett rein,

Zitat von Liinox:
was ist wenn. und so weiter.

Das Gedankenspiel Was ist wenn, ist eins der beliebtesten Gedankenspiele der Menschen.

Wer das länger als 3 bis 5 Runden am Stück spielt, der kann dieses Spiel im Grunde nur noch
als Verlierer verlassen.
Somit ist beim Was ist wenn Gedankenspiel große Vorsicht wichtig. Überall stehen Eingangstüren
die uns zum spielen einladen. Die Ausgangstüren sind bei diesem Spiel jedoch oft gar nicht
zu erkennen.
Das bedeutet. Wenn Du dieses Spiel anfangs nur in Gedanken spielst, kannst Du Dich sehr
schnell da hineinsteigern und dabei völlig in den eigenen Gedanken verirren.

Was funktionieren kann ist, wenn Du Dir die Fragen und Antworten beim Was ist wenn - Spiel
möglichst auf Papier aufschreibst.
Dann kannst Du leichter wieder mit diesem Spiel aufhören, wenn es Dir keinen Spass mehr macht..

Viele Grüße

Bernhard

Zitat von Liinox:
Hi ihr lieben. kennt jemand von euch das auch, dass man immer mal wieder (bei mir ist es wieder der 3. Tag durchgehend) so eine extreme Anspannung ...

Hallo Liinox....Mir hilft sehr gut Neurapas ist auch leicht stimmungsaufhellend ....oder Neurexan. Ist auch sehr gut...ist beides pflanzlich...

Zitat von Liinox:
Hi ihr lieben. kennt jemand von euch das auch, dass man immer mal wieder (bei mir ist es wieder der 3. Tag durchgehend) so eine extreme Anspannung ...

Hallo Liinox....Mir hilft sehr gut Neurapas ist auch leicht stimmungsaufhellend ....oder Neurexan. Ist auch sehr gut...ist beides pflanzlich...

@Evelin
bekommt man dies einfach frei in der Apotheke? und wie lange hat es gedauert, bis es dir geholfen hat und du einen Unterschied bemerkt hast?

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore